[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Diese Anleitung ist für fortgeschrittene User, das habe ich im anderen Forum schon 1000 mal erwähnt...
Ich sehe kein Grund sich darüber aufzuregen!
Manchmal kommen Ahnungslose User, und ich gebe denen Teamviewer Support!
Aber das mache ich jetzt nicht mehr..
Entweder man weiß wie es geht oder man hat eben pech gehabt!
Außerdem ist das die Aufgabe von OnePlus in Deutschland VoLTE und VoWiFi zu implementieren!
Echt Peinlich für so eine Firma die sogar mit Oppo zusammen arbeitet!
Ich bin immer bereit zu helfen, kann mich aber jetzt nicht 24h um die User kümmern, wir haben schließlich auch noch alle ein Leben außerhalb von Android etc...
Außerdem könnte ich die Anleitung 10km lang schreiben, das macht das ganze noch unüberschaubarer..
Ich finde es gut das die Anleitung kompakt ist und so sollte die auch bleiben! Ohne viel schnick schnack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnullifax, grotootoer, AstaBeagle und 6 andere
Hallo Zusammen,
ich habe das jetzt auch mal nach Anleitung gemacht und meine Firmenkarte hat doch tatsächlich Volte.
Weiß jemand, warum da volte2 steht?
Für eine erhellende Info vielen Dank.
Gruß
Storky
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-091151~01.jpg
    Screenshot_20180824-091151~01.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 306
Weils die 2. Simkarte ist!
[doublepost=1535095201,1535095177][/doublepost]Also in slot 2.....
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Falls jemand fragt, nach der Installation der Open Beta muss das Prozedere erneut durchgeführt werden. Wifi Calling scheint aber zumindest mit der Open Beta 1 nicht mehr zu funktionieren....
 
Funktioniert alles wie gewohnt!

Habe die Anleitung nochmals aktualisiert und es gibt jetzt auch ein Video wie man es aktiviert!!

Nicht mehr das India-VoLTE-Vodafone Profil nehmen sondern das H3G_Denmark_Commercial nehmen dann geht wieder alles wie gewohnt! :)

Siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180903-232121.jpg
    Screenshot_20180903-232121.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, Schokofrosch, AcmE85 und 6 andere
Mega, funktioniert!
 
Mit meiner Telekom Karte klappt es auch ohne erneutes durchlaufen des Prozederes..
Vodafone nicht.
 
Das India-VoLTE-Vodafone Profil hat bei mir nach clean-flash und Neueinstellen sofort geklappt. Vodafone.
 
@pleitegeier Bei mir genauso. Nach dem Update auf die Open Beta 1 musste ich nichts freischalten. Wurde es eventuell von OnePlus für die Telekom in Deutschland freigeschaltet?:scared:
 
Im PDC ist nichts von der Telekom zu lesen...

Öffne doch mal das PDC Programm und schaue was für ein Profil bei dir derzeit aktiv ist dann weißt du es
 
Sieht gut aus würde ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn sagen :D
mB8ZgIK.png
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und jamal2362
Jap OnePlus hat die Deutsche Telekom hinzugefügt!

Das heißt das Telekom nutzer dies nicht mehr benötigen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985, Flat-Eric und Dude-01
Danke dir vielmals für deine Arbeit jamal2362! Deine Arbeit hat mir mehr als einmal im Rechenzentrum auf der Arbeit geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Bitte bitte!

Ich hoffe, dass das ist die Reaktion darauf ist, was ich gemacht habe und OnePlus jetzt endlich mal in die Pötte kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot und dabistduja
Also läuft WLAN Call und volte bei Telekom automatisch bei der neuen Beta?
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric und andyge1985
Ich würde sagen jein, da man zuerst immer noch die Schalter mit *#800# aktivieren muss. Zumindest war das bei mir der Fall. Ich hatte dabei ein Update von 8.1 ohne Wipe gemacht und es dort noch nicht aktiviert gehabt. Wie es bei ner kompletten Neuinstallation aussieht kann ich daher nicht sagen.

Schalter aktivieren, Neustart, einschalten - VoLTE Logo vorhanden. Hatte das aber auch schon länger mit meinen Pixels genutzt, daher war von Telekom Seite bereits alles aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@c@p
Vielen Dank!
Ich hatte mich schon geärgert... Gestern Bootloader geschlossen + Beta 1 installiert, da es hieß Telekom wird unterstützt. Hat aber tatsächlich "Ab Werk" nicht funktioniert.

Jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten - TomTim
Ich habe Oxygen 5.1.11 drauf. wenn ich diese " *#801# "eingebe, öffnet sich bei mir nicht das entsprechende Menü wie z.B. der Log_text. woran kann das leigen?
 
Zuviel debloated, ist die wahrscheinlichste Ursache
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.189
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.854
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten