[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, weil OnePlus es micht gebacken bekommt für Vodafone und O2 ein Deutsches Profil einzupflegen!
 
Ich hab Telekom. Bin gespannt. Meins soll die Woche von der reparatur zurück kommen. Solange nutze ich das mi 8. Da läuft nämlich volte. Ist schon ein unterschied beim telefonieren.
 
@edgonzo Bin ja schon froh das es mit 5 Mausklicks überhaupt funktioniert. Aber klar für op wäre es ein klacks und somit hätte es jeder sofort. Siehe Xioami z.b und selbst andere billig China phones und deren Hersteller schaffen das.
 
slg60 schrieb:
H3G_Denmark_Commercial funktioniert!

Hat jemand UK_VOLTE_Vodafone oder Commercial_DT_VOLTE probiert
[doublepost=1536481251,1536480905][/doublepost]UK Vodafone funzt nicht!
H3G_Denmark_Commercial funktioniert auch mit der neuen Beta mit Vodafone.
 
Bleibt bei der Beta 3 volte erhalten bei Telekom Kunden?
Hab's installiert, bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, auf der Stable von Android 9 läuft VoLTE und WoWiFi mit dem H3G_Denmark_Commercial Profil. Hab dies im o2 Netz getestet, hoffe das hilft jemanden
 
  • Danke
Reaktionen: malu84, Socom, Django76 und eine weitere Person
Also bei mir blieb die VoLTE Unterstützung beim dirty flash von der Pie OB3 auf das stable release erhalten (Vodafone). Vielleicht noch ein Hinweis, dass das beides eig. der selbe build ist, oder?
 
Ich bin im Urlaub und habe VoWiFi aktiv.

Kann es sein, dass ich jetzt automatisch über telekom.de telefoniere? Wenn ich die Statusleiste runter ziehe steht dort telekom.de

Sobald ich das WiFi des Hotels verlasse, steht an gleicher Stelle TURCELL
 
@Leberwurstbrot das ist einer der Vorteile von VoWiFi.. Im Ausland "nach Hause" telefonieren, zu den gleichen Konditionen wie daheim :(
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Vor dem Update auf Oxygen 9 hatte ich das jedenfalls noch nicht, ist mir erst heute aufgefallen nachdem ich das Update gemacht habe. Also ist Telekom schonmal voll integriert :)
 
Hat eigentlich jemand das gleiche Problem, dass er bei WoWifi, nach der Nacht telefonisch nicht erreichbar ist, bis man sich einmal neu mit dem WLAN verbunden hat oder es ausschaltet?! Hatte das jetzt öfter,was sehr ärgerlich ist. Bei VoLTE only hab ich das Problem nicht.

Ich hab Vodafone.de und das ganze über H3G_Denmark aktiviert.
 
Bin jetzt von der Beta auf die stabile gewechselt und habe das gleiche Problem das es sich nicht immer mit aktiviert wenn ich im WLAN bin.
Bin bei der Telekom, musste diesmal nur die Einstellung über *800# aktivieren um es einzuschalten.
 
Moin,

Wer es vielleicht noch nicht kennt, ein Video zur Freischaltung :)

 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, malu84, lil-pete und eine weitere Person
Entnehme ich der Änderung der Anleitung, dass Commercial-DT-VOLTE das momentan zu nutzende Profil für Deutschland ist?
In dem Video was du postest @jamal2362 wird noch Das india protokoll aktiviert, was bei Vodafone hier in deutschland kein VoWIFI mehr unterstützt soweit ich weiß...
 
Das ist IMHO das Profil für die (deutsche) Telekom.
 
Wenn das für Vodafone aber nicht funktioniert, dann macht es auch keinen Sinn hier die Anleitung dahingehend zu ändern....
 
Hast mal getestet, bei O2 solls laut Beiträgen hier im Thema wohl ebenfalls funktionieren.
 
Ich nutze Vodafone und habe VoLTE sowie VoWifi mit india... wie im video erfolgreich aktiviert. Das ganze mit dem offiziellen pie 9.0 Update.

Danke Jamal für deine Mühe
 
Bei mir hatte bei der India VoWiFi nicht mehr funktioniert mit der der Beta 2 daher bin ich auf h3g gewechselt...
 
@icpiraiden Habe ich auch gewählt und funktioniert gut.

Habe das Oversea-Standartprofil nicht gelöscht nur deaktiviert. Ist das Löschen wirklich notwendig?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.193
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.857
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten