Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch die Folie von smart engineered geholt. Ist definitiv besser als die Original-Folie. Hab sie seit ca. ner Woche drauf. Paar Staubeinschlüsse habe ich auch nach 3 Tagen noch... ansonsten keine Blasen (mehr). Trotzdem jedes Mal nervig.

Und nach einer Woche sieht man im Gegenlicht auch schon die ersten Kratzer an der rechten Seite durchs Scrollen, wie bei der Original-Folie... nichts für Maurer-Hände *Sarkasmus on*.
Geht halt doch nix über ein gutes Tempered Glass, da gibt's solche Probleme nicht.
Kein Mensch braucht gebogene Displayränder.

Vielleicht teste ich mal diese Smart-Devil UV-Folie. Aber mit "Tool" auch wieder 16 € für 2 Folien.

Zuletzt bearbeitet:
moguaii schrieb:
Vielleicht teste ich mal diese Smart-Devil UV-Folie. Aber mit "Tool" auch wieder 16 € für 2 Folien.
Ich finde diese wesentlich besser als die " normalen Hydrogel" Folien.
Die Oberfläche ist Hard und dadurch ist das Scrollen etc. wesentlich angenehmer , gegenüber den weichen Hydrogel Folien mit ihrer Gummiartigen Oberfläche.
Da kann selbst die sonst sehr gute Crocfol Folie nicht mithalten.
Mein Arbeitskollege hat heute gar nicht bemerkt, dass eine Folie installiert ist .
Die Folie hat kein Loch für die Selfie Kamera, deshalb ist sie erst bei genauen Hinsehen zu erkennen.

@medion1113 wie sieht es aus mit einem Case? Ist die Folie Case friendly zb. Mit dem originalen Sandstonecase

Mit dem originalen Sandstone Case gibt es keine Probleme.
Die Folie ist keine Full Cover Folie.

@medion1113
welche Folie von Smartdevil ist es denn? kannst du es hier verlinken?

Findest du auf der 3. Seite dieses Threads. Link zu AliExpress.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hey muss jetzt auch mal eine Empfehlung aussprechen...
Hab bei diesem Händler eine Folie bestellt mit der ich allerdings überhaupt nicht zufrieden war...
Nach meiner Reklamation wurde mir eine andere Folie... Ein anderes Modell... als kostenloser Ersatz angeboten...
Also erstmal TOP Service 👍

Und die Folie die mir als Ersatz geschickt wurde ist einfach der Hammer!!!
Wie gesagt FOLIE, kein Glas!
Lies sich super aufbringen und geht um die Curve!
Kein zusätzlicher Kleber oder sonstiger Blödsinn!
Ich nutze die Folie jetzt seid 3 Wochen! Hat sich nicht abgelöst und ich habe bisher keine Kratzer! Wahnsinn!
Die original Folie und auch die Folie aus der ersten Lieferung hatte innerhalb kürzester Zeit Kratzer...

Ich kann es nur empfehlen, bin super Happy! Ich nutze auch durchgehend ein Case und habe dieses auch schon mehrfach gewechselt... Folie hält 👍
4x Full-Screen Schutz Folie für OnePlus 13 3D Curved Edge Display | eBay

• Danke
Reaktionen: tom_g, lestarth, marcodj und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
@enricosteph also hast du die Fullscreen Folie in dem Link erhalten? Welche hattest du den ursprünglich gekauft mit der du nicht zufrieden warst?

Die Folie macht gar keine Probleme beim Case? Vielleicht sollte ich die auch Mal ausprobieren.

@lestarth korrekt... Habe diese bestellt:
Savvies 6x Folie für OnePlus 13 Schutzfolie Displayschutz Display Schutz Klar | eBay
Wurde dann angeschrieben wie zufrieden ich damit bin und hab halt einfach geschrieben wie es ist... Katastrophe

Daraufhin habe ich dann als Ersatz kostenlos diese erhalten

Und ja ich nutze das Handy ausschließlich mit Case... Richtige Hüllen die an dem Seiten auch richtig hoch gehen und nicht diese halb hohen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lestarth
lestarth schrieb:
Mittlerweile habe ich die Folie von Greenmnky einige Tage in Nutzung.
Grundsätzlich muss ich sagen dass sie mir besser gefällt als die vorinstallierte.
Gut finde ich die Haptik und im Prinzip kann ich sie empfehlen.

Jedoch bin ich nicht vollumfänglich zufrieden. Das aufbringen war etwas schwierig, da es keine Positionierungshilfe gibt führt es dazu dass diese nicht zu 100% genau ausgerichtet werden kann.
Ein Problem ist es bei mir, da sich die oberen Kante der Folie minimal gelöst hat, konnte diese immer wieder andrücken aber dort sammelt sich dann entsprechend Staub bzw. Flusen.
Ich kann die Folie von nillkin empfehlen Impact resistant Film oneplus 13

• Danke
Reaktionen: lestarth
Ich hab jetzt die 2te Folie von SE aufgebracht. Die erste hatte ich jetzt ca. 4 Wochen drauf.

Der einzige Grund das ich sie auswechselte war das mir bei der ersten Montage 2 große Staubkörner unter die Folie gekommen sind und mich das irrsinnig gestört hat.

Jetzt beim 2ten mal (unter chirurgischen Bedingungen:1f605:) hat es super funktioniert.

Das mittgelieferte Spray anständig auf Display und Folie auftragen erlaub die Folien ganz genau zu positionieren. Sie geht zumindest oben und unten am Telefon leicht über die Rundung des Displays. Seitlich geht sie bis zum Anfang der Rundung. Passt perfekt unter mein Case von Tudia.

Nach dem trocken hält die Folie bombenfest. Die Folie, die ich abgelöst habe, roch nach einer Art von Kleber. Wahrscheinlich auch deshalb.

Nach 4 Wochen konnte ich noch keine Verschleißerscheinungen oder ähnliches feststellen.

Die Folie ist bis zu einem gewissen Grad selbstheilend. Fingernageleindrücke oder ähnliches sind nach einem Tag wieder draußen.

Auch mit der Haptik bin ich sehr zufrieden, fühlt sich für mich gut an.

• Danke
Reaktionen: Olley, lestarth und marcodj
Ich benutze jetzt keine Folie mehr einfach entfernt ich kanns nur jedem empfehlen!

Gibt es eigentlich empfehlenswerte matte Folien? Ich habe die von greenmnky ins Auge gefasst aber bin noch unsicher? Sind die eigentlich auch hüllenfreundlich?

Hintergrund: Ich habe jetzt auf meinem S25 Ultra seit paar Tagen die original matte Folie von Samsung. Die gefällt mir richtig gut, vor allem jetzt bei sonnigen Tagen.
Daher wollte ich auch mal beim OnePlus eine matte Folie ausprobieren.

XperiaZx schrieb:
Ich benutze jetzt keine Folie mehr einfach entfernt ich kanns nur jedem empfehlen!
Ich habe noch die Folie vom Werk drauf, werde sie jedoch nicht ewig drauf lassen. Anschließend kommt "Liquid Glass" drauf und gut. Kratzer hat mein OP7 Pro bis heute keine bekommen, auf dem Bildschirm.

Folie auftragen mache ich nicht mehr, da kann man das Display 3 mal komplett reinigen, ein Staubkorn ist trotzdem irgendwie drauf und versaut am Ende alles.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Und welche Marke kannst du empfehlen von den zig Produkten auf dem Markt? Die meisten auf Amazon haben 4 von 5 Sterne oder weniger. Oder kosten gleich fast 50€.

enricosteph schrieb:
Hey muss jetzt auch mal eine Empfehlung aussprechen...
Hab bei diesem Händler eine Folie bestellt mit der ich allerdings überhaupt nicht zufrieden war...
Nach meiner Reklamation wurde mir eine andere Folie... Ein anderes Modell... als kostenloser Ersatz angeboten...
Also erstmal TOP Service 👍

Und die Folie die mir als Ersatz geschickt wurde ist einfach der Hammer!!!
Wie gesagt FOLIE, kein Glas!
Lies sich super aufbringen und geht um die Curve!
Kein zusätzlicher Kleber oder sonstiger Blödsinn!
Ich nutze die Folie jetzt seid 3 Wochen! Hat sich nicht abgelöst und ich habe bisher keine Kratzer! Wahnsinn!
Die original Folie und auch die Folie aus der ersten Lieferung hatte innerhalb kürzester Zeit Kratzer...

Ich kann es nur empfehlen, bin super Happy! Ich nutze auch durchgehend ein Case und habe dieses auch schon mehrfach gewechselt... Folie hält 👍
Hi,
da ich jetzt auch neuer Besitzer eines 13er bin, schaue ich auch nach Folie/Glas.

Diese Folie hier interessiert mich, aber enricosteph bietet die hier ein wenig zu "reisserisch" an. Hat jemand noch Erfahrung mit dieser Folie? Bewertungen gibt es keine, da Angebot über ebay.
Danke

Nach einer Woche ganz ohne Folie kann ich nur sagen.
Es geht nichts über das Original Glas bisher null micro Kratzer gar nichts aber das Gefühl
100% besser.

D. h. einfach die werksseitig Aufgebrachte runter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex