[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@mf99 du schreibst Ihr Handy hat bei Ihr in Ihrem Netzt VoWiFi, richtig?
Dann die Frage, was macht Ihr Handy in deinem Zuhause Wlan?
 
Vielleicht hilft dieses Profil dem einen oder anderen.
Einfach entpacken und in PDC einfügen und vielleicht freuen wenn es wieder geht.
Allerdings erst das entsprechende Profil aktivieren!
eu.zip
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
bmwpowerf11 schrieb:
@mf99 du schreibst Ihr Handy hat bei Ihr in Ihrem Netzt VoWiFi, richtig?
Dann die Frage, was macht Ihr Handy in deinem Zuhause Wlan?
Nein, ich schreib doch "wir haben" und "funktioniert VoWifi an diesem Router völlig ohne Probleme!" Also an unserem "gemeinsamen" Vodafone-Router.
 
@edgonzo oh danke.
wenn ich "eu\telefoni\commerci\de\mcfg_sw.mbn" rein lade, nach welchem Profilnamen such ich dann. Zu viel drin und wer da neu dazu kam ist unmöglich zu sagen
 
bmwpowerf11 schrieb:
"eu\telefoni\commerci\de\mcfg_sw.mbn"
Das ist O2!
Wenn du Vodafone Hast, nimm HG3 oder Vodafone, einfach versuchen.
 
@edgonzo ich hab Simply also O2 netz
 
Da kannst auch das DT Profil für Telekom nehmen, hatte bei meinem Test auch funktioniert, allerdings direkt O2!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bmwpowerf11 schrieb:
wenn ich "eu\telefoni\commerci\de\mcfg_sw.mbn" rein lade, nach welchem Profilnamen such ich dann.
Nach TEF
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo schrieb:
Das wäre dass richtige Profil! Commercial-DT-VOLTE
Ist dies bei dir vorhanden?
Also, edgonzo, die Sache ist interessant. Es war für beide SIM das Profil Norway-Telia_commercial aktiv. Von dieser Konstellation habe ich bisher in keinem Forum gelesen. Commercial-DT-VOLTE fehlte völlig, die Datei habe ich dann unter #841 gefunden und in PDC eingefügt. Jetzt funktioniert alles perfekt. So gut, daß es auch schon wieder unheimlich ist.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
 
@mf99 bei dir geht jetzt VoWIFI? Mit "Commercial-DT-VOLTE"?
warum geht das bei mir nicht?
 
bmwpowerf11 schrieb:
@mf99 bei dir geht jetzt VoWIFI? Mit "Commercial-DT-VOLTE"?
warum geht das bei mir nicht?
Genau so ist es. Selbst wenn ich oben im Haus bin und gutes Netz habe, nimmt es WLAN zum telefonieren. Vielleicht ist der Unterschied, daß ich Congstar/Telekomnetz habe und Du wohl O2. Das O2-Handy meiner Frau funktioniert ja wie gesagt auch, aber frag bitte nicht, welches Profil da eingestellt ist. Von dem Samsung-Diensthandy lass ich die Finger davon.
 
Ok, dann müsste ich auch nur noch das richtige Profil für mich finden.
 
@bmwpowerf11 du nimmst am besten das TEF für O2
 
Ich hab bestimmt schon 20 Profile durch (auch TFE) hier bei mir geht nichts. Ich teste es Montag im Büro
 
Ich finde die Anleitung leicht verwirrend:
- Punkt 2 gibt es doppelt
- Oben steht, bei Telekom sind nur Punkt 1 und 2 zu befolgen. Weiter unten ist wird dann doch wieder Telekom zusammen mit Vodafone und O2 genannt.
- Was muss man machen, damit das mit allen deutschen Providern ohne weitere Änderungen funktioniert?
 
Also es steht fest, was es ist, warum VoWIFI bei mir jetzt nicht mehr geht. Es liegt an meiner neuen Vodafone Station. Ich war heute bei einem Freund mit Telekomm Wlan Router und siehe da, VoWIFI geht 1a und auch sofort. Bei mir daheim mit Vodafone Station geht nichts.
Es gibt hierzu auch einen Thread in einem Vodafone Forum:
Wifi-Calling / VoWifi funktioniert nach Umstellung auf GigaCableMax nicht mehr
 
Moin, Vodafone ist scheinbar was irgendwelche Firmware angeht, ich lese auch immer mal wieder von Problemen bei "angepasster" Firmware bei Handys nicht so wirklich ganz vorne mit dabei.
Aber sie machen schöne Werbeclips
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OP6T hat keine "angepasste Firmware". Alles original. Oder meinst du die PDC Profile?
  • VoWIFI bei Telekom Festnetz - geht
  • VoWIFI bei O2 Festnetz - geht
  • VoWIFI bei Vodafone Festnetz - geht nicht
Vodafone ist echt der letzte Dreck
 
bmwpowerf11 schrieb:
VoWIFI bei Vodafone Festnetz - geht nicht
Das liegt meist daran, dass die den Kunden belügen und es gar nicht frei geschaltet haben, erst wenn man darauf hinweist, schalten die das frei!
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
@bmwpowerf11 Ich meine die Firmware auf den Vodafone Handys-
Hab mal in den Link reingeschaut, das ist ja sehr krass, was da gesagt wird vom Vodafone Mitarbeiter.
Vodafone fällt ja auch gern mal mit sehr seltsamem Werbeverhalten am Telefon und an der Haustür auf.
Das ist OT, einer Freundin von mir wollte ein VWerber einen Vertrag mit Glasfaserkabel andrehen, wo gar keine Glasfaser liegt.
Aber ich drück dir die Daumen, dass du es noch hinbekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.197
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.860
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten