[OnePlus 5]Der Kamera-Diskussionsthread

danke dir RAW war eigendlich nicht an, ich habe es an und wieder ausgeschaltet. nun gab es keine Fehler mehr beim Öffnen der Datei.
Vielleicht wurde da aber auch etwas bei einem der SW Updates geändert. Na ja hauptsache es geht.

Vielen Dank nochmal für deine super Antwort.

EDIT:
Ich nehme alles zurück , schuld war das Emailprogramm welches die Datei als PNG verschickt aber die Dateiendung auf JPG lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ist die Kamera jetzt wirklich so schlimm im Low Light oder ist das ganze OK und wird evtl mit einem Software Update noch verbessert?
 
Low Light geht so. Soll aber mit dem nächsten Update besser werden.
 
Ich hatte einige wichtige Interviews mit dem OP5 gefilmt, 1080p 30fps. Das EIS funktioniert überraschen gut, aber leider ist der Crop doch heftig und vor allem sehe ich nicht den Auschnitt, der wirklich später im Video zu sehen ist. Auf EIS will ich ja nicht verzichten, aber es ist recht schwer, so den perfekten Bildauschnitt zu treffen.
 
@"BruceLetto
"Auf EIS will ich ja nicht verzichten, aber es ist recht schwer, so den perfekten Bildauschnitt zu treffen"

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich behelfe mir mit den 4x4 Grid: Das WAS im Bild sein soll, muss in den 4 Feldern des Zentrum sein, zumindest dicht bei!
 
Hallo zusammen, hat das Oneplus 5 auch eine "live Fotos" Funktion wie die IPhones es haben (bewegte Bilder, mit Ton).

Samsung hat es auch integriert, aber ohne Ton.

Danke euch
 
Bewegte Bilder mit Ton nennt man Videos :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und domy1985
Da ist was wahres dran

Ich meine natürlich mit paar Sekunden Aufnahme vor und nach dem eigentlichen Foto
 
Hier gibts ein paar schöne Vergleichsfotos der OP5 Cam vs. der gemoddeten Google-Cam:
DOWNLOAD: Modded Google Camera app with working Auto HDR+

Die Ergebnisse der OP5-Cam sind nach wie vor eher gruselig (man öffne die Bilder im neuen Tab und zoome auf 100%, wenn man es in der kleinen Fassung nicht bereits erkennt), mit den Ergebnissen der Google-Cam auf dem selben Gerät kann man hingegen durchaus leben, finde ich :)

Hat hier schon jemand mit der aktuellen Version der Google-Cam herumgespielt?
Läuft die mittlerweile stabil?
 
Fotografiert ihr eher in 16:9 oder in 4:3?
 
Hab heute mal getestet. Die Details im Hintergrund sind mit der Google Cam wirklich deutlicher.
Allerdings bei machen Bildern sieht man beim reinzoomen ein Punktraster.
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
16:9. was sonst.
 
@PatrickBlueshirt 4:3, da nur dann volle Auflösung. Bei 16:9 wird das Bild einfach nur entsprechend geschnitten, also weniger Auflösung.
 
16:9
 
Dennoch scheinen, auch laut Internet, mehr m
Leute 16:9 zu nutzen. Ich bin noch am probieren was für mich das beste ist
 
Fotos natürlich in 4:3, das ist auch das Sensorformat.
Videos in 16:9 und nie, nie, nie im Hochformat!
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Ja das ist ein Problem vom OP5 ... mein vorheriges LG G4 hatte bei 16:9 die volle Auflösung. Nur haben die Monitore und Fernseher nunmal 16:9. Deswegen verstehe ich auch nicht das viele Sensoren immer noch 4:3 auflösen ...
 
Ich habe heute festgestellt, dass alle Bilder die mit mehr als ISO 1000 aufgenommen wurden gleich wesentlich verrauschter und detailärmer werden. Also ISO 1000 noch ok, ISO 1250 oder 1600 gleich wesentlich schlechter.
Müsst ihr Mal beobachten und evtl. gegensteuern...

Außerdem habe ich heute auch festgestellt, dass der "Tiefenschärfe-Effekt" eine gewisse Mindestlichstärke benötigt: wenn's nicht reicht wird im Display "nicht ausreichend Licht" angezeigt.

Gruß, maxx
 
domy1985 schrieb:
Hallo zusammen, hat das Oneplus 5 auch eine "live Fotos" Funktion wie die IPhones es haben (bewegte Bilder, mit Ton).

Samsung hat es auch integriert, aber ohne Ton.

Danke euch

Würde gerne die Frage nochmal hervor holen sowie eine weitere hinzufügen:

Gibt es einen „Selfieflash“?
 
domy1985 schrieb:
Würde gerne die Frage nochmal hervor holen sowie eine weitere hinzufügen:

Gibt es einen „Selfieflash“?

wenn du ein weisses display im selfie mode als flash siehst, ja.
geh doch mal in den selfiemode und clicke auf das Blitzsymbol
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten