Honor 200 & Oneplus 15 = Kamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZx

XperiaZx

Dauer-User
914
Ich wollte es erst nicht glauben!!!

Das Honor 200 und das Oneplus 15 haben den gleichen Kamera Chip an der Main Kamera verbaut.
Also ein 200 Euro Handy und ein 1000 Euro für 2026 benutzt den gleichen Chip!
DAS SOLLTE MAN WISSEN BEVOR MAN BESTELLT!!!
Und im Honor war der schon nicht gut.
Egal wie gut oder schlecht die anderen Specs sind wer auch nur ein wenig wert auf Fotos legt
Sollte sich das vorher überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Lol
ROFL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wir haben doch schon ein Kamera und Review Thread.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Marc-444
mit dem Unterschied, dass der Elite 5 plus die Oneplus Engine, die Bildverarbeitung übernimmt. Sowas wird man im Honor, vergebens suchen

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Marc-444, marcodj und eine weitere Person
Ich finde das aber so wichtig das es nicht im Kamera Treat untergehen sollte!
Und eine low Budget Kamera kann auch nicht vom Elite gerettet werden tut mir ja leid wenn Du das vorher nicht wusstest und schon bestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pcgamer und Marc-444
@XperiaZx
Du übertreibst halt komplett aber gut was soll man dazu noch sagen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und pcgamer
XperiaZx schrieb:
Das Honor 200 und das Oneplus 15 haben den gleichen Kamera Chip an der Main Kamera verbaut.
Also ein 200 Euro Handy und ein 1000 Euro für 2026 benutzt den gleichen Chip!

Das Honor 200 ist kein 200 Euro Gerät, die billigen sind Honor 200 Smart und Lite.

Uhm. Also mal meine Meinung: Die verbauten Sensoren spielen nur eine untergeordnete Rolle, viel mehr zählt der ISP des SoC, genauso wie die Software als auch die Linsen und der Linsenaufbau (Glaslinse mit dabei?). Dennoch ist es natürlich ein bisschen doof, den Lytia 700 in einem 1000 Euro Smartphone vorzufinden. Gerade für Tech Enthusiasten.

Von daher kann ich den TE schon ein wenig verstehen.

• Danke
Reaktionen: pcgamer und Marc-444
@XperiaZx ich erinnere da an die Pixel-Geschichte, von 1 bis 5, der gleiche Sensor. Nur Software und Chipsatz geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, marcodj, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Es hätte ein besserer Sensor sein sollen, auch wenn dieser nicht alles ist. Das Oneplus 13 zum Beispiel hat den besseren Sensor du sollst aber nicht nah an die Objekte gehen können, es stellt nicht scharf. Dann haben wir den JN5 Sensor als Gegenbeispiel. Diesen findest du oft, selbst im Ultra wenn ich mich nicht irre. Die Blende, die Gläser und der Chip selbst sollen sich halt unterscheiden und den Unterschied machen.