[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich glaube, das ist auch die Version die ich benutzt habe bzw. die ist in der Datei. Das ist das Profil aus 10.3.2. Ja, ich habe im Moment nur eine Karte im Handy. Dann macht das Sinn.

Funkioniert es denn wenigstens bei dir oder bekommst du es durch den Fehler gar nicht zum laufen?
 
Wenn ich das alte Modem flashe, dann funktioniert das top, aber eigentlich will ich den Bootloader nocht offen haben (Netflix, Disney etc) und root ist auch blöd, weil meine Bank-Apps dann nicht laufen.
VoLTE und VoWIFI wäre aber schon ganz nett.
Ich probiere noch mal ein paar PCs durch, liest man auch häufiger, dass es an anderen Geräten mit mal funktioniert.
 
Ich habe mein Telefon nicht gerooted und Bootloader ist auch zu. Ist absolut "stock". Hatte erst auch Probleme mit dem USB Treiber. Musste den von Oneplus löschen und dann ging es. Und die EngineeringMode App auf dem Handy auf lassen. Dann konnte ich mich verbinden.
 
Sub 1 ist nur für die Zweitkarte, das könnte ja auch ein anderes Profil sein, zb. O2 oder andere!
Charger93 schrieb:
aber eigentlich will ich den Bootloader nocht offen haben
Root ist völlig unnötig!
 
Gormandizer schrieb:
Kennt irgendeiner der Schweizer Nutzer des OP6 oder neuer einen Trick, wie VoLTE/VoWiFi mit einer SUNRISE-SIM ans Laufen zu bringen sind? Mein Arbeitgeber hat unsere Geschäftshandy-Verträge leider von der Swisscom weg zu Sunrise portiert, und seitdem kann ich beides auf meinem OP6 knicken, obwohl ich das weithin funktionsfähige H3G_Denmark-Profil eingerichtet habe.
Kleines Update dazu: seit kurzem unterstützt Sunrise hochoffiziell Oneplus-Smartphones ab dem 7er, und das hat bei mir sozusagen im Vorübergehen dazu geführt, dass es mit meinem OP6 aus heiterem Himmel auf einmal auch wieder funktioniert.
Ergo: H3G_Denmark-Profil mit Sunrise Schweiz: funktioniert - VoLTE und VoWifi, einwandfrei.
 
Liebe OnePlus-Freunde,
bräuchte mal Euren Rat zur Funktion VoLTE/VoWifi.
In der Vergangenheit unter Android 9 hatte ich das schon mal freigeschaltet nach #1. Hatte einwandfrei funktioniert. Dann eine Zeit lang mit dem der OpenBeta ging es ja sowieso. Jetzt dann unter 10.3.4 habe ich es wieder freigeschaltet nach #1. Mußte zwar auch den Engineering Mode draufspielen, geht aber. Die Anzeigen sind da und auch in meinem Keller (wo ich sonst keinen Handyempfang habe) kann ich über Wifi telefonieren. Jedoch im Erdgeschoss und ganz schlimm in meinem Büro (wo ich Vodaphone Business mit 300mbit/s nutze) habe ich immer wieder Aussetzer während des Telefonierens. Auch wenn ich auf VoLTE als prefered einstelle, habe ich gleiche Probleme, ich verstehe mein Gegenüber, die mich jedoch nur schlecht. Wenn ich das Wifi am Handy ausschalte, keine Probleme mehr. Das kann ja nicht die Lösung sein. In PDC habe ich aktuell H3G_Denmark_Commercial eingestellt. Handyvertrag ist AldiTalk.

Danke im Voraus für Euro Hilfe.
Gruß
Bernd
 
Nach inkr. Update auf OOS 10.3.5 voWifi funktioniert bei mir nach wie vor. Ob voLTE funktioniert kann ich im Moment nicht sagen, weil ich noch im Urlaub (EU Land) bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denjo2
@DDurango bei mir leider nicht.
O2 Drillisch
 
@2babe
Hast Du mit OOS 10.3.4 voLTE / voWifi gehabt? Hast Du Fullupdate oder aber inkr. Update gemacht gehabt?
 
Hatte ich mit der 10.3.4 aber nur mit basteln und jetzt ein Incrementelles Udate gemacht, weil ich hoffte mir PDC schenken zu können.
Ging aber nicht.
Bei der Aktivierung mit PDC Profil H3G_Denmark_Commercial wurde mir ein Fehler angezeigt, da es schon aktiv war.
Eine plausible Erklärung habe ich nicht dafür.
Aber jetzt geht es wieder.
 
@2babe
Ich würde das Profil TEF_GERMANY_COMMERCIAL für dein O2 Drillisch aktivieren. Ich habe auch seit 10.3.3 das Profil TEF_GERMANY_COMMERCIAL mit PDC manuell aktiviert. Seit dem ist erstmal Ruhe. Mich würde interessieren ob OP die deutschen Profile wieder aktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Das Profil habe ich mal gelöscht und bin seitdem mit Denmark unterwegs.
Geht ja, nicht noch mehr bastelei😅
 
Du kannst aber auch das fehlende Profil mit PDC dazuladen und aktivieren. Es sind nur wenige Klicks notwendig und es funzt anschließend.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Mal sehen, ob ich es nochmal angehe,
 
Auf XDA gelesen das jetzt die 10.3.5 ausgerollt wird. Frage in dem Fall schon mal im Vorfeld.😁
 
Hi!

Bei mir waren VoWIFI und VoLTE nun auch wieder verschwunden, nachdem ich die Version 10.3.5 installiert hatte. Das Handy mit dem PC verbinden und PDC nutzen, hat gereicht, um die Funktionen wiederzuhaben. Das Profil Commercial-DT-VOLTE war immer noch vorhanden, mußte also nicht aus einer anderen Datei importiert werden.

Nach einer Minute waren VoWIFI und VoLTE wieder funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war es bei mir auch.
 
Bei mir geht's, hab vorhin mal inkr 10.3.5 reingeballert.
 
  • Danke
Reaktionen: DDurango
DDurango schrieb:
Ich würde das Profil TEF_GERMANY_COMMERCIAL für dein O2 Drillisch aktivieren.
Bei mir war beim OTA update auf 10.3.5 auch wieder alles weg.
Ein Commercial-DT-VOLTE oder TEF_GERMANY_COMMERCIAL habe ich nicht (mehr), aber H3G_Denmark_Commercial ging noch und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.196
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten