Firmware OnePlus 13 OxygenOS CPH2653_15.0.0.831(EX01)

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Senator82

Die Entwickleroptionen auf dem OP13 aktivieren, danach gibt es im Updatescreen im Dreipunktmenü den Punkt lokales Update.

@pctelco danke dir. Die Entwickleroption habe ich aktiviert. Ich habe aber bei system und Aktualisierung keine Möglichkeit irgend welche Untermenüs zu öffnen

Doch, in "Softwareupdate" gehen und dann oben die drei Punkte! @Senator82

• Danke
Reaktionen: Senator82
@pctelco gerade noch einmal die Entwickleroption aus und wieder eingeschaltet. Leider sehe ich nur die Info das kein Update verfügbar ist... Bzw auch keine drei Punkte bzw ein Untermenü. Gibt es sonst noch eine Option das ZIP Paket zu entpacken bzw zu installieren.

Mfg

@Senator82

Entwickleroptionen aktivieren und dann da drauf drücken.

Anhänge

• IMG_20250630_165511.jpg
    IMG_20250630_165511.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Ohne Entwickleroptionen sieht es so aus wie hier dargestellt (die drei Punkte oben rechts sind gemeint), mit Entwickleroptionen gibt es dort zusätzlich "Lokales Update".
1751296415135.jpeg

Danke Jungs für die Hilfe. Ich vermute aber, zu meiner Schande habe ich das bis gerade nicht erwähnt, das ich die Version cph2655 NA nutze. Bin eigentlich davon ausgegangen das ich bei dieser Version genau so vorgehen kann. Werde dann mal ausschau halten wie ich bei meinem Gerät das Update manuell installiert bekomme.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-30-17-29-10-60_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2025-06-30-17-29-10-60_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 20
@Senator82

Okay, das ist ein amerikanisches Gerät. Schlimmstenfalls machst du es durch so ein nicht passendes Update zum teuren Briefbeschwerer, der sich nicht mehr zum Leben erwecken lässt. Da es hier im Thread um die EU-Version geht, hättest du uns viel Mühe ersparen können!:1f618:

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, Senator82 und eine weitere Person
Sorry... Dachte eigentlich das es von der Vorgehensweise das selbe Spiel ist.

Bei der NA Version musst du eine APK von Oneplus installieren, dann wird der Punkt lokales Update angezeigt und funktioniert. Die APK heißt OTA-localUpdate-Oplus_key0522.apk, zu finden z.B. in der Oneplus Community

@Bogeyof

Leider schon seit vielen Monaten offline wenn man dem OnePlus Community Link nutzt

• Danke
Reaktionen: Senator82 und marcodj
Senator82 schrieb:
Sorry... Dachte eigentlich das es von der Vorgehensweise das selbe Spiel ist.
Falls du nicht fündig geworden sein solltest hätte ich die APK. Bei bedarf per PN melden
Wobei man die eigentlich einfach ergoogeln kann.

• Danke
Reaktionen: Senator82
Tja leider noch keine Erfolg nach der Neuinstallation des Updates. Habe immer noch Probleme mit der Mobilfunkverbindung. Gar keine Lust auf ein Factory reset :(

ReuterChris schrieb:
Tja leider noch keine Erfolg nach der Neuinstallation des Updates. Habe immer noch Probleme mit der Mobilfunkverbindung. Gar keine Lust auf ein Factory reset :(
Eigentlich solltest du die Einstellungen für Mobilfunknetze alleine zurücksetzen können ohne einen kompletten Factory reset testweise!

• Danke
Reaktionen: marcodj
ReuterChris schrieb:
Probiere mal das

Anhänge

• 1000072536.jpg
    1000072536.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 19
Das bringt leider auch nichts :(
oh man das nervt tierisch.

Jetzt sind auch alles WiFi Passwörter weg 😅😅

@ReuterChris
Da du der einzige hier mit dem Problem bist ist das halt schwierig. Kann das nicht vielleicht an deinem Mobilfunkanbieter liegen? Gerade ne Störung oder ähnliches?
Hast du mal probiert auf 4G statt 5G zu stellen?

• Danke
Reaktionen: Olley
@ReuterChris
Als Notlösung könntest du sonst auch erstmal über die Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" aktivieren, dann bleibt die Mobilfunkverbindung auch trotz WLAN an und du musst nicht warten bis es wieder funktioniert. Beeinträchtigt natürlich den Akkuverbrauch etwas..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReuterChris
Liegt auch nicht hier an dem Netz, Familie im Haushalt hat keine Probleme. Ich werde es mal mit dem Entwickler Optionen probieren.

Ich habe zwischenzeitlich auch gar kein Netz wenn ich von WiFi komme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daniel210191 schrieb:
@ReuterChris
Als Notlösung könntest du sonst auch erstmal über die Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" aktivieren, dann bleibt die Mobilfunkverbindung auch trotz WLAN an und du musst nicht warten bis es wieder funktioniert. Beeinträchtigt natürlich den Akkuverbrauch etwas..
Habe ich erstmal aktiviert, dann bleibt er zum Glück im 5G Netz eingeloggt, wenn er es nach ewiger Zeit geschafft hat sich zu verbinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel210191
@ReuterChris
Schalte doch mal auf 4G und probiere dann nochmal was passiert