Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@XperiaZx sehr schade

@Maheshwara das bescheidene an der originalen ist das sie ein absoluter Staubmagnet ist. Das ist absolute nervig

• Danke
Reaktionen: Zyrous
@Olley
Habe mir jetzt auch die Folie von Ibywind besorgt.
Das Aufbringen der Folie ging mit Ausrichthilfe gut und blasenfrei.
Bis jetzt hat mich die Folie überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Olley
@Oggy123

Das freut mich. Nutze die wie gesagt schon seit Jahren. Auch Panzerglas bei komplett flachen Displays. Kleine Blasen, verschwinden meistens noch nach ein Paar Stunden. Bin damit immer zufrieden gewesen.

• Danke
Reaktionen: Oggy123, Lonely_Boz und komolze
@Olley
Ist die Folie ist kein Staubmagnet? Also deine verlinkte

@komolze

Also bei mir nicht. Aber ich hatte auch mit der originalen kein Problem du schon. Wird wohl immer im Auge des Betrachters liegen. 😉.

Vielleicht ists auch einfach bei mir staubiger als bei dir :D

• Haha
Reaktionen: Maheshwara und Olley
Hi, hab mir bei eBay dieses Glas besorgt. Leider passt es überhaupt nicht gut. Es füllt nicht die Fläche bis zum gebogen Teil aus.

Gibt es besser passenden Gläser oder sollten man lieber eine Folie verwenden?

1000126657.jpg
1000126658.jpg
1000126659.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Folie von smart engineered taugt übrigens auch nichts. Nach ca. 2 Wochen bilden sich schon ums Kameraloch Miniblasen. Ich teste dann in den nächsten Wochen mal diese UV Kleber Folie von Smart Devil. Aber erwarte davon auch nicht viel. Wenn die original Folie nicht so ein Staubmagnet wäre hätte ich sie lieber noch ne Weile drauf lassen sollen.

Es geht echt nix über Tempered Glass. Hatte ich fast 3 Jahre ohne Probleme drauf (von Spigen). Nervt mich schon sehr, dass die nicht einfach ein flaches Glas verbaut haben. Ich brauch den Quatsch nicht mit der Biegung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo moguaii,

ich habe mir die von Smartdevil von aliexpress geholt. Taugt leider auch nix.... die erste Folie hatte eine feine Linie in der Mitte wo sich das Licht gebrochen hat und es sah aus wie ein Kratzer. Die zweite war besser, löst sich aber nach einer Woche an den Seiten. Sehr schade, war meine letzte Hoffnung, habe schon einige Folien getestet...... Hat jemand die vom Nillkin getestet? Wollte die auch mal testen.

• Danke
Reaktionen: moguaii
Genau aus solchen Gründen hole ich grundsätzlich nur diese ganz billigen Hydrogel vom Ali! Auch wenn man häufiger wechseln muss, so geht's zumindest nicht so sehr ins Geld 😉

Kannst du eine empfehlen?

@Maheshwara die sind zu klein fürs 13er. Sieht man wie tempered glass auch in einem Case deutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

inVi`-- schrieb:
@enricosteph meine originale Folie ist total zerkratzt. Wenn ich nur dran denke, dass die Kratzer ohne die Folie auf dem Gerät wären...

Hat jemand diese hier im Einsatz und kann was dazu sagen?

https://www.amazon.de/dp/B0DPCDJHF7
Die gibt's doch gar nicht fürs 13er

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und marcodj
optimus pryme schrieb:
Hallo moguaii,

ich habe mir die von Smartdevil von aliexpress geholt. Taugt leider auch nix.... die erste Folie hatte eine feine Linie in der Mitte wo sich das Licht gebrochen hat und es sah aus wie ein Kratzer. Die zweite war besser, löst sich aber nach einer Woche an den Seiten. Sehr schade, war meine letzte Hoffnung, habe schon einige Folien getestet...... Hat jemand die vom Nillkin getestet? Wollte die auch mal testen.
Kann es nur bestätigen. Die Folie löst sich direkt an den Seiten. Hätte ich mal die originale Folie draufgelassen.

Und der Fingerprint Reader funktioniert definitiv nicht mit tempered glass?

Smartdevil war bei mir leider auch nix.
Habe sie Samstag installiert und "bestrahlt". Gestern war ich damit in der Sonne, sollte also ausgehärtet sein.
Bereits heute löst sich die Folie an den Ecken links oben und unten.
Mit dem Fingernagel habe ich sofort Kratzer drin, nicht anders als bei normalen Folien.
Nächster Versuch: Ibywind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxlandos und moguaii
@eugene82 dank eures Feedbacks hab ich meine Folie wieder zurück geschickt. Die Frage nach Alternativen bleibt. Der Markt gibt nicht viel her.

Ibywind macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Sitzt gut und ist sehr leicht anzubringen.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell und Maxlandos
Hi,
ich habe gestern Abend die Atfolix Folie drauf gemacht.
Hier liegt keine Schablone, kein Alkoholtuch, kein dust-remover bei. Dafür drei Folien. 10€.
Ich habe die Folie trotzdem gut positioniert bekommen (Erfahrung). Das Installationsvideo sollte man sich trotzdem anschauen. Die kleinen Blasen lassen sich im ersten Moment mittels Rakel fast alle eleminieren.
Der erste optische Eindruck ist ein wenig , na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig, aber es heißt ja, das sich der Effekt erst nach 12h einstellt. Stichwort "selbstheilende Folie". Natürlich habe ich am Abend und heute Früh ein wenig nachpoliert bzw nach-gerakkelt. Jetzt ist die Folie perfekt. Sehr glatt! Tolles Gefühl.

Die Installation der Ibywind ist ja mal genial. Die Crocfoil dagegen war eine richtige Odyssee beim OP12. Sollten durchweg alle Hersteller so anbieten, sehr empfehlenswert.

Die Folie fühlt sich sehr angenehm an, geleitfähiger als die originale. Die Originale ist leider bei mir gebrochen nach einem kurzen Hinfallen. Die Ibywind zieht weniger Staub an, aktuell zumindest noch. Guter Cut für das originale Case. Empfehlung geht raus, TPU-Folien erfahrungsgemäß mein Favorit.