[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was soll das sein?
 
Gut, lies dir den Thread durch, dann verstehst du vielleicht was damit gemeint ist.
 
@edgonzo Außerordentlich hilfreich Deine Antwort. Danke.
 
Ich habe nur keine Lust alles wieder zu erklären was hier schon erwähnt ist, ich hoffe du verstehst das.
 
PDC taucht zig mal auf, trotzdem geht daraus nicht hervor, was das ist. Wenn es damit zu tun hat, was ich vermute, dann sollte es mich nicht betreffen. Denn VoLTE funktioniert ja. Und soweit ich verstanden habe, muß dann auch VoWifi funktionieren. Aber gut, Du hast halt keine Lust ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn VoLTE geht hat das nicht zwingend was mit VoWiFi zu tun!
Und nur mit keiner Lust hat es auch nichts zu tun, das Thema ist so überlaufen das man darauf verzichten kann, alles von Anfang an zu erklären!
Hast du schon *#800# und *#801# versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann von vorn (ich habe übrigens alle 50 Seiten im Thread nicht nur einmal durch): in #1 steht
slg60 schrieb:
Achtung: für Telekom kunden, sind lediglich die Schritte 1 & 2 der Anleitung nötig.

1. *#800# eingeben und dann auf "oneplus Logkit" --> "Function Switch" --> "VoLTE switch" und "VoWiFi switch" anwählen.
Sollte "VoLTE switch" oder "VoWiFi switch" nicht vorhanden sein, dann installiert diese APK "OEMLogKit.apk" und macht danach einen Neustart!
Jetzt müsste "VoLTE switch" und "VoWiFi switch" unter *#800# vorhanden sein!

2. Nachdem ihr "VoLTE switch" und "VoWiFi switch" angewählt habt, das Gerät Neustarten, und in den "Einstellungen" unter "SIM & Netzwerk" "VoLTE und WiFi-Calling" anwählen.

Genau das habe ich gemacht, und sofort hat VoLTE funktioniert! Vorher waren auch die beiden Schalter nicht vorhanden. Und da Telekom-Netz: Achtung: für Telekomkunden, sind lediglich die Schritte 1 & 2 der Anleitung nötig

Wenn diese "Commercial-DT-VOLTE oder H3G_Denmark_Commercial" -Sache zutreffen würde, dürfte auch kein VoLTE funktionieren. Soviel habe ich schon begriffen.
 
Das wäre dass richtige Profil! Commercial-DT-VOLTE
Ist dies bei dir vorhanden?
 
Jetzt mal kurz ohne Spass, bei mir ist VoWIFI weg. Es kommt nicht mehr und es ging zu 100% sicher. (Absolut sicher)
Das einzige was beim mir neu ist (im letzter Zeit) ist der Wechsel des Routers/Modems von Vodafone

VoLTE geht normal.
Am Montag bin ich wieder im Büro (O2 Festnetz) ich schau dann gleich mal ob es da geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der DNS von Vodafone
 
@art78250 ich stell aber 1.1.1.1 in meinem Synology Router. Nur beim Vodafone Teil kann ich nichts einstellen.
Am Montag teste ich gleich den im Büro
 
bmwpowerf11 schrieb:
Jetzt mal kurz ohne Spass, bei mir ist VoWIFI weg.
Ab wann war es weg, nachdem du ein Firmware Update auf 10 gemacht hast?
 
@edgonzo nein. 10 hab ich schon lange drauf, da bin ich sicher das VoWIFI noch hing. (Aber ich hab echt nicht mehr darauf gemerkt, als das damals sicher ging)
Und heute schau ich drauf und es ist weg. Und nur der Vodafane Router hat sich geändert in den letzten 14 Tagen
 
bmwpowerf11 schrieb:
Und nur der Vodafane Router hat sich geändert in den letzten 14 Tagen
Dann schau mal in den Einstellungen bei dem Router, vielleicht ist da etwas gesperrt.
Mein Verdacht lag halt bei Android 10, weil hier öfter geschrieben wurde das dann die Profile in PDC nicht mehr vorhanden waren!
Allerdings nur bei Telekom und O2!
 
@edgonzo wie lang ist 10 jetzt ca offiziel auf dem 6T? ich habs sofort installiert als das ging. das ist schon echt lange, oder?
Bei dem mist Vodafone Teil gibts nicht gerade viel zum Einstellen (Port-Forwarding, Ping auf das WAN-Interface, UPnP aktivieren, DynDNS) Das wars dann schon
 
Ja das stimmt, 10 ist schon eine weile da, was aber nichts daran ändert, dass immer wieder welche kommen und erst merken das Ihr VoWiFi nicht mehr geht, weil eben VoLTE nicht davon betroffen ist!
 
@edgonzo stimmt, so wars heute bei mir

Also wenn am Montag VoWiFi nicht im Büro geht rutscht die Schuldigkeit näher zu Android 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach @edgonzo. Wenn man schon einen weiteren Experten da hat. Haben die Profile Einfluss auf dem Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
art78250 schrieb:
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der DNS von Vodafone
Was Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit so alles wißt.

@bmwpowerf11: wir haben einen neuen (aktuelles Modell) Vodafone-Router in Betrieb. Einstellungen alle "original". DynDNS steht unverändert auf AUS, mehr gibt es dazu nicht in den Einstellungen. Bei dem mehr als 3 Jahre alten A5 (O2-SIM) meiner Frau funktioniert VoWifi an diesem Router völlig ohne Probleme!

Nur halt bei meinem OP6T mit Congstar geht WoWifi eben nicht. Und auch an keinem anderen Router. Hat also offensichtlich nichts mit Vodafone zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwpowerf11 schrieb:
Wenn man schon einen weiteren Experten da hat. Haben die Profile Einfluss auf dem Empfang?

Meines erachten nein.
In der Anfangszeit unseres Experiment hatte ich verschiedene Profile getestet und alle hatten immer die gleiche Empfangsqualität, wenn man das so nennen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
@mf99 und was macht deine Freundin Ihr Handy bei dir und an deinem Vodafone Router? Hat Sie da auch VoWiFi ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@edgonzo hab ich mir fast gedacht. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.190
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.854
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten