Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.831(EX01)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heikoell wieso?

@Droid89 ist es normal dass ich da noch hänge?

@heikoell sicherlich nicht

heikoell schrieb:
Ich hänge immer noch auf der 703. Sicherheitsupdate März 2025. Bekomme kein neues Update angezeigt. Komisch.....
Oxygen Updater ist dein bester Freund in so einem Fall..

• Danke
Reaktionen: Olley, pctelco und marcodj
Im Oxygen Updater wird es mir nun scheinbar als inkrementelles Update mit 843 MByte angeboten. In System Updater leider noch nicht.

Jemand ne Idee, warum per normalem Updater das Update 930MB groß ist und im Oxygen Updater nur 843MB? 1000007448.jpg

@thejohnize

Weil es komprimiert ist. Wenn du es Lokal auswählst, ist es gleich.

@Olley wie meinst du das?
Hab es im lokalen Updater ausgewählt und da steht trotzdem nur 843MB?

1000007449.jpg

@thejohnize

Ja es ist halt .zip komprimiert.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-22-16-09-34-52_55bef12f624c2b805189a6aa783c400d.jpg
    Screenshot_2025-06-22-16-09-34-52_55bef12f624c2b805189a6aa783c400d.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 27
@Olley
Und die im offiziellen Updater nicht oder wie?

@thejohnize

Im offiziellen Updater, wird ja direkt geupdatet. Hier lädst du ja erstmal die Datei .zip herunter. Die sind daher nie ganz identisch. Ist schon alles richtig so. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und thejohnize
@Olley Okay. Danke für die Info.
Hab noch nie per Oxygen Updater ein update gemacht, deswegen zögere ich ein bisschen 😅
Ist das Full oder Incremental Paket besser bzw. sicherer zum updaten? 😅

@thejohnize

Ich habe es bisher immer normal gemacht. Also incremental. Kannst auch full Update nehmen. Da wird halt nochmal alles drüber gebügelt. Offiziell, kommt aber auch nur das incremental an. Machst aber mit beiden nix falsch.

• Danke
Reaktionen: Busterk, marcodj und thejohnize
@Olley sicher? Ich wäre ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass in beiden Fällen die auf den OnePlus Servern liegende (zip) Update Datei verwendet wird.
Der Oxygen Updater macht ja nichts anderes als auf die OnePlus Server zu verlinken...

@Pio

Habe natürlich keinen Einblick in deren Server, ist aber auf dem Oppo Find X8 Pro auch so, dass der Download nie exakt dieselbe Größe hat.

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
Also, ich habe das Update offiziell über das System-Update durchgeführt. Nach dem Neustart habe ich zusätzlich die Full-Zip-Datei über den Oxygen-Updater geladen und nochmal drübergeflasht. Keine Ahnung warum, aber ich habe immer das Gefühl, die Full-Zip-Version ist besser als das inkrementelle Update.
(Warum erst danach > weil ich auf Software-Update geklickt habe und direkt stand, es ist eine neue Version verfügbar, dann kann man anscheinend nicht eine Lokale Installation durchführen.)
Davon abgesehen habe ich bisher noch NIE Probleme mit den Files von Oxygen Updates gehabt. Mehr als abbrechen mit nem Fehler kann nicht passieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@slang ist mir nun auch aufgefallen nachdem ich gestern Abend auf die neuste Version geupdatet bin. Sobald der Akkustand von 100% auf 99% geht erscheint die Meldung erst. Das war vorher definitiv nicht so und ergibt ja logischerweise auch keinen Sinn, dass diese nun erst später erscheint. Wird beim nächsten Update bestimmt wieder korrigiert 🤡

• Danke
Reaktionen: Ramme, Jiayu und slang
Ich habe seit dem Update krasse Probleme mit dem Mobilfunk. Wenn ich WLAN ausschalte ist die Mobilfunk Verbindung für 5 min nicht da. Dann logt er sich im Edge netzt ein bis dann nach 3 min 5G aktiviert wird. 🤮

@ReuterChris
Lad das Update nochmal über den Oxygen Updater im Fortgeschrittenen Modus als Stable "Full" herunter und flash die Version erneut als Update auf dein Handy.
Sollte es immer noch Probleme haben kannst du nur nen Software Reset versuchen.

Bisher noch keine derartigen Probleme festgestellt.
LG.

@Ramme habe mir dies nun auch noch einmal heruntergeladen aber wie bekomme ich die Datei nun installiert?