[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wenn ihr "Update" schreibt: meint ihr von 9.0* auf 9.02 oder von Beta 5 auf Beta 6 ?
Bei Vodafone von beta5 auf beta 6 (dirty flash) musste ich alles neu einstellen mit dem Prozedere wie gehabt.
 
@dabistduja bei jedem upda muss bei Vodafone neu eingestellt werden, egal ob 9.02 oder beta.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, habe alles nach Anleitung von Post 1 gemacht, alte Treiber deaktiviert, neue Installiert, QPST Installiert.
Jetzt bekomme ich, wenn ich PDC starten möchte diese Fehlermeldung

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    6,3 KB · Aufrufe: 197
Und? Hast Du schon einmal versucht es neu zu installieren?
Vielleicht nach einem Reboot?
 
Klar, nicht nur einmal
reboot pc und oneplus 6
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Du brauchst die Datei mfc100u.dll.
Nimm mal die Suchfunktion für LW C oder so.

Hatte ich auch und mit Kopieren nach C:\Program Files (x86)\Qualcomm\QPST\bin hat es dann geklappt.

EDIT: sonst hier: File sharing and storage made simple
 

Anhänge

  • mfc.JPG
    mfc.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: protomantis und pleitegeier
hat geklappt, vielen lieben dank
 
Ich habe ein Problem beim 6T damit
Habe alles laut deine Anleitung gemacht
Dann erfahre ich aber, ich hätte als Telekom Provider die Schritte mit der PC Verbindung NICHT machen müssen.
Was kann ich nun tun, oder wie kann ich die Schritte deiner Anleitung mit der PC Geschichte rückgängig machen ???
 
lade doch einfach das voreingestellte Profil mit PDC zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Oder bis zum nächsten Update warten. Dann wird das Profil wieder zurückgesetzt. Mit dem von Dir eingestellten Profil sollte VoLTE und VoWiFi ja genauso funktionieren.
 
Das komische ist,mit der *#800# Anleitung für Telekom bekomme ich volte,aber kein vowifi im Flugzeugmodus, merkwürdig
 
@KingKuno Die Anleitung lässt sich anwenden, egal welcher Händler oder Private Verkäufer das gerät verkauft - solange das Gerät intakt ist. :winki:

@Wechselbad WLAN hast du aber im Flugzeugmodus aktiviert?
 
TomTim schrieb:
@KingKuno Die Anleitung lässt sich anwenden, egal welcher Händler oder Private Verkäufer das gerät verkauft - solange das Gerät intakt ist. :winki:

@Wechselbad WLAN hast du aber im Flugzeugmodus aktiviert?
Sicher doch:1f605:
 
@Wechselbad müsste aber gehen!
[doublepost=1541890682,1541890336][/doublepost]
Wechselbad schrieb:
Das komische ist,mit der *#800# Anleitung für Telekom bekomme ich volte,aber kein vowifi im Flugzeugmodus, merkwürdig
Hast du WiFiCall bei der Telekom freischalten lassen?
War bei mir auch so!
 
@slg60 @edgonzo Tja, ich las leider zu spät daß für Telekom Nutzer nur Schritt 1 + 2 notwendig ist. Leider löschte ich da schon den Eintrag. :1f620:
Wie kann ich dieses wiederherstellen? Gerät wurde nach dem Entfernen des Eintrags noch nicht neugestartet. Jemand eine Idee?

Laut PDC gibt den Eintrag Commercial-DT-VOLTE nicht sondern nur Commercial-TMO. Kann ich diesen Alternativ nehmen?

Danke
 
edgonzo schrieb:
@Wechselbad müsste aber gehen!
[doublepost=1541890682,1541890336][/doublepost]
Wechselbad schrieb:
Das komische ist,mit der *#800# Anleitung für Telekom bekomme ich volte,aber kein vowifi im Flugzeugmodus, merkwürdig
Hast du WiFiCall bei der Telekom freischalten lassen?
War bei mir auch so!
Ja, schon seit es Angeboten wurde.Hatte allerdings auf dem Huawei Mate 10 pro auch Aussetzer,mal ging es,mal nicht,jetzt gehts mit Flugmodus garnicht
 
valiant schrieb:
Wie kann ich dieses wiederherstellen? Gerät wurde nach dem Entfernen des Eintrags noch nicht neugestartet. Jemand eine Idee?
Normal bei einem Update, dann sind die gelöschten wieder da.
Aber du kannst versuchen die Firmware nochmal drüber installieren oder nur das modem dann müsste auch alles wieder da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
@edgonzo "Aber du kannst versuchen die Firmware nochmal drüber installieren oder nur das modem dann müsste auch alles wieder da sein." Das heißt, bzw. weiß jetzt nicht genau wie? :1f633:
 
In der Modem bin sind alle Profile enthalten, aus diesem Grund wird auch nur das Profil geändert wenn auch die Modem bin nach einem Firmware Update aktuallisiert wurde!
Wenn du nicht manuell die Firmware drüber installieren kannst, weil du kein TWRP oder root hast, musst du warten bis wieder ein OTA Update kommt und hoffen das da die Modem bin auch aktuallisiert wurde.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.194
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten