[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe auch unterschrieben! Vielen Dank!

Edit: Würde mal schauen, dass ich heute oder morgen dazu komme, dass Ganze auf Englisch zu übersetzen. Wäre denke ich ganz sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Olley und haasgo
Hab zwar kein oneplus aber ich mach trotzdem mit und unterschreibe....kann ja nur förderlich für die Zukunft sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@Dude-01 wenn du Zeit dafür findest wäre das ideal. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen eine saubere Übersetzung zu schreiben.

edit: Google Übersetzer hat es getan. Die Übersetzung ist Online!
 
@haasgo
Text und Übersetzung finde ich gut. Es sollte aber noch erwahne werden, dass zumindest bei o2 kein "Abkommen" benötigt wird. Die IMS Daten stehen mehr oder weniger frei zur Verfügung. Ich denke bei Vodafone und Telekom ist es genau so.
 
@elektriker2011 Das kann durchaus sein, doch soll die Petition OP nur erst einmal an den Tisch holen.

Wie die das implementieren und woher die entsprechenden Daten und Schnittstellen kommen wird sich OP sicher bewusst sein.

Wenn es in Indien klappt, die deutsche Überregulierung mal ausgeblendet, dann sollte es im geordneten Deutschland kein Problem sein die entsprechenden Menschen und Firmen zu kontaktieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@haasgo
OK stimmt auch wieder :)
 
Vielen Dank für eure Mühe, hoffe das wird was.

signed :biggrin:
 
Hat hier jemand magisk installiert und könnte ein Modul ausprobieren ob damit WLAN call funktioniert?
Korrektur, das Modul heißt" VoEnabler!"

Im OP Forum schrieb jemand das dann WLAN call automatisch genutzt werden würde, am Telefonsymbol mit wlan zu erkennen . In den Einstellungen soll sich nix ändern.

Neue Antwort von OP.
"Zur Zeit arbeiten Volte und WLAN nicht für uns.
Wir versuchen das so schnell wie möglich zu beheben."
 
Zuletzt bearbeitet:
@andyge1985 Woher stammt das Statement von OP?
 
Ich habe denen gemailt das ich das dringend benötige und ob die daran arbeiten und wie lange es denn dauert .
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und haasgo
Das ist doch ne Bot-Antwort, oder?
Jetzt würde der Text halt mal wieder angepasst.
 
Glaube das interessiert da eh niemand. Die meisten tester gehen nicht mal drauf ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzwurm1905
Habe Notebookcheck.com mal angeschrieben, sie haben jetzt auch einen Artikel verfasst und verlinken auf die Petition. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, AstaBeagle, lil-pete und 6 andere
Twitter

Habe es auch mal getwittert mit link.zur Petition....

Bitte liken und so oft es geht Retweeten.
 
Die Einstellungen sind zumindest jetzt da mit dem anderen Modul, testen werde ich das später können und Berichte dann.
Edit. Funktioniert bei mir nicht. Der sagt bei keinem Netz das ich WLAN einschalten muss, obwohl das schon der Fall ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20180606-054308.jpg
    Screenshot_20180606-054308.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_20180606-071359__01.jpg
    Screenshot_20180606-071359__01.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn jetzt die Einstellungen bekommen
 
Das ist ein Magic Modul und nennt sich VoEnabler.
Sind Einträge in der build.prop.
Aber wie gesagt: lässt sich einstellen, aber funktioniert in D nicht.

deswegen: Petition signed :thumbup:
 
Mich hat gerade ein Mitarbeiter von OnePlus per E-Mail zu meinem noch offenem Ticket wegen dem VoLTE und WiFi Calling befragt, ob nun alles geklärt wäre und ich antwortete ihm daraufhin:
Ja nun wäre alles geklärt, da ihr unsere Beschwerden per E-Mail wahrscheinlich sowieso nie bis in die obere Chefetage bei OnePlus weiterleitet und wir engagierte deutsche OnePlus Nutzer deswegen eine Petition gestartet haben und ihm sogar noch den Link angehängt, in der Hoffnung, dass dies nun doch irgendwie die Verantwortlichen dort mitbekommen!
Daraufhin kam sogar sofort eine Antwort, in die er schrieb, wir nehmen unsere Kunden sehr ernst und bemühen uns stets diese zufriedenzustellen und bedankt hat er sich auch noch für die Information mit der Petition, das ist nämlich sehr interessant meinte er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyge1985 und haasgo
@AndroAndi Klasse!
@all Alle die mitgemacht haben, oder mitmachen will ich nur sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass es so schnell geheh kann :)

Bitte weiter teilen! Auch in englischen Foren, die Übersetzungen sind alle online!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.200
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.862
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten