Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@XperiaZx

Kratzer lassen sich nicht vermeiden und es kann passieren, dass du mal an einem Tag gleich mehrere hast, was ich dir natürlich nicht wünsche. Habe das auch alles durch. Ich lebe da lieber mit Folie. 😊

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und medion1113
@goes_like_hell richtig ich lebe ohne Originalfolie nur Display!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley es kann auch hinfallen....😁 Da hilft ne Folie auch nicht.
Trotzdem wirst Du nie in den Genuss des Originals kommen ist wie gucken aber nicht anfassen.
Nutze auch nur ne ultra dünnes Aramid Case damit die Haptik des Gerätes nicht verloren geht, leider ist es ohne einfach zu rutschig sonst wäre auch kein Case dran so verstecke ich leider die wunderschöne weiße Optik.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und marcodj
XperiaZx schrieb:
Nach einer Woche ganz ohne Folie kann ich nur sagen.
Es geht nichts über das Original Glas bisher null micro Kratzer gar nichts aber das Gefühl
100% besser.
Dito👍

XperiaZx schrieb:
Trotzdem wirst Du nie in den Genuss des Originals kommen ist wie gucken aber nicht anfassen.
Kann ich bestätigen😃

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
goes_like_hell schrieb:
Hi,
da ich jetzt auch neuer Besitzer eines 13er bin, schaue ich auch nach Folie/Glas.

Diese Folie hier interessiert mich, aber enricosteph bietet die hier ein wenig zu "reisserisch" an. Hat jemand noch Erfahrung mit dieser Folie? Bewertungen gibt es keine, da Angebot über ebay.
Danke
Ich habe diese Folie bestellt und muss leider sagen, dass sie nicht gut aufzubringen ist, da keine Ausrichthilfe mitgeliefert wird. An den Rundungen des Displays hält sie leider auch nicht gut. Deshalb von mir keine Empfehlung.

• Danke
@XperiaZx

Das kann natürlich passieren. Mir geht es ausschließlich um Kratzer. Ich hasse es einfach. Auch später beim Verkauf. In dem Thread geht es ja auch um Schutzfolien und nicht um keine Schutzfolien. 😉.

• Danke
Reaktionen: lestarth
@Oggy123 Hm ich habe bisher keine Probleme damit. Hab immer noch die erste drauf und auch an den Rundungen hält sie noch 🤔

• Danke
@enricosteph

Dann weiß ich auch nicht, was ich falsch gemacht habe...
Ich habe ja noch 3 Stück zum testen.
Mit dem Ergebnis der ersten Folie bin ich auf jeden Fall überhaupt nicht zufrieden.

@Olley

Und die Folie hält auch vernünftig an den abgerundeten Displayrändern?
Und es gibt keine Probleme mit Hüllen (habe die Sandstone)?

Olley schrieb:
@Oggy123

Ich nutze schon seit sehr vielen Jahren die Folien von Ibywind. Gibt's auch für das 13.

Ibywind Schutzfolie für OnePlus 13 5G(2 Stück),TPU Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz,1 Stück Rückseitenfolie,Blasenfreie Klar HD https://www.amazon.de/dp/B0DNDL32QG..._share=cm_sw_r_apan_dp_WF9Q6JR7GPRGEQ1Q81EZ_1
Nutze die ebenso seit dem Oneplus 8 Pro. Bin aktuell noch mit der originalen Folie unterwegs, Ibywind liegt hier aber schon in zwei Kartons rum. Habe bisher nur direkt nach dem Erhalt des Geräts den Schutz für die Kamera angebracht. Kommt in Verbindung mit dem Sandstone Case richtig gut. Alles schön schwarz matt.

• Danke
Reaktionen: Oggy123 und Olley
@Oggy123

Ja. Ist auch einfach aufzubringen. Schön das Video schauen. 😉

• Danke
Reaktionen: Oggy123
Hi, also das Kameraschutzglas von Brotect ist leider mit Blitz unbrauchbar.

1000124655.jpg
1000124656.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@aTg!s Ibywind funktioniert tadellos. Einmal Kameraschutz des OP 13 mit dem OP 8 Pro fotografiert und einmal OP 8 Pro mit Blitz vom OP 13 aus fotografiert.

Anhänge

• IMG_20250306_192222.jpg
    IMG_20250306_192222.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20250306_193728.jpg
    IMG_20250306_193728.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 75
Bei dem Protect leuchtet das ganze Glas mit.
1000124660.jpg

• Danke
Reaktionen: lestarth
@enricosteph meine originale Folie ist total zerkratzt. Wenn ich nur dran denke, dass die Kratzer ohne die Folie auf dem Gerät wären...

Hat jemand diese hier im Einsatz und kann was dazu sagen?

https://www.amazon.de/dp/B0DPCDJHF7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und marcodj
Ich finde die Originalfolie vom 1+ 13 echt überraschend resistent! Meine sieht (wenn ich das Display nicht gerade im Sonnenlicht kreisen lasse) noch aus wie neu. Beim 1+ 12 war die Quali der Folie deutlich schlechter - die musste schon nach kurzer Zeit ersetzt werden.

Weiß jemand, ob man Folien fürs OnePlus 12 auch für das 13er nutzen kann? Ich habe noch "Restbestände", aber es noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Ich hätte halt gerne eine aus Glas, diese Folien sind doch nicht das wahre.

@inVi`-- Die Dinger haben alle den schwarzen Rahmen und der Fingerabdruck Sensor funktioniert danach nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: inVi`--