Oneplus 5T (Gerüchte)

soul schrieb:
Naja aber nicht zu dem Preis. Will man den Speed und Akku, bleiben nur htc und Google und die sind deutlich teurer.
Doch, Xiaomi! :p
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und sprint

Das wird dann unser OnePlus 5T werden...
 
Ich finde es ziemlich frech, dass man bei der T-Version das Design ändert. Als OnePlus-5-Käufer käme ich mir da ziemlich verarscht vor. Es hat ja vor ~ 6 Monaten keiner ahnen können, dass der Trend beim "rahmenlosen" Display liegt. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich wiederhole es hier nochmals – denn die wenigsten werden sich noch an die Anfangszeit von OnePlus entsinnen. Kurz nach Gründung der Firma wurden die Gründer interviewt, unter anderen kam auch die Frage nach den Zielen: „Wo sehen Sie die OnePlus in 5 oder 10 Jahren“. „Was Sind ihre Ziele“.
Aus der Antwort wurde deutlich das die Gründer, Apple als Beispiel für Firmenerfolg betrachten und diesem auf dem Smartphonemarkt bereits etablierten Produzent nacheifern und es ihm gleich tun wollen.

Jedem einzelnen User ist es insgeheim klar das eine Firma stets die Firmenziele zu erreichen versucht, wenn sich dabei einzelne Käufer abwenden weil sie sich Betrogen oder Verascht fühlen ist das schlicht irrelevant - Zumindest so lange die Ziele trotzdem erreicht werden.
Dazu zählte:
1. Sich einen Namen machen:
- Gute Hardware zum kleinen Preis (OPO)
- Kauf nur über Einladungssystem
2. Virale Werbung mit geringen Kosten/Aufwand
3. Garantie trotz Bootloader Entsperrung
4. Breiter CustomRom Support in Foren

Mit dem OnePlus 3 wurde schon eine sehr breite Masse erreicht, jetzt folgt wenn man so will Stufe 2: Preise anziehen um mehr Gewinn zu erzielen. Also folgt ein 3T mit einem Preisanstieg.
Das 5T sollte es in der teuersten Variante um die 600€ kosten – dann sehe ich bereits für das Jahr 2019 (Das 5 Jahreziel) die Preise für ein neues OnePlus gerät bei rund 800 bis 900€.
Dann kratzt man schon am Preisniveau von Apple. Wenn Sie den Software Support nicht aus den Augen lassen und fleißig Updates bereits stellen (auch für ältere Geräte) dann steht dem Erfolg nichts im Wege. Das Leute gar mehr als 1000€ für ein Smartphone ausgeben zeigt sich ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Da übertreibst du. Denke mehr als 700€ wird niemand für ein op zahlen. Und das nur wenn es sich mit etwas krassem abhebt. Ich denke da ist bald Ende der fahnenstange
 
TomTim schrieb:
Wenn Sie den Software Support nicht aus den Augen lassen und fleißig Updates bereits stellen (auch für ältere Geräte) dann steht dem Erfolg nichts im Wege.
So wie beim OP2 und X!? :sneaky: Wenn ich für OnePlus meine Zeitmaschine(steht im Hobby Keller) spende könnte das vielleicht noch was werden... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
nochmal was Neues:

OnePlus 5T: Evleaks sagt, es kommt Ende November


Echt krass, wenn es wirklich erst in einem Monat kommt. Dann verkaufen die jetzt etwa 6 Wochen kein Gerät. Keine Einnahmen.
Kann auch nicht in deren Sinne sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Carl spuckt große Töne...
Twitter

Hoffe da steckt diesmal auch was dahinter.
Gerade die Kamera war der Grund weswegen ich beim OP3 geblieben bin.
 
Kamera, na da ist aber die vom 5er viel besser.
 
naja ich weiss auch nicht, die Kamera ist beim OP3 schon bescheiden. Und vor allem der Sound aus dem Lautsprecher ist furchtbar schlecht. Manchmal denke ich es macht eher Sinn ein Samsung/HTC/LG oder ähnliches zu kaufen, da die Preise ja echt stark und schnell purzeln. Also nach 6 Monaten sind wir bei OP preisen :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Muhamed und sprint
Sobald der CEO (nicht Carl) bei Twitter was postet, ist ein neues Gerät sicher!
Er wirbt mit der neuen Funktion vom heute vorgestellten Oppo.

TomTim schrieb:
Ich wiederhole es hier nochmals – denn die wenigsten werden sich noch an die Anfangszeit von OnePlus entsinnen. Kurz nach Gründung der Firma wurden die Gründer interviewt, unter anderen kam auch die Frage nach den Zielen: „Wo sehen Sie die OnePlus in 5 oder 10 Jahren“. „Was Sind ihre Ziele“.
Aus der Antwort wurde deutlich das die Gründer, Apple als Beispiel für Firmenerfolg betrachten und diesem auf dem Smartphonemarkt bereits etablierten Produzent nacheifern und es ihm gleich tun wollen.

OnePlus - Firmenpolitik

Wer nachlesen will, ist hier verlinkt.
soul schrieb:
Da übertreibst du. Denke mehr als 700€ wird niemand für ein op zahlen. Und das nur wenn es sich mit etwas krassem abhebt. Ich denke da ist bald Ende der fahnenstange
90% zahlen keine 500€... 64GB hatten die ersten Geräte, vor ein paar Jahren.
Kabel 15€, KFZ 30€, hardcase 20-30€... Eastpack ist billig im Vergleich zu OnePlus und die bieten 30€ Garantie + verkaufen lokal & führen Steuern ab.
Es war kein Zufall, das nur OnePlus Schutzhüllen zu Beginn angeboten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Muhamed schrieb:
Sobald der CEO (nicht Carl) bei Twitter was postet, ist ein neues Gerät sicher!
Twitter

Ich bleibe dennoch dabei: Wenn sie ihr Postprocessing nicht grundlegend überarbeiten, dann wird auch hier die Kamera nichts.
Da können sie noch so viele niedrig aufgelöste Fotos teasen
und Instagram Fotos für Promo-Zwecke nutzen.

Angeblich soll die Rückkamera mit 20 MP kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Genau...
Das Oppo R11s bekommt eine neue Kamera und hat eine neue Funktion, mit welcher OnePlus jetzt schon wirbt. Hoffentlich bleibt es bei den 4000 mAh von den Leaks
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Coole Sache :D

Mein 3T wurde kürzlich erst durch ein neues 5er Ersetzt. Das habe ich jedoch wegen der mir zu hohen SAR Werte verkauft. Also habe ich jetzt 500€ für ein Handy hier liegen und überlege noch welches es werden soll ^^ Nun weiß ich, dass ich besser bis Ende November warte... dann kann ich direkt noch gucken was am Black Friday so geht :)

Sollte das 5T kommen und dann auch bessere SAR Werte als das 5er haben, würde ich wohl zuschlagen.

Der Halbjahres-Rhythmus hat vermutlich mehrere Vorteile. Man kann so immer ein wenig mehr bieten und gut eine Preiserhöhung verpacken. Darüber hinaus finde ich es aber auch gut, dass OP scheinbar nur kleinere Kontingente produziert (wie beim 3T, von dem es nach 9 Monaten schon keine neuen Ersatzgeräte gab). Zudem wurde das 5er medial doch sehr wegen des Jelly-Effektes zerlegt... so kann man bei einem 6-Monate Zyklus schneller Produktionsfehler beseitigen.... Und da das OS auch nah am Vanilla Android ist, verschlingt dessen Entwicklung nicht so viel.

Was ich mir eventuell wünschen würde, wäre eventuell eine Glasrückseite um die Strahlung zu reduzieren, eine kabellose Ladefunktion und einen DualSim Slot der auch eine microSD Karte aufnehmen kann.

Nun ja, warten wir mal ab. Ich bin sehr gespannt was da im nächsten Monat kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nun immer sicherer....
Twitter
 
Der SAR-Wert wird hoch bleiben, wenn es keine Plastik/Glas Rückseite wird, da brauchst du dir überhaupt keine Hoffnung machen.
 
So ein Blödsinn... ich würde mal gerne wissen wo ihr immer diese Mutmaßungen hernehmt. Heute schon mehrfach hier aufgefallen. Informiert euch doch bitte bevor ihr Schwachsinn schreibt :cursing: ... Sorry für diese Ausdrucksweise.

Das 3er hatte einen sehr niedrigen SAR Wert, trotz Alugehäuse. Es gibt auch genug andere Geräte die ebenfalls trotz Alu gute SAR Werte erreichen. Das Axon 7 fällt mir da gerade ein.

So hat das aber auch umgedreht das iPhone 8 einen astronomisch schlechten SAR Wert trotz Glasrückseite. Also mit den verbauten Materialien gibt es da keineswegs einen direkten kausalen Zusammenhang....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AcmE85
Habt ihr schon etwas gelesen zum Akku?
 
Hast Recht, das 3er hat gute Werte...

Einmal 3200 gelesen, dann 3920 und 4000 mAh.
 

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
666
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
498
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
521
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten