[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
soul schrieb:
Olley schrieb:
Holzwurm1905 schrieb:
@Hellkeeper
wenn es so wie beim 5T ist dann schiebt sich Oneplus und die Provider die schuld hin und her. Komisch ist nur das bei meinem S7 Edge Volte und Wlan Calling kann.
Und das ist ein Freies Gerät gewesen. So wie ich das beim 5T in Erinnerung habe kann das Gerät es weltweit nur in der Software ist Deutschland nicht aktiviert.
[doublepost=1527087128,1527087018][/doublepost]@soapfa
Also genau der selbe Mist wie beim Oneplus 5T. Mann Mann.
Ist Doch beim Pixel genauso, zumindest bei O2, da geht auch nichts von beiden und beide schieben sich gegenseitig die schuld hin und her. Mit jedem anderen Phone funktioniert es bei mir, sogar mit dem Essential PH-1, und das gibt es hier niergends mit Vertrag.

Da schiebt sich keiner gegenseitig etwas zu. O2 will es nicht unterstützen, das Pixel.

Doch ich hab letzte woche bei o2 angerufen da sagte man mir das läge an Google weil sie in der Firmware wohl kein o2 unterstützen, war bei den ersten Google Geräten auch so beim 2er wurde dann auch Vodafone unterstützt. Bei Google sagte man mir im Chat das ich mich bei o2 melden soll. O2 hat nämlich keine extra Freischaltung, sonst würde nicht jedes billig China handy funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also nach allem was ich hier lese, scheint der schwarze Peter dann wohl eher bei Oneplus zu liegen.

Entweder wollen sie es aus nicht näher definierten Gründen nicht unterstützen oder es müssen Lizenz Gebühren o.ä. gezahlt worden, wobei das ja selbst die Provider wo nciht haben verlauten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Diese Antwort von OnePlus ist euch ja bestimmt schon bekannt, aber ich dachte ich versuche es halt nochmal um verstärkt das Interesse von uns deutschen zu zeigen...

Guten Morgen,

Vielen Dank, dass Sie sich an den OnePlus Kundenservice gewendet haben.

Ich möchte Sie informieren dass unsere Handys die VoLTE Option unterstützen, jedoch haben wir zur Zeit kein Abkommen mit der Deutschen Anbietern. Danke für Ihr Verständnis!

Falls Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905 und Olley
Das beste Beispiel ist hier das S8 von Samsung, erst mit dem oreo Update was von Samsung ausgerollt wurde, wurde auch voLTE und WiFi call unterstützt....zudem Zeitpunkt hatte ich es sogar. Deswegen glaube ich nicht oder sagen wir mal so, das es alleine am provider liegt. Auf jeden fall ein sehr ärgerliches thema für alle kunden die ein Pixel2,oneplus etc besitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
ich habe auch diese Standard antwort nur erhalten:

Guten Morgen,

Vielen Dank, dass Sie sich an den OnePlus Kundenservice gewendet haben.

Ich möchte Sie informieren dass unsere Handys die VoLTE Option unterstützen, jedoch haben wir zur Zeit kein Abkommen mit der Deutschen Anbietern. Danke für Ihr Verständnis!

Falls Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
OnePlus
 
Wenn ich das schon wieder höre: "...wir haben kein Abkommen!" was für ein Quatsch ist das denn?

Ich habe ein Nokia 7 Plus und mit dem letzten Update kam VoLTE dazu. Natürlich funzt es nicht mit O2, obwohl der APN vorhanden ist. O2 schiebt die Schuld auf Nokia und Nokia sagt: "wenden sie sich an ihren Provider!":lol:

Gewisse Smartphones haben eine gewisse "Priorität" und werden deshalb eher unterstützt als "fremde" oder "nicht promotete".

Unsere Regierung ist leider auch zu dämlich die Provider dazu zu zwingen, dass technische Standards für alle zu Verfügung stehen und so werden da wieder irgendwelche krummen Geschäfte gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
@b0uNz Bei Google kann ich mir da vorstellen dass es möglicherweise Absprachen mit Mitbewerbern gibt.

OnePlus ist ja zumindest in Deutschland ungebunden und wird nirgends im Vertrag angeboten.
In England werden OnePlus Geräte direkt von O2 vertrieben und dort scheint es seit kurzem per Update auch zu funktionieren:
Solved: Volte and Wifi Calling One Plus 5 - O2 Community

Dass es auf anderen Geräten auch nicht läuft macht es leider auch nicht besser.
Hier muss es endlich mal feste Regelungen geben. Die Standards sind ja definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905, Profav und b0uNz
Dort wird aber offiziell auch nur das OnePlus 5T unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Mein OP6 hat VOLTE und VoWifi bei meiner US T-Mobile SIM, die Optionen werden aber bei der DE Telekom SIM nicht angeboten.
 
Aber Qualcomm und OPPO sind dabei.
 
Das könnte man ja mal im offiziellen Forum fragen bzw. eine Support Anfrage stellen mit Bezug auf das Dokument.
 
@edgonzo nur leider kommt die Firmware in die das ganze integriert werden muss (wie weiter oben steht) weder von qualcom noch von oppo.
 
Also ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt dass es eine Freischaltung seitens Oneplus bedarf. Mein Xiaomi Redmi 5 plus hatte trotz billig Karte vom Drillisch sofort VoLte und o2 hat übrigens im Mai VoLte für alle auch die Billig Netz Kooperationen frei geschaltet.
Hatte davor ein Oneplus 5t und dieses war ohne Frage Performance mäßig besser aber was Akku und Sprachqualität angeht ist mein 130 Euro Gerät deutlich besser. Wie wir ja alle Oneplus kennen juckt es sie nicht sonst hätten sie die Treble Petition umgesetzt und die Ausrede das geht nicht ist ein Witz wenn es Hobby Rom Entwickler schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905 und AcmE85
@Maze Hei Wie ich schon geschrieben habe: KEIN WLAN CALLING bzw VOLTE --- KEIN ONEPLUS 6.:angry::thumbdn:
Mal schauen ob Xiaomi auch so eine Klitsche ist und es beim MI 8 versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei xiaomi hatten die letzte Zeit alle Handys Volte. Konnte sogar mein altes redmi note 4. Zwar muss man teilweise noch etwas in den apn Einstellungen eintragen aber läuft eigentlich mit jedem.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.190
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.854
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten