[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Aktuell bin ich auf Oreo 8.1 letzter Sicherheitspatch mit TWRP/Root. Somit könnte ich mir ja die gleiche Full-OTA von OnePlus runterladen und drüberinstallieren nach der Anleitung von TomTim:

Installation bei Root und TWRP
Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
Ins TWRP Navigieren
1. OOS und TWRP installer installieren
2. Neustart in TWRP
3. Magisk.zip installieren
4. Neustart ins System

Somit sollten ja alle Daten erhalten bleiben?
 
Ich verstehe jetzt nicht warum du noch bei Oreo bist, die Pie ist bei weitem besser, aber gut es ist Geschmacksache und deine Entscheidung.

Aber du kannst es mal so wie du oben geschrieben hast versuchen.
 
Ich las, das es am Anfang wohl einige Probleme gab und ich erstmal abwarten wollte. Es spricht nichts dagegen direkt auf Pie zu gehen. Also die Full-OTA über die Systemaktualisierung runterladen, das System erkennt ja das gerootet wurde. Oder doch besser manuell wie oben in der Anleitung? Danke Dir.
 
Es ist eigentlich egal ob über Ota Vollversion oder manuell runter laden, aber beim letzten Ota Update auf 9.0.2 musste ich abbrechen weil es sofort mit der Installation beginnen wollte!
Darum lieber manuell die Vollversion runter laden und nach Anleitung installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Danke. Lief alles ohne Probleme durch, VoLTE wird direkt angezeigt und läuft. :D:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Bei mir läuft es auch
Drillisch O2
Bei der Eingabe des Codes*#800# sei vielleicht noch erwähnt, dass es nur mit der
Stock App geht.
Ich benutze einen anderen Dialer und bekam eine Fehlermeldung.
 
Kann ich VoLTE und VoWifi bei meinem Anbieter (DREI Österreich) auch nach der Anleitung freischalten für mein OnePlus 6T. Sorry, das ich hier frage, in unseren Thread bekomme ich leider keine Antwort.
 
Ja.
 
danke für die Anleitung, hat geklappt...
Kleiner Tipp an den OP @slg60 :
du schreibst bei SetSelectedConfig "Sub01 und Sub02 anwählen"... ist es aber nicht ein abwählen, weil es nach dem Klicken "ausgegraut" ist und vorher schwarz war?

Hat mich etwas irritiert...
 
Weiss einer von euch, wie man "Oversea_Commercial-DS" wiederherstellen kann?

Befürchte, dass ich bei dieser Datei was übersehen habe einzustellen. Aufgrunddessen, funktioniert das mit dem VoLTE nicht.
Habe extra sogar nochmal bei meinem Betreiber angefragt, ob mein Tarif VoLTE unterstützt.
 
Pauschal hätte ich gesagt: Rom neu drüber Bügeln... Weil du ja eh bei einem Update hier alle settings neu machen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Und wie mache ich das? Da gehen ja alle Einstellungen verloren, oder?
 
Nein, nicht wenn du das OTA per sideload installierst
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Habe kein Root.
 
Das Modem kann man ja ohne Root nicht seperat flashen, oder?
 
Die mdn Datei mit PDC rein flashen und gut ist.
Die mdn Datei kannst du aus der Modem bin extrahieren mit 7 zip!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Gibts eine Anleitung? Sorry, hab mitn flashen schon lang nix mehr am Hut.
 
Destination86 schrieb:
Weiss einer von euch, wie man "Oversea_Commercial-DS" wiederherstellen kann?
Also wenn es nur um diese geht, dann nimm die von mir hier vrlinkte und Lade es mit PDC auf dein Handy.

Vorher entzippen!

Aber brauchen tust du die für VoLTE oder VoWiFi nicht, weil es nichts bringt!
 

Anhänge

  • oversea.zip
    51,9 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Danke. Da ich das OnePlus 6T habe, und im gleichnamigen Thread keine Antwort bekommen habe, habe ich hier gefragt. Glaubst kann ich das auch für das OnePlus 6T nehmen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.197
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.860
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten