[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
slg60 schrieb:
Entnehme ich der Änderung der Anleitung, dass Commercial-DT-VOLTE das momentan zu nutzende Profil für Deutschland ist?
In dem Video was du postest @jamal2362 wird noch Das india protokoll aktiviert, was bei Vodafone hier in deutschland kein VoWIFI mehr unterstützt soweit ich weiß...


Das war als ich noch auf Android 8 war, da gab es ja noch nicht die gewissen Profile..

Schau in meinem angepinnten Kommentar auf YouTube da steht was man für Pie nehmen sollte :)
 
@jamal2362 Wie genau findet man den Kommentar? Ich habe das Video nochmal durchgesehen aber kann ihn nicht finden.
 
@lil-pete Im ersten Beitrag dieses Threads steht doch alles drin. Das Video ist als alternative, falls der ein oder andere User das Prozedere in Bild und Ton sehen möchte, ehe er sich selbst dran macht.

PS. Der Kommentar steht bei den Kommentaren, angepinnt bedeutet es ist der oberste, also an erster stelle.
 
Hallo
Habe alles nach der Anleitung installiert aber dieses PDC Tool finde ich nicht auf mein PC.
Danke
 
@cabdav schau mal unter der Windowssuche nach pdc, dann sollte es auffindbar sein. Als App/Programm findest sie nicht.
 
Das hier ist der Pfad:
"C:\Program Files (x86)\Qualcomm\QPST\bin\PDC.exe"
 
Ok habe alles deinstalliert und alles nochmal installiert und siehe da PDC in denn bin Ordner.
Trotzdem danke:1f44d:
 
Joa, habs eben auch mal erfolgreich freigeschaltet. :1f44c:

Eigentlich ganz einfach.

Vielen Dank für die Anleitung hier und das tolle Video auf Youtube. :)
 
Habe den initiator erst kürzlich angeschrieben, werde bescheid geben sobald ich eine Antwort erhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: habehandy
Hallo
Habe VoLTE nach Anleitung freigeschaltet, aber kein VoLTE Logo auf denn Oneplus 6.
Ist das normal?
 
Welches OS nutzt du?
 
9.0 ohne Root.
 
Hast aber schon 4G Empfang oder ?

Weil wenn das auf H springt verschwindet auch das Logo.
 
Es wird H+ angezeigt
 
Das wird wahrscheinlich der Grund sein.

Geh doch mal raus wo du besseren Empfang hast also 4G. Denn sollte das Logo in der Statusleiste erscheinen.
 
Das ist nicht nur Wahrscheinlich sondern Definitiv der Grund.
VoLTE funktioniert nur bei LTE Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und Karakan76
Ja sag ich doch. :flapper: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hi!

So die Anleitung ist jetzt auf Android 9.0 Pie angepasst!
Jetzt sieht ihr auch was Vodafone und Telekom/o2 Kunden auswählen müssen! :)

MfG,
Jamal
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, andyge1985, tolong4u und 4 andere
Kurze Frage: Wenn man das einmal gemacht hat und wieder ein Update über OTA aufspielt, muss man die Anleitung erneut durchführen?
Und führt dieser Eingriff zum Verlust der Garantie? Also ist es mir Root gleichgesetzt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.215
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
472
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.866
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten