[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sabanook schrieb:
Bei mir war beim OTA update auf 10.3.5 auch wieder alles weg.
Ein Commercial-DT-VOLTE oder TEF_GERMANY_COMMERCIAL habe ich nicht (mehr), aber H3G_Denmark_Commercial ging noch und funktioniert.
Kann sich das Profil ohne update verstellen?
Ich habe gerade gemerkt, dass bei mir VoLTE & WiFi-Call wieder weg sind. PDC gestartet und aktiviert ist "Oversea-Commercial_DS" obwohl ich es entfernt habe.
Also wieder "Oversea-Commercial_DS" deaktiviert, entfernt und "H3G_Denmark_Commercial aktiviert" und VoLTE und VoWifi ist wieder da. Bei mir O₂-Netz. Einen Neustart hat die Einstellung schon mal überlebt, seltsam wodurch das verstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
Die Profile sind in System Ordner versteckt und werden manchmal bei Neustart wieder aktiviert!
Ohne root bekommst die Plagegeister nicht los!
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Ob man das alles so einfach erklären kann, da zweifle ich etwas. Bei mir war lt. PDC auch "Oversea-Commercial_DS" groß und deutlich mit aufgelistet. Aktiviert war aber komischerweise ein norwegisches Profil, deshalb ging VoWiFi nicht. "Commercial-DT-VOLTE" war überhaupt nicht vorhanden. Importiert und aktiviert und alles war gut. Für dieses "Oversea-Commercial_DS" interessiert sich mein OP6T erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo schrieb:
Die Profile sind in System Ordner versteckt und werden manchmal bei Neustart wieder aktiviert!
Wobei es dazu irgendeinen Auslöser geben muss, da bei mir durchaus die von mir gesetzten Profile schon Wochen überlebt haben, bzw. ich bisher nie erlebt habe, dass die sich ohne Update verstellen.
 
@edgonzo welches Profil ist für Telekom am besten? Ich bin jetzt auch Fraenk Kunde
 
das von telekom
 
edgonzo schrieb:
ahhh jaaaaa und welches ist das?
im PDC ist jetzt keines was da 1A auf "Telekom" passt.
Und in deiner Datei ist da auch nichts was einem sofort ins Auge springt
 
Müsste aber dabei sein!
"DT" Ist Telekom!
 
Ach sooo. Habs Danke^^
 
Hallo zusammen,
ich habe auf die Schnelle die letzten 10 Seiten durchgeblättert, aber keinen Hinweis auf meine spezielle Situation gefunden, daher bitte ich um kurze Info, wie ich hier verfahren soll:
- OnePlus 6T am Start
- crDroid 6.10 (letztes Update, VoLTE und VoWIFI ist beides im SIM-Menü verfügbar, aber Auswahl bringt nichts)
- o2 Germany (also sollte beides vom Provider ohne Probleme funktionieren)

Eingabe der o.a. Codes (*#800# etc.) bewirken nichts, da ein Custom ROM installiert ist.
Gibt es einen Weg, VoLTE (VoWIFI muss nicht zwingend sein) dennoch freizuschalten? Oder muss ich dazu zwingend zurück auf OOS? Das entnehme ich nämlich dem 1. Post. Ich schaffe es, mit QPST Explorer mir die EFS-Partition anzeigen zu lassen ...

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mehr als ein Profil zu aktivieren?

Ich brauche VoLTE und VoWiFi in Deutschland und Frankreich.
Daher müsste ich das deutsche und das französische Profil aktivieren.
Oder gibt es ein Profil, das beides kann?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät: Oneplus 6, 10.3.6 OxygenOS, Anbieter Congstar.

Ich habe das Profil H3G_Denmark_Commercial auf Sub0 und Sub1 in PDC aktivieren können nach Installation von EngineerMode und Aktivierung von Full-port Switch über *#801#.

Es funktioniert auch, ich kann also im Flugzeugmodus mit aktiviertem WLAN z.B. meine Mailbox oder mein anderes Telefon anrufen.

Nur sehe ich visuell kein Zeichen dafür, dass ich im VoWiFi Modus bin, außer dass beim Rufaufbau für den Bruchteil einer Sekunde was von WLAN-Anruf steht und beim Herunterziehen der oberen Leiste man den Text Aktiver WLAN-Anruf (oder so ähnlich) steht.
Mache ich irgendetwas falsch oder gibt es kein direktes Logo oder Zeichen dafür? Kenne das nur vom meinem Huawei Mate 10 Pro, wo ein VoWifi Logo oben zu sehen ist.

EDIT: Problem gefunden. Anscheinend habe ich das VoWifi Symbol über Settings-> Display -> Status bar -> Icon Manager deaktiviert.

recA1ID.jpg


pW0mFmq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das WLAN Fall mit dem neuesten Update oder muss man dann wieder was machen?
 
minutenterrine schrieb:
Funktioniert das WLAN Fall mit dem neuesten Update oder muss man dann wieder was machen?
Wenn Du 10.3.6 und VOWIFI meinst, alles ok.
 
Bei mir geht VoWiFi und VoLTE nach dem update auf 10.3.6 bei O2 auch weiterhin ohne Tricks.
 
Vielleicht hat einer einen Rat für mich. Ich habe OP6t und die neueste 10.3.6 drauf. Die Sim ist von Sunrise Schweiz. Ich habe soweit alles durchgearbeitet und VoLTE und Wi-Fi-Calling sind aktiviert. Ebenfalls habe ich bereits 4-5 verschiedene PDC Profile ausprobiert.
Das - Oversea-Commercial_DS - ist ebenfalls gelöscht. Weder VoLTE noch Wifi-Calling sind bisher möglich. Irgendeine Idee in welche richtig ich suchen soll?
 
So, nun habe ich die 10.3.7 drauf. VoLTE und VoWIFI waren wieder weg. Ich mußte das bekannte Verfahren (PDC, ...) erneut durchziehen, um beides wiederzuhaben. Jetzt ist wieder alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern 10.3.7 auf 6T installiert, und VOLTE und VOWiFi waren NICHT weg. "Commercial-DT-VOLTE" ist immer noch aktiv und alles funktioniert unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch weg, ich bin bei Congstar und brauche das H3G_Denmark_Commercial Profil und das musste ich neu aktivieren.
 
lowContent schrieb:
Bei mir war es auch weg, ich bin bei Congstar und brauche das H3G_Denmark_Commercial Profil und das musste ich neu aktivieren.
Congstar=Telekom. Also brauchst Du "Commercial-DT-VOLTE". Ich bin auch bei Congstar. Habe dieses Profil im September aktiviert und es hat bis jetzt jedes Oxygen-Update schadlos überstanden!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.196
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten