[OnePlus 5]Der Kamera-Diskussionsthread

  • 310 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    oneplus
D

domy1985

Experte
Danke, ich hab das Gerät noch nicht überlege aber es zu kaufen deswegen die Frage...
 
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
Ich habe getestet, der Bildschirm wird als Blitz verwendet.
 
D

domy1985

Experte
Ich danke dir vielmals!

Live Fotos bzw. Bilder mit kurzer Video Aufnahme vor und nach dem tatsächlichen Foto unterstütz es out of the Box nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
Es war leider nur ein kurzer Spaß mit dem One+5. Als Smartphone ist es sehr gut, aber für mich, der gern mit dem Smartphone in 4k filmt, ist es nicht geeignet.

Gestern Nacht war ich in Unna auf dem Westfriedhof, um Lichtkunst zu filmen. Das 4K-Video war so schlecht, das ich es nicht wage es jemanden zu zeigen, die Nachtaufnahmen sind so verrauscht und unbrauchbar. Ich habe mich nun entschlossen das One+5 meinem Vater zu schenken und zu meinen Galaxy s7edge zurück zugehen.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Also ich kann die Bilder hier nur klein anschauen, aber unscharf sind die nicht. Und ich habe da auch eine etwas andere Meinung zu dem Thema. Vergesst bitte nicht, dass es sich hierbei nur winzig kleine Kameralinsen handelt. Mir ist klar, dass ein iPhone wesentlich bessere Fotos schießt, aber auch die sind kaum mit einer DSLR zu vergleichen. FÜR MICH sind Smartphonekameras (auch die besseren) nur nette Digitcams für Schnappschüsse. Wenn ich ein episches Foto in Poster-Qualität will, dann geht einfach nur eine DSLR. Ist aber bitte nur MEINE Meinung.
 
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
IMG_20171002_174540.jpg IMG_20171002_174429.jpg

Ich habe die Google-Camera mal installiert, beim Bildervergleich mit der One+Camera sehe ich nur minimale Unterschiede, die man kaum sehen kann.

Das 1.Foto ist One+

Das 2.ist Google
 
S

simsoo

Stammgast
Auf dem 2. kommt der LKW im Hintergrund besser rüber [emoji16]
 
R

radiomaxx

Stammgast
Lol

Ich glaube die Unterschiede werden erst bei wenig/schlechtem Licht sichtbar. Rauschen, Details, etc.

Gruß, maxx
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Prayoon Welche Version der Gcam mit welchen Einstellungen? AutoHDR+ bei der Gcam genutzt? Falls ja, wurde auch wirklich HDR+ genutzt (Haken am Icon)?
Aus Erfahrung mit der App auf meinem OP3 sieht es bei dir so aus als wäre HDR+ nicht genutzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
@Prayoon Mich würde auch mal ein vergleich bei einem Foto mit schwachem licht interessieren. Da soll es ja die unterschiede geben.
 
L

lusto

Neues Mitglied
vaszago schrieb:
@Prayoon Mich würde auch mal ein vergleich bei einem Foto mit schwachem licht interessieren. Da soll es ja die unterschiede geben.
Hab mal Vergleichsfotos in einer dunklen Ecke gemacht. Da hellere Foto ist mit GCam Version 4.0 entstanden. Allerdings sieht man auch hier, wie bei allen Versionen mit HDR+ das Punktraster, wenn man stark ranzoomt. Bei Tageslichtfotos ist das noch viel krasser. Dann werden die Bilder zumindest für mich unbrauchbar.



 
Zuletzt bearbeitet:
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
IMG_20171002_230100.jpg IMG_20171002_230135.jpg IMG_20171003_072251.jpg IMG_20171003_072211.jpg

Ja, HDR+ bei der G-Camera rauscht es mehr, die One+ gefällt mir besser.
Link ist die G-Camera und recht ist die One+
 
L

lusto

Neues Mitglied
Glaube nicht dass bei den Bildern HDR+ aktiv war. Sonst wäre nicht dieses Rauschen. Du darfst nicht auf HDR+ Automatik schalten, sondern direkt auf HDR+. Man sieht dann beim Betätigen des Auslöser einen rotierenden Kreis in der Mitte und es dauert ein paar Sekunden, bis das Bild fertig ist.
 
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
IMG_20171004_172915.jpg IMG_20171004_172915_Bokeh.jpg

Im Hochformat-Modus stelle ich auf normales Foto speichern.

Es ist nicht so leicht welches mir besser gefällt, Bokeh oder nicht Bokeh?
 
D

domy1985

Experte
Kann man eigentlich den Bokeh efffekt im Nachhinein noch bearbeiten?

Hat auch die frontkamera ein Bokeh Modus? Hatte sowas in paar Videos gehört aber sehe da keine Einstellung zu...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterRoot

MisterRoot

Ambitioniertes Mitglied
Das heißt Bokeh
 
D

domy1985

Experte
Ich schreib zu oft Bouquet ;-)
 
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
domy1985 schrieb:
Kann man eigentlich den Bokeh efffekt im Nachhinein noch bearbeiten?

Hat auch die frontkamera ein Bokeh Modus? Hatte sowas in paar Videos gehört aber sehe da keine Einstellung zu...

Danke
1. Nein
2. Nein
 
R

radiomaxx

Stammgast
Dazu benötigst du die Google Camera App. Da gibt es einen speziellen Bokeh-Modus.

Gruß, maxx
 
D

domy1985

Experte
Hi zusammen, gestern habe ich ein Update erhalten und ich glaube seit dem fehlt die Option in der Kamera die Bildstabilisierung für Videos zu aktivieren....oder gab es die noch nie [emoji39]?
 
Oben Unten