[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Girlie schau mal bei den #830er Posts und bei mir geht H3G Denmark Commercial.
 
Hallo,
ich kann alle Punkte von Post 1 abarbeiten.
Mir geht es jetzt darum ob H3G Denmark Commercial mit Congstar funktioniert, und falls nach dem Neustart ein Fehler auftritt, wie wirkt sich dieser Fehler aus? Keine Telefoniefunktion mehr o.ä.??? und wie könnte man dann wieder den Zusatnd vor dem Hack herstellen?
LGG
 
Habe kein Congstar, probier es doch aus, oder lies dich mal durch den Thread
 
Hi, das "Problem" ist gelöst.
VoLTE und Wificalling sind bei Congstar möglich; habe nur die 1+2 von Thread 1 abgearbeitet, heute Morgen war dann Volte und Wificalling möglich
LGG
 
Wie sind denn hier die Erfahrungen zum Thema O2 und Vodafone Netz?
Welches Profil ist für das jeweilige Netz am besten?

Ich nutze 2 Sim´s und hatte bis jetzt "H3G Denmark" für beides.
Sim2 (Vodafone - Datenkarte) war dadurch gefühlt schlecht im Empfang (oder das Vodafone Netz ist einfach scheiße)
Theoretisch wäre mir das original Profil für Sim2 sehr recht, aber das geht ja nicht, da man es löschen muss.
 
Haben die Profile einen Einfluss auf dem Empfang?
 
@Girlie Eigentlich bei mir auch so: Schritt 1 und 2 und VoLTE hat sofort funktioniert. Aber VoWLAN geht nicht. Wenn ich im Keller bin, also kein Netz habe, soll ich eine WLAN-Verbindung herstellen. Die ist aber perfekt (Router im gleichen Raum, 100er Kabel D-Anschluß). Es ist alles eingestellt, was geht. Lt. IMS-Status ist IMS "registriert", VoLTE "verfügbar", VoWLAN "nicht verfügbar" . Was kann man machen? Wenn das eine geht müßte eigentlich auch das andere gehen.
OP 6T, 10.3.5., Congstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe WoWlan so, dass du ein Netz haben musst, halt mit schlechtem Empfang. Nur dann weiß die Wlan Verbindung, dass du ja im Netz der Telekom bist und VoWlan überhaupt hast.
 
Meines Wissens nach nicht.
Wenn du VoWIFI aktiv hast, ist dein Netzempfang egal. (Zumindest ist das bei mir so mir O2).
Solang ich WLAN an habe und genug WLAN Empfang, hab ich VoWIFI .

Aber gut möglich das du immer wenigstens noch ein bisschen original Empfang brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch unlogisch. VoWifi brauch ich ja gerade, wenn ich KEIN Netz habe. Aber selbst mit ein "bißchen" Netz am Kellerfenster funktioniert es nicht.
Weitere Vorschläge?
 
Hast du einen anderen Standort getestet?
Bei mir Im Büro und zuhause geht es.
 
Ja, es geht nirgends.
 
Wie sieht das bei dir aus?
Screenshot_20200910-141442.jpg
 
Genau so.Screenshot 2.jpg

Aber eben auch so:Screenshot 1.jpg
 
kannst du es mit einer anderen karte testen? um auszuschließen das es am Handy liegt?
ich hatte damals das Problem, das bei mir weder VoLTE noch VoWIFI ging. Der Schuldige damals was Bildconnect.
Erst der Wechsel zu Simply (und ja ich weis das das eigentlich das selbe ist) hat mir VoLTE/VoWIFI gebracht
 
Ich habe eine zweite Congstar-Karte drin, die macht das selbe. Bei beiden funktioniert nur VoLTE. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen muß aber beides gehen oder gar nichts.
 
Ja man hat schon Pferde kotzen sehen :)
teste mal bitte bei Gelegenheit eine Artfremde Karte.
Dir hilft hier nur die Suche mit "Trial and error"

Ich hab Die zig Emails noch da von Bildconnect, wo Sie scheiben an uns liegt es nicht und VoLTE/VoWIFI geht.
Selbst Sim Kartenwechsel hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für Deine Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Danke, aber das hilft alles nicht weiter. Den Ratgeber kannte ich schon, und im Congstar-Forum bin ich diesbezüglich auch unterwegs. Das Einzige, was der Support bestätigt hat ist, daß mein Tarif beides unterstützt. VoLTE funktioniert ja perfekt, und wenn das geht, muß auch (theoretisch) VoWLAN funktionieren, da beides irgendwie zusammenhängt. Funktioniert aber nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.217
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
472
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.866
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten