James4557 schrieb:
@sabanook
Ich hab selbiges Problem und alles ausprobiert. 3 Rechner, Alle usb Anschlüsse, mir und ohne USB 2.0 hub. qualkomm Treiber 1.00.37 als auch 1.00.40
hat jemand noch ne idee?
Falls du die PDC Meldung "QMI connection not ready, please use USB driver version 1.00.32 or later and fix the connection before using PDC tool" meinst, dann hat es wie gesagt bei mir mit OP6 10.3.3 tagelang nicht funktioniert, bis ich das Smartphone auf einem andern USB-Slot am selben PC angeschlossen habe. Das ist auch nachvollziehbar, weil es an dem einem (USB 2.x) läuft und an dem anderen (USB 3.x) bekomme ich immer noch die gleiche Meldung.
Ich denke nicht unbedingt, dass es an USB 2.x oder 3.x liegt, weil ich auch aus dem xda Forum eine Rückmeldung von usern erhalten habe, dass die den Fehler auch an USB 2.x haben. Es ist aber offensichtlich entweder dem Smartphone oder der PDC Software nicht egal über welchen Port es angeschlossen wird, warum auch immer.
Ich habe ein A) neues Motherboard und habe auch B) Win10 neu installiert und auch die C) QC USB Treiber und D) PDC und und es gab in der gleichen Zeit das E) Update auf 10.3.3 wo VoLTE und VoWiFi bei mir verschwand.
Danach brachte PDC diese Fehlermeldung. Da ich fünf Änderungen vorgenommen habe, wusste ich nicht woran es liegt und habe es auf das 10.3.3 update geschoben, was aber unlogisch war, weil PDC bei manchen trotzt 10.3.3 weiter lief.
Irgendwann habe ich das Kabel umgesteckt und es läuft, aber auf dem anderen Port nicht - ganz nachvollziehbar.
Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht.
Ich nutze übrigens die Qualcomm Treiber 1.00.37 und PDC Version QPST_2.7.474 aus dem ersten Beitrag hier und die App aus
#846, nachdem ich aber auch von beiden schon mal neuere installiert habe. Ich denke, dass neuere auch gehen, will aber jetzt nichts mehr an der funktionierenden Konfiguration ändern.
USB debugging und die Entwicklereinstellungen können aus bleiben, spielt bei mir keine Rolle. An der USB-Vebindung, standardmäßig nur Laden, habe ich auch nichts geändert.
---
Ich habe jetzt noch zwei zusätzliche Tests gemacht.
An einem zweiten USB 3.x Port meines Rechners, bekomme ich auch die "QMI connection not ready …" Fehlermeldung
An einem zweiten USB 2.x Port meines Rechners läuft es auch problemlos.
Ich brauch nur das Kabel umstecken, PDC starten und bekomme je nachdem über welchen USB-Port ich verbunden bin entweder eine Fehlermeldung oder Zugang zu den Profilen.