[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Denjo2 habe ich gemacht. Allerdings wenn ich dann *#801# mache passiert einfach nichts
 
Hast du das Handy danach neu gestartet?
 
Ja hat leider auch nicht funktioniert
 
@minutenterrine

Ich hatte ja im Februar das Problem das der Bildschirm nach Eingabe von 801 weiß blieb.
Das war aber nach einem Update. Da habe ich das Update nochmals geflasht und dann war alles so wie es sollte.
 
Welches Update hast du nochmal aufgespielt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe alles installiert. Die logkit all und die engineermode apk. Sobald ich die *#801# eingebe passiert einfach gar nix. Hab ich irgendetwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es bei dem Update auf 10.3.1 .
Ich habe da aber auch oft zwischen den Stable und den Beta's gewechselt.
 
@uwe@ ich bin echt ein Amateur Uwe. Kannst du mir vll direkt sagen was ich am besten jetzt machen sollte.
Liebe grüße.
 
Moin,
@minutenterrine du nutzt nicht zufällig eine andere Telefon App?!
Damit geht es nämlich wie ich feststellen musste (bei mir zumindest) nicht.
Sondern nur mit der System App.
Vielleicht, ist nur so eine Idee.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die telefonapp von oneplus6 drauf.
Hab sogar mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat nichts gebracht. Ich bekomme einfach nicht das Menü her. Ich verstehe es nicht.
 
Hast du nach dem Wipe die beiden Apps aus #1 und vor allem #772 nochmal installiert?
 
hab ich gemacht ja. wenn ich andere codes z.B. *#800# eingebe dann reagiert der engineermode. Bei 801 passiert einfach nichts
 
Schau mal bei Einstellungen / Apps bei der App EngineerMode, ob unter "Erweitert" was unter "Standardmäßig öffnen" drin ist. Evtl ist da eine falsche Voreinstellung drin. Falls was drin steht, dann die Einstellung zurücksetzen.
 
Da steht auch nichts drin🙈 ich verzweifelt Grad, da ich absolut keinen Empfang Zuhause habe🙈
Aber schonmal vielen Dank an alle helfer
 
minutenterrine schrieb:
hab ich gemacht ja. wenn ich andere codes z.B. *#800# eingebe dann reagiert der engineermode. Bei 801 passiert einfach nichts
Android fragt bei mir nach Eingabe von *#801# welche App es öffnen soll
Aktion mit EngineerMode abschließen (ist die nachinstallierte App)
Andere App verwenden - FactoryMode
und ob man diese Wahl nur ein mal trifft oder für immer.
Wählt man jetzt FactoryMode, passiert aber gar nichts.
Wenn man aber erneut FactoryMode wählt und dann auch bestätigt, dass die Auswahl für immer gelten soll, erscheint der EngineerMode bei Auswahl von *#801# gar nicht mehr. Genau so habe ich es dummerweise abgespeichert.
Ich habe dann unter Einstellungen/Apps/Alle Apps/ App-Einstellungen zurücksetzen alle App-Einstellungen zurückgesetzt was blöd war, weil ich die Rechte wieder einzeln zuordnen musste. Aber der Engineeringmode hat immerhin wieder funktioniert.
Vermutlich reicht es die Einstellungen der Telefon App zurückzusetzen - dazu muss "System-Apps anzeigen" bei den Apps-Einstellungen zusätzlich gewählt werden.

Bei mir hat PDC immer funktioniert, auch mit dem Engineeringmode. Nun habe ich kürzlich Win10 neu installiert. Dann die Treiber und QPST aus Beitrag #1. Leider bekomme ich immer eine Meldung Fehlermeldung "QMI connection not ready, please use USB driver version 1.00.32 or later and fix the connection before using PDC tool"
Habe USB-debuging und Dateiübertragung ein- und ausgeschaltet, mit Admin-Rechten gestartet, neuere Treiber und QPST Versionen ausprobiert. Laut Gerätemanager wird das phone korrekt erkannt, bekomme aber immer diese blöde Meldung. Bin laut xda nicht der einzige mit dem PDC Problem nach update auf 10.3.3. Muss jetzt wieder mit einem Smaratphone ohne VoLTE leben :-(
Auch laut forums.oneplus.com ist der Fehler bestätigt.
Gibt es eine Möglichkeit ohne PDC etwas zu ändern, eventuell unter linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
@sabanook du bist meine Rettung. jetzt funktioniert es endlich. danke danke danke
 
sabanook schrieb:
Nun habe ich kürzlich Win10 neu installiert. Dann die Treiber und QPST aus Beitrag #1. Leider bekomme ich immer eine Meldung Fehlermeldung "QMI connection not ready, please use USB driver version 1.00.32 or later and fix the connection before using PDC tool"
Ich habe zumindest für mich eine Lösung des Problems gefunden. Statt an einen USB 3 habe ich das Smartphone mit einem USB 2.x Port und PDC funktioniert dort tadellos wie früher und ich konnte auch die VoLTE und VoWIFi aktivieren. Über USB 3.x bekomme ich immer den "QMI connection not ready" Fehler in PDC. Dateiaustausch funktioniert aber auch über USB 3.x problemlos, daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update auf OOS 10.3.4 voLTE / voWifi im O2 Netz funktioniert. Lief aber auch schon auf 10.3.3 nach manueller Aktivierung über PDC.
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Wurde mit den Fix VoLTE Support für Vodafone hinzugefügt?
 
Hat jemand eigentlich schon mal auf ner Custom ROM Volte zum laufen gebracht? Havoc OS, Pixen OS oä.
Grüße
 
Hallo Zusammen,

mit dem Update auf 10.3.4 hat sich bei mir leider nichts verbessert, Telekom VoLTE/VoWIFI funktioniert weiterhin nicht.
Mit PDC kann ich die mbn-Datei nicht laden, Fehlermeldung "Cannot load file!"
Muss ich dabei noch irgendwas beachten?
Habe jetzt das DT-Netherland aktiviert, mit dem H3G-Denmark hatte ich kein LTE

Gruß
Charger93
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.196
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten