Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze
Aus meiner Sicht passt das total zum Thema, denn es wird hier sicherlich nicht nur mir helfen, eine Entscheidung für oder gegen diese Art von Displayschutz zu fällen. Mich jedenfalls bestärkt deine Erfahrung, definitiv die Finger von diesem Kram zu lassen. Ich hatte die letzten Tage ein Tempered Glass drauf, das nur an den Seiten geklebt und meinem Fingerprintsensor seiner Funktion beraubt hat. Furchtbar, das Ding. Jetzt habe ich notgedrungenerweise eine noch verbliebene Folie für das 1+ 12 drauf gemacht. Passt nicht zu 100% (zu schmal), aber trotzdem besser als das Glas und ausreichend bis ich was anderes habe.

• Danke
Reaktionen: marcodj und komolze
Ich habe jetzt mittlerweile auch schon eine kleine Blase am Rand der Folie ganz unten.
Gibt es jetzt eigentlich irgend jemand der eine Folie empfehlen kann? Bis jetzt habe ich nur negatives in diesem Thread gelesen.

@zrtbttr ich habe (als mittlerweile fünfte Folie) gerade eine von Ringke drauf. Dual Easy Protector heißt die. Die wird zwar u.a. auf Amazon verrissen, aber meiner Erfahrung nach ist die echt top. Geil ist vor allem, dass bei der Selfiecam keine Aussparung ist wo sich Dreck und Staub sammelt. Die Folie geht nah an die Ränder, ohne von meiner Sandstone Hülle gestört zu werden. Und blasenfrei hab ich es auch aufgetragen bekommen. Und sie trägt auch von allen bisherigen am wenigsten auf. Überhaupt nicht störend weil super dünn. Empfehlung von mir.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Ich hatte eine Displayfolie von Aliexpress konnte man mit UV Licht und Flüssigkeit drauf machen.. Habe ich nach ein paar Wochen wieder entfernt.
Selfies mit mehreren Personen waren immer wieder unscharf.. Bis ich erst drauf gekommen bin.
Jetzt benutze ich es ohne.
Obwohl ich in der Industrie Arbeite mit Metallstaub und Spänen hoffe ich mal das es ohne Kratzer in der Tasche bleibt.

Würde wenn wieder eine Folie mit Aussparung nehmen.

• Danke
Reaktionen: lestarth
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hab seit letzter Woche auch die Folie von IBYWIND drauf. Deutlicher Unterschied zu der vorherigen von smart engineered. Viel besseres Gleitverhalten und klar wie ein Spiegel. Die von SE war eher wie Leder im Gegenlicht mit feinen "Plättchen". Auch das Aufbringen geht sehr leicht und schnell. Außerdem durch das drauf schieben ist die Gefahr geringer Staub drunter zu haben, da der Staub weg geschoben wird und am Rand eine Art kleber ist, der ihn aufnimmt. Naja ein Staubkorn war trotzdem drunter. Aber weniger als bei der SE Folie. Liegt aber meistens an mir. :1f602:

Kann also auch ein Plus für diese Folie geben.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Olley
Ich hab jetzt die Folie abgemacht und keine Lust mehr. Bin nicht wirklich zufrieden gewesen und nutze das Handy jetzt ohne.
Ich werde berichten wie lange es bis zum ersten Kratzer dauert.

Die Folie welche ich zuvor drauf hatte war von Greenmnky. Leider hat die schnell Macken bekommen und die gingen auch nicht mehr raus. Dazu ist sie schwierig auszurichten und somit war die 2. Folie dann auch versaut beim anbringen.

• Danke
Reaktionen: moguaii
Wer auf Matte Folien steht, dem kann ich Bestens diese Folie von Amazon empfehlen "Link".
Das war die erste Folie, welche wirklich überall auf dem Bildschirm anliegt und somit das Curved Display komplett und Blasenfrei abdeckt.
Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei.
Ich hatte letztens vom Schlüssel eine Katsche auf der Folie, die Katsche war nach einem Tag wieder weg... also echt mega das teil.

• Danke
Reaktionen: schupfer und lestarth
Ramme schrieb:
Wer auf Matte Folien steht, dem kann ich Bestens diese Folie von Amazon empfehlen "Link".
Das war die erste Folie, welche wirklich überall auf dem Bildschirm anliegt und somit das Curved Display komplett und Blasenfrei abdeckt.
Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei.
Ich hatte letztens vom Schlüssel eine Katsche auf der Folie, die Katsche war nach einem Tag wieder weg... also echt mega das teil.
Funktioniert die Folie auch mit Hülle?

@Oggy123
Ich nutze die Folie mit einer Dünnen Carbon Hülle von AliExp.
Die Folie ist echt sehr Dünn und liegt fast unsichtbar auf dem Gerät an.

• Danke
Reaktionen: schupfer und Oggy123
dadurch das das OP13 doch echt schmale ,,curved"-Ränder hat, dürfte doch ne ganz dünne Panzerschutzfolie beim nutzen des Geräts kein Problem darstellen? es gehen ja keine Bildschirminhalte in die ,,Kurven".. Ich hab diese gefunden HidWee Schutzfolie kompatibel mit Oneplus 13 für Panzerglas, 2 Stück 3D Schutzglas & 2 Stück Kamera Schutzfolie, 9H Härte Anti-Kratzer Panzer Schutz Glas, HD Displayschutzfolie & Kameraschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto .. da hatte sogar jemand ein Video eingestellt (verschwunden?) wie es aufgebracht aussieht und der FingerabdruckSensor, soll einwandfrei funktionieren..

Dir ist aber schon klar, dass das tempered glass eine Aussparung beim Fingerabdrucksendor hat? Würd ich mir nicht antun. Kann immer noch die IBYWIND Folie empfehlen. Für eine Folie sehr gut, auch wenn ich lieber tempered glass hätte.