[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also wie schon geschrieben, ich hatte drei mal mein System zurück gesetzt, aber richtig zurück gesetzt mit Löschen der System und internen Speicher, über TWRP!
Und trotzdem bleibt bei mir DT Profil bestehen.
Warum auch immer, aber mir ist das egal.

Im übrigen ist es das gleiche Profil wie in der MBN vom 10.3.3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei xda wurde gerade vom Maintainer des OP6 Threads gepostet, dass das Problem gemeldet wurde und demnächst gefixt wird. Als workaround kann man die modem.img vom 10.3.2 nehmen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DDurango und dafresh
Für die non-root Handys kann man einfach die fehlenden MBN Profile vom @edgonzo via PDC laden und aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herbie-2005, JuBo4302 und mbk2
@DDurango Danke hat bei mir auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: DDurango
Hey,
habe nun dasselbe Problem nachdem ich os 10.3.3 geladen hab, dass VoLTE/vowifi weg sind.
Ab dem Schritt *#801# komm ich nicht mehr weiter, da er das Fenster nicht aufruft.

Könnte hier jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten, wo das funktioniert? Kann den vorangegangenen Posts nicht ganz folgen 😅
- nicht gerootet, o2
- möchte das Handy nicht zurücksetzen

Wäre sehr dankbar ☺
 
@homePC

Post # 846

Schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Und die Anleitung von der Seite 1. Die Punkte 1-8 durchführen. Dann die Profile von Post #841 laden und entpacken und das fehlende O2 Profil mit dem PDC laden und aktivieren. Fertig...
 
Bei mir war das Telekom-Profil mit dem Update auch verschwunden. Mit den in Post #1 beschrieben Schritten und dem Link in #846 und den Dateien in #841von @edgonzo hat es wunderbar funktioniert. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Ethen
Wie binde ich denn die Dateien von edgonzo ein?
 
Unter PDC und lädst dann das benötigte Profil und aktivierst anschließend.
 
Hi @all

Seit dem Update kein VoLTE/VoWifi bzw wirds nicht mehr angezeigt.

Das interessante ist ich komme ich gar nicht mehr ins Menü bei *#800# oder *#801#
Wie kann das sein?

Ich hab schon wipe Cache durchgeführt.
Logkit neu installiert und wieder deinstalliert weil nichts geht.

Bin bei der Telekom, OnePlus 6t
Und es ging davor nur mit den ersten zwei Punkten der Anleitung.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
Ich habe seit 10.3.3 auch beides nicht mehr (Telekom).
In das Logkit Menü (*#800#) komme ich zwar rein und beides ist aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht.
 
In diesem Thread stehen alle Informationen, wie man voLTE / voWifi nachträglich in OS 10.3.3 mit DT/O2 aktiviert. Einfach durchlesen und dann aktivieren.
 
DDurango schrieb:
In diesem Thread stehen alle Informationen, wie man voLTE / voWifi nachträglich in OS 10.3.3 mit DT/O2 aktiviert. Einfach durchlesen und dann aktivieren.

ja, aber gehts für DT auch ohne rooten? Habe das lange erfolgreich ohne rooten gemacht und würde auch jetzt gerne darauf verzichten.
Danke!
 
Es geht auch ohne Root. Mein 6T ist auch ohne Root. Einfach die Anleitung und die letzten Postings befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht rauszu finden was pdc ist und bekomme nur dieses blöde Dart Spiel angezeigt.
Endlich gecheckt, es ist im QPST. Alles installiert aus Post 1.
Dann nur fullport Switch aktivieren und das Menü nicht verlassen.
Dann erscheint nach kurzer Zeit der Port und das Handy im PDC.
Znd dann konnt ich das mbn laden.

Hat trotzdem Spaß gemacht das zu machen.
Man rechnet nicht damit das Teil so zu "hacken" 😁 Wo es doch vor paar Monaten mit nur 3 Schritten ging bei Telekom

Vielen Dank mal
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
läuft jetzt auch bei mir aber als mehr oder weniger normaler User bin ich schon etwas ins Schwitzen gekommen :) Früher war einfacher für Telekom... Danke!!
 
Im EngineerMod brauch man Serial nicht auszuwählen. Full-Port Switch reicht dann für die PDC Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

trotz engineerMode komme ich nicht in die Einstellungen für den full switch.
kann mir da jemand helfen
 
DDurango schrieb:
Im EngineerMod brauch man Serial nicht auszuwählen. Full-Port Switch reicht dann für die PDC Verbindung.

Wenn ich Serial auswählte schloss sich das EngineerMod und deaktivierte infolgedessen auch den FullPort-Switch. Also ließ ich die App einfach vordergründig laufen und so gings dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minutenterrine schrieb:
Hallo,

trotz engineerMode komme ich nicht in die Einstellungen für den full switch.
kann mir da jemand helfen

APK aus Beitrag #846 installieren und drauf tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.194
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten