[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droidhelper schrieb:
Laut Telekom liegt es an Oneplus selbst.
So ist es.

Ein Support Ticket brachte folgende lapidare Absage: "Ich möchte Sie informieren dass unsere Handys die VoLTE Option unterstützen, jedoch haben wir zur Zeit kein Abkommen mit der Deutschen Telekom. Danke für Ihr Verständnis!"

Schaut man dann in das Forum von OnePlus und Telekom, gibts es reichlich Anfragen schon die letzen Jahre über, aber OnePlus hat kein Interesse daran das in Deutschland zu supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905, lextul und Droidhelper
Dann wird es wohl auch niemals kommen. Davon sollte man einfach mal ausgehen. Wird ja schon lange darüber diskutiert und oneplus tut nix. Kann immer wieder nur am Beispiel xiaomi sagen, das es sehr wohl am Hersteller alleine liegt. Bei meinen xiaomi konnte man das immer freischalten. Auch ohne irgendwelche Unterstützung der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Man liest ja aber oft, dass die Inder sehr aktiv im OnePlus Forum sind und dort auch VoLTE und WiFi Callig aktiv ist, also heißt das für mich, nicht aufgeben und immer wieder mal ne Mail an OnePlus schicken und denen somit zeigen, dass auch deutsche sehr interessiert sind an diesem Gerät und es sich somit für OnePlus lohnt diese Funktionen in Deutschland ebenfalls freizuschalten und somit noch mehr diese Geräte kaufen würden, die diese Funktionen unbedingt brauchen und es sich jetzt deswegen nicht kaufen.
Denn keine Beschwerden von deutschen direkt an OnePlus heißt dann für mich für die, ah die deutschen haben ja gar kein Interesse an VoLTE und WiFi Calling, warum sollten wir da überhaupt was tun!
 
Ich habe auch gerade hingeschrieben. Schlimm finde ich es ja das wohl in anderen Ländern geht und das der Mitbewerber Honor 10 dieses unterstützt. Da kommt halt die EMUI von Huawei zu tragen... leider. Ich habe momentan beide Geräte da.
 
Vielleicht wird es irgendwann eine custom Rom mit WiFi Call und LoLTE Support geben, das wird vermutlich wahrscheinlicher sein, also von OP aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
@pLAUBi Ja wie es zu den vorherigen Smartphones von Oneplus auch Custom Roms gab...
 
Für das 1er gab es die zu Haufe, ich weiß nur nicht, ob es für die anderen eine gab mit LoLTE... das zeigt dann die Zukunft ;)
 
@pLAUBi Dein Wort in unser Ohr :D
 
Ich habe die gleiche Standard Antwort von oneplus bekommen wie einige posts zuvor. Sie entschuldigen sich noch dafür das ein anderer Mitarbeiter meinte das es gehen würde.
 
@AndroAndi dann sollten Sie ihr 6 er in Indien verkaufen. Die wissen seit dem 3T das in Deutschland Nachfrage nach WLAN Calling und Volte herrscht. Und was macht Oneplus?
Zu erst die Schuld auf die Telekom, Vodafone ... Schieben.
Und dann sagen es ist nicht so wichtig für Oneplus.
Fazit für mich: Ich mach einen Bogen um die Klitsche.:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Holzwurm1905 Genau mein guter. Nämlich so sieht es aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Nicht aufgeben.

Für mich ist es das beste Telefon trotz einiger Schwächen. Super Hardare, super Software.
Und auch bei OnePlus sitzen keine Ignoranten, die sitzen Business Leute und die Treffen Business Entscheidungen. Eine Firma will kein Geld verlieren und keine schlechte PR in der Öffentlichkeit, nur das zählt.

Und die bekommen vermutlich nichts davon mit, wenn ab und an wer im Forum schreibt. Ich sags nochmal, geht zu Amazon als offiziellem deutschen Händler, schreibt ne Rezension, voted für die Rezensionen von anderen die das Feature haben wollen. Macht Krach. Nicht in deren Forum.

Wenn das mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlchkeit bekommt, wird OnePlus sich auch kümmern. Fragt bei sowas nach:
OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht

Das OP6 unterstützt fast alle LTE Bänder weltweit. Die Update Politik ist vorbildlich. Das Android ist nicht bloated und super schnell. Amoled Screen, wasserdicht, gute Kamera, super Empfang bei Mobilfunk und GPS, das Ding ist zu 99% perfekt. Da muss man die Firma doch dazu bekommen, die bereits implementierten Features für Deutschland freizuschalten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

/edit ja, auch ich hab auf mein Ticket diese Anwort bekommen aber so einfach kann ich das Ding nicht zurückschicken. Es gefällt mir sonst zu gut:

"Ich möchte Sie informieren dass unsere Handys die VoLTE Option unterstützen, jedoch haben wir zur Zeit kein Abkommen mit der Deutschen Telekom. Danke für Ihr Verständnis!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi und andyge1985
Es liegt hauptsächlich am Provider, die wollen viel Geld dafür das sie es freischalten.
Wie sonst kann man es erklären das bei meinem Huawei P10 mit O2 alles geht und in meinem OP6 nicht.
Ich habe es über die Build.Prop aktiviert und ich kann es auch einstellen, aber es funktioniert nicht, da hilft auch keine Custom Rom, weil der Provider es Aktivieren muss!
Ist alles nur eine Preisfrage sonst nichts.
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Provider dafür Geld sehen wollen.. Beim Honor10 klappt es auch mit VoWIFI. Kann natürlich sein das Honor10 davon profitiert, das von der Schwester Firma die EMUI hat und damit einige Geräte Offiziell unterstützt werden.
 
@edgonzo gschmari. Warum funktioniert es dann zb mit einem xiaomi. Denktst du das
xiaomi was zahlt. Wo die" Ironie an " Soviele Geräte bei uns verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Droidhelper und lextul
@Holzwurm1905 Ich glaube auch nicht das die Provider Geld wollen. Die wollen eher das die Hersteller auf die Provider zugehen um deren Software oder wie auch immer in ihren OS für VoLTE und WiFi Call einpflegen. Sogar die billig China Handys bekommen es hin. Aber ein etabliertes Unternehmen wie Oneplus nicht. Dabei geht das Chaos schon seit Jahren so! Aber lass gut sein, HTC ist nicht besser :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Sogar das olle Vernee Apollo Lite meines Onkels kann VoLTE im O2 Netz. Ist schon bitter dass sich seit dem OP2 hier nichts getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Droidhelper, lextul und eine weitere Person
Echt schade, denn das ist das einzige Manko am OnePlus 6, da die Hardware und Software top sind, also fast Android Pur wie die Pixel Geräte, bloß sogar noch besser meiner Meinung nach!
Beim meinem damaligen Pixel XL der ersten Generation hatte ich nämlich auch kein VoLTE und WiFi Calling, da diese Geräte nur die Telekom mit Verträgen angeboten hat und ich aber eine Vodafone Sim Karte habe.
Beim Pixel 2 XL hatte ich dann VoLTE und WiFi Calling, da Vodafone endlich auch Pixel der zweiten Generation per Vertrag in den Umlauf brachte.
Ich hoffe deswegen nämlich, dass OnePlus sich endlich mit den deutschen Providern einigt und die dann OnePlus Geräte mit Verträgen anbieten, denn dann ist VoLTE und WiFi Calling garantiert aktiv!
 
Holzwurm1905 schrieb:
@Hellkeeper
wenn es so wie beim 5T ist dann schiebt sich Oneplus und die Provider die schuld hin und her. Komisch ist nur das bei meinem S7 Edge Volte und Wlan Calling kann.
Und das ist ein Freies Gerät gewesen. So wie ich das beim 5T in Erinnerung habe kann das Gerät es weltweit nur in der Software ist Deutschland nicht aktiviert.
[doublepost=1527087128,1527087018][/doublepost]@soapfa
Also genau der selbe Mist wie beim Oneplus 5T. Mann Mann.
Ist Doch beim Pixel genauso, zumindest bei O2, da geht auch nichts von beiden und beide schieben sich gegenseitig die schuld hin und her. Mit jedem anderen Phone funktioniert es bei mir, sogar mit dem Essential PH-1, und das gibt es hier niergends mit Vertrag.
 
Olley schrieb:
Holzwurm1905 schrieb:
@Hellkeeper
wenn es so wie beim 5T ist dann schiebt sich Oneplus und die Provider die schuld hin und her. Komisch ist nur das bei meinem S7 Edge Volte und Wlan Calling kann.
Und das ist ein Freies Gerät gewesen. So wie ich das beim 5T in Erinnerung habe kann das Gerät es weltweit nur in der Software ist Deutschland nicht aktiviert.
[doublepost=1527087128,1527087018][/doublepost]@soapfa
Also genau der selbe Mist wie beim Oneplus 5T. Mann Mann.
Ist Doch beim Pixel genauso, zumindest bei O2, da geht auch nichts von beiden und beide schieben sich gegenseitig die schuld hin und her. Mit jedem anderen Phone funktioniert es bei mir, sogar mit dem Essential PH-1, und das gibt es hier niergends mit Vertrag.

Da schiebt sich keiner gegenseitig etwas zu. O2 will es nicht unterstützen, das Pixel.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.197
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.859
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten