Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand eine Folie testen können.

So wie ich gelesen habe, kann man ja Panzerglas wegen Fingerabdruck vergessen.

Die orginal Folie die ab Werk drauf ist finde ich nicht schlecht fühlt sich gut an, aber die ist leider auch sehr kratz anfällig habe ich bemerkt.

Auf mein Samsung hatte ich immer die SE Folie drauf und uv panzerglas.
Aber mir lange auch Folie.

Hatte mal die Green monky hybrid Folie die mit uv ausgehärtet wird, gab's früher nur im Telekom Shop nicht frei verkäuflich aber die finde ich nicht gut
Sehr kratz anfällig und wird mit der Zeit milchig.

Olley schrieb:
@Oggy123

Ich nutze schon seit sehr vielen Jahren die Folien von Ibywind. Gibt's auch für das 13.

Ibywind Schutzfolie für OnePlus 13 5G(2 Stück),TPU Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz,1 Stück Rückseitenfolie,Blasenfreie Klar HD Ibywind Schutzfolie für OnePlus 13 5G(2 Stück),TPU Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz,1 Stück Rückseitenfolie,Blasenfreie Klar HD : Amazon.de: Elektronik & Foto
Hab jetzt seit 5 Wochen auch die drauf, bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Bogeyof, MSI-MATZE und Nolte2101
@MSI-MATZE Habe die Originale von Oneplus auf meinem 13R und keine Probleme.

Glassschutzfolie und Probleme beim Fingerabdrucksensor habe ich auch schon von gelesen allerdings hab seit mindestens dem 5er (vielleicht schon davor) kein Handy ohne Glasfolie benutzt und noch nie auch nur annähernd ein Problem beim Entsperren gehabt. Ansonsten nehmen sich die Folien die du bei Amazon findest nicht viel. Bei Preisen unter 100€ wirds kaum unterschiede geben aber Ibywind kann ich empfehlen auch weil oft 2 Gläser+Montierhilfe dabei sind.

nophil schrieb:
Hab jetzt seit 5 Wochen auch die drauf, bin sehr zufrieden.
Habe ich mir jetzt auch bestellt.... Kommt morgen, bin gespannt. 😊

• Danke
Reaktionen: nophil und MSI-MATZE
Meine kommt auch Morgen 😊
Aber solange die Originale noch gut ist bleibt die noch drauf 😊

Da ich jetzt dieses Jahr noch 2x nach Gran Canaria gehe
Will ich jetzt nicht unbedingt die Folie verschwenden

Ich habe kürzlich so ganz billige Folien vom Ali bestellt. Die Qualität ist extrem gut! Das Anbringen war kinderleicht ohne Staub und Blasen drunter, die Folie ist etwas dicker, passt und hält sehr gut und ich merke eigentlich nur dann, wenn ich ganz nah an den Rand komme, dass überhaupt eine Folie drauf ist. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es noch großartig besser geht.

@Maheshwara Hast Du einen Link dazu?

Peppo schrieb:
Habe ich mir jetzt auch bestellt.... Kommt morgen, bin gespannt. 😊
Heute gekommen, gleich drauf gemacht und was soll ich sagen.... Funktioniert perfekt.
Montage war Dank des mitgelieferten Zubehör und der Anleitung sehr einfach.
Gleitverhalten ist sehr gut, sehr weich und meines Erachtens besser als die original Folie.
Fingerabdruck geht auch ohne neues einlernen.
Gute Empfehlung hier im Forum

Falls es mir hier auf den vorherigen Seiten untergegangen ist, schon mal sorry.

Aber wie zufrieden seid ihr denn mit der Berührungsempfindlichkeit der Originalfolie?

Ich habe das Oneplus seit ein paar Tagen und habe das Gefühl, dass manchmal nicht jede Eingabe 100% sitzt.

Oder meint ihr das legt sich, wenn die Folie nicht mehr neu ist und nen paar Tage in Benutzung ist? 😅

So meine orginal Schutzfolie ist heute ab gekommen, war ziemlich zerkratzt und hat sich schon gelöst, hat den Strand Urlaub wohl nicht so vertragen.

Hab die Ibywind jetzt drauf, aber der Rand von meiner Hülle drückt immer die Folie etwas hoch, bissel nervig, aber nur an einer Stelle unten rechts.

Meine hülle ist die Ringe Fusion X
Hab auch den Schutz Kamera nicht montiert, sonst passt es nicht mehr mit der hülle.

@marc1092 Ich würde die original Folie so lang wie möglich drauf lassen, die Alternativen sind mMn alle schlechter, obwohl mich die original Folie wegen der statischen Aufladung (Staub) so sehr genervt hat. Im Nachhinein war sie besser als alle anderen Versuche. Auch besser als die Ibywind, die ich seit 4 Monaten drauf habe.

@MSI-MATZE Dann geht die Hülle aber weit rein. Mit den Folien, im Zusammenhang mit 4 Hüllen, hatte ich bisher keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc1092
@moguaii die orginal Folie kann man nicht kaufen oder

Leider nein. Würde aber vermutlich auch niemand bezahlen wollen.

Kleines Update die ipywind Folie Sitz jetzt ohne Probleme am Display, die wird auch

durch die Schutzhülle nicht mehr hochgedrückt, sie liegt jetzt wie angegossen auf dem Bildschirm.

Weil sie vorher nicht ganz gerade lag? Abgezogen und neue verwendet?

@moguaii
Nein, nicht abgezogen, ist so drauf geblieben.