Versandstatus Oneplus 15 (China / Global)

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Video hatte ich auch gesehen, aber so richtig Sinn macht es nicht. Bei Micro-Arc war immer nur vom Rahmen die Rede. Und da eben nur bei Sandstorm. Das würde auch das abweichende Gewicht und die Abmessungen erklären. Was auf der Rückseite für Materialien sind, weiß ich nicht.

MAO.PNG

Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht beim Sand die Rückseite aus Fiberglas. Das könnte auch das unterschiedliche Gewicht begründen.

Ja in der Tat, aber nach der Quelle haben die beiden anderen Farben "normales" Glas. Würde sich das so verhalten wie im Video? Wie gesagt, Micro-Arc bezog sich m.W.n. immer noch auf den Mittelteil. Und der Typ kratzt ja auch der Rückseite rum. Wäre das Sandstorm dann ggf. empfindlicher?

PS: Und MAO geht ja wenn überhaupt nur auf metallischen Werkstoffen

PPS: Was ich bis jetzt gelesen habe, spricht von geätztem Glas an der Rückseite. Das würde die raue Struktur aber harte Oberfläche aus dem oberen Video erklären. Mit der Keramikbeschichtung hat das aber nix zu tun. Die ist dem Sandstorm vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tut sich irgendwie nix mehr.

Anhänge

• Screenshot_20251115_210419_de_dpd_mobile_MainActivity.jpg
    Screenshot_20251115_210419_de_dpd_mobile_MainActivity.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Kasumi29 Ist ja auch Wochenende 🤔😅

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Pio
@Andysch1994 Ja, schon klar. Aber das ging ja Freitag um 15 Uhr auf Reise und muss ja irgendwo mal angekommen sein oder der LKW steht irgendwo auf der Autobahn:1f602:

@Kasumi29 wird morgen Abend oder am Montag das nächste Mal gescannt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und ReuterChris
ja ist bei DPD und Hermes normal, weil die beiden im Schneckentempo liefern.

Moin,

meins wird wohl per DHL geliefert, in der DHL-App ist eine angekündigte Sendung von WINGSING aufgetaucht. Ich wage zu hoffen, dass es vielleicht bis Ende nächster Woche da ist :1f64f:

Kann es sein, dass du den Bonus Drop bestellt hast? Der kam bei mir von WINGSING mit DHL. Das OP15 kommt von JINGDONG per Chronopost und DPD. Keine Ahnung warum das zwei unterschiedliche Absenderfirmen sind und ob man daraus irgendwelche Rückschlüsse über den Inhalt des Pakets ziehen kann... 🤔

@Ayindi
Bonusdrop kam von WINGSING, und das Phone kommt von Pro WINGSING. So zumindest bei mir. Beides dann über DHL.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
Ok, dann scheint des wirklich unterschiedliche Absender für die Phones zu geben. Vielleicht kommt es auch darauf an, welches Zubehör man mitbestellt hat und damit aus welchen Lager (sprich Absender) das dann kommt.

Wir können ja froh sein, das OnePlus sehr fix mit dem Versand ist.
Kenne ich leider von Samsung anders. Da hat es leider 3 Wochen gedauert.

Bei mir steht es auch in der DHL App drin pro Wingsing.
Aber nur elektronisch angekündigt, Status Freitag.

Status im OnePlus store unverändert. Aber bin guter Dinge das sich nächste Woche was tut

Das ganze ist meiner Meinung nach ungünstig gelöst.
Im Account ist eine Chronopost Sendungsnummer hinterlegt , die mit DPD ausgeliefert wird und zusätzlich habe ich noch eine Sendungsnummer von DHL mit Absender Pro Wingsing bekommen.
Beim Oneplus 13 wurde alles mit UPS ( aus Belgien) oder DHL ( aus Polen) in einem Paket ( Smartphone und Zubehör) versendet.
Wobei die DHL Sendungsverfolgung etwas gedauert hat da der Paketstatus erst ab Rüdersdorf in Deutschland nachvollziehbar war.

Edit:
Auflösung des Rätsel mit der DHL Sendungsnummer.
Eben habe ich die Versandmeldung meiner Bestellung Nr 2 erhalten und diese wurde mit DHL versendet.
Die Sendungsnummer ist identisch mit der welche ich ich schon am Freitag eine DHL Sendungsankündigung bekommen habe.

Anhänge

• IMG_20251116_082840.jpg
    IMG_20251116_082840.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein kranker Auswuchs dieser Versandstatus Thread ist

• Haha
Reaktionen: Pio
Im Frühaufsteher habe ich die 12 GB Variante in schwarz bestellt und direkt nach Release bezahlt. Wurde mit Chrono/DPD verschickt. Dann habe ich Fr morgen noch die 16 GB Variante in schwarz bestellt und habe dazu mittags bereits eine DHL Nummer von Pro Wingsing in der App gehabt. Hierzu kam heute morgen auch die Versandbestätigung. Der Bundle Drop kam gestern an und wurde von Wingsing verschickt auch via DHL.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Marc-444
Andriko schrieb:
Was für ein kranker Auswuchs dieser Versandstatus Thread ist
Was für ein kranker Auswuchs dieser Thread-Beitrag ist. 🤣

• Danke
Reaktionen: Marc-444 und Hopoint
Ich denke der DPD Lieferwagen wird schon längst im Paketzustellzentrum angekommen sein. Da geht's wahrscheinlich ab Montag so um 5 Uhr weiter und unser Paket wird dann irgendwann eingescannt. Am Sonntag wird da nicht gearbeitet.

Nächste Statusmeldung wird "im Zustellzentrum" sein dann "Zustellung wird vorbereitet" und dann zum Schluss folgt in Zustellung

nightswimming schrieb:
Was für ein kranker Auswuchs dieser Thread-Beitrag ist. 🤣
Ich habe am Samstag mal bei DHL angerufen und gefragt, warum ich zwei Pakete von der DHL bekomme, mit gleichem versandstatus, die dann aber jeweils am Samstag und das andere erst am Montag ankommen.
Die haben mir gesagt, ich soll die Fresse halten und nicht so ein Schwachsinn fragen. Ich solle mich auf die wichtigen Sachen im Leben fokussieren. Ich habe dem Herrn gedankt und beende meine Aktivität damit in diesem Thread

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Hopoint, Mani85 und medion1113