Kameraqualität der OnePlus 6T Stock Kamera

OK erstaunlich
Ich kann nur für das iPhone x und das p20pro sprechen. Da würde ich jederzeit das iPhone vorziehen. Aber hat wohl jeder seine praferePr
 
Braucht man für diese GCam + Google Night Sight Root oder ähnliches? Oder einfach runterladen, installieren und läuft?
 
Das ist eine ganz normale Kamera Applikation.
 
Jup, einfach installieren, Root ist nicht notwendig: klick
Bin sehr gespannt auf dein Feedback
 
Gcam night sight vs. Stock night scape...
 

Anhänge

  • gcamnight3.jpg
    gcamnight3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 257
  • stocknightscape.jpg
    stocknightscape.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: dadri, bbfh und Eddi83
manu23 schrieb:
Gcam night sight vs. Stock night scape...
Kannst auch Mal Portrait Mode, auf irgendeinem Objekt testen? Das wäre super.
 
@ultraslan Der Portrait Modus geht nur bei Menschen da er auf dem Processing der Front Kamera des Pixel 2 basiert.
Wird auch nie anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Eddi83 schrieb:
Jup, einfach installieren, Root ist nicht notwendig: klick
Bin sehr gespannt auf dein Feedback
Thx^^ Morgen aber erst bei mir D:
Werde aber erstmal mit dem Einrichten beschäftigt sein, aber gegen Abend sollte ich dann paar Low Light vergleiche machen ^^


Mal ne andere Frage... Dieser "hype" um Portrait Modi ist die letzten 1-2 Jahre irgendwie an mir vorbei gegangen^^ Woher kommt das, dass das aktuell so ein riesen Thema ist?

Würde die zweite 20 MP Kamera, die anscheinend eig nie großartig was macht, jederzeit gegen was brauchbares eintauschen... xD ne Telephoto Linse z.B, weitwinkel, oder eine die explizit auf super low light fokusiert ist, mit nem 12MP~ sensor, große Pixel (vielleicht größer als 1.4µm) und f/1.4-1.5?
Oder was ähnliches wie bei Huawei :p
Das Pixel zeigt ja, dass die zweite Kamera dafür eigentlich irrelevant ist.
 
@ultraslan
 

Anhänge

  • 00100sPORTRAIT_00100_BURST20181107151611046_COVER~2.jpg
    00100sPORTRAIT_00100_BURST20181107151611046_COVER~2.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und ultraslan
@Darkseth ein bisschen merkwürdige Frages ist erstmals ohne teure Foto Ausrüstung für den Laien möglich in Sekunden wirklich ansprechende Aufnahmen zu realisieren. Schöne Entwicklung
 
@manu23
Danke für das Foto. Scheinbar hat Google die Erkennung etwas verbessert. Konnte das eben mit anderen Menschen-ähnlichen Figuren testen.
Allerdings ist es noch immer so dass es bei gewöhnlichen Gegenständen nicht funktioniert.
Das ist wirklich rein durch Software realisiert da die Tiefeninformationen fehlen.
 
@AcmE85 ja, du hast völlig recht. Versucht man beispielsweise eine Flasche zu fotografieren, bekommt man keinen bokeh Effekt hin...
 
Nachtmodus mit der gcam. Aber man muss die cam echt jnfasunfaruhig halren.
 

Anhänge

  • IMG_20181107_224453.jpg
    IMG_20181107_224453.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: manu23 und ultraslan
soul schrieb:
Nachtmodus mit der gcam. Aber man muss die cam echt jnfasunfaruhig halren.

Interessant, beim Pixel 2 muss man dies nicht, gerade dass man mit der Hand wackelt macht diese Aufnahmen nach meinem Verständnis doch erst möglich.
 
Welche GCam Version benutzt ihr?
 
Es gibt zzt recht oft Updates, da lohnt es sich also oft in dem entsprechenden thread bei xda vorbeizuschauen.

OnePlus 6 Google Camera Port

Changelog :
- Fixed green tint on front camera for some device.
- Fixed crash instantly when open the app on some device.
- Fixed focus in Night
- Deleting the folder for portrait mode
- Fixed Touch focus on some device.
- Fixed black viewfinder in Night on android 8.1 works on some device ( by B-S-G )
- And some stability correction.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, ultraslan und Coil360
Wie sind eigentlich die Resultate bei guten Lichtverhältnissen? Bei vielen Reviews (z.B. anandtech) hat das OnePlus 6 recht gut abgeschnitten, auch weil der HDR Modus der OP-Kamera App ziemlich zuverlässig war. Sieht man überhaupt einen grossen Unterschied zw. OP-Cam und GCam? Dass NightScape mit Googles Night Sight nicht mithalten ist klar, ich würde aber bei ausreichend Licht gerne auf die OP Cam setzen.

Lässt sich die GCam auch per Doppel-Tippen auf den Powerbutton aktivieren?
 
Schnellstart per Powerbutton und aus dem Sperrbilschirm funktionieren beim OP 6T leider nicht.

Welche App man benutzt liegt am persönlichen Geschmack:

OP = hellere Bilder, bessere Videos
GC = kontrastreichere Bilder, aber dunkler; Details (Schärfe) sind oftmals besser
Beide Apps lösen schnell aus und nehmen bewegte Objekte, zumindest bei Sonnenlicht, gut auf.
Auf meinem LG G7 läuft die GCAM längst nicht so gut ...
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
Ich muss den Portraitmodus der Gcam etwas abstrafen. Durch die "Personenerkennung" wird alles um die Person herum unscharf. Wenn man also eine Person am Tisch fotografiert und den Blur höher stellt, wird nicht nur der ferne Hintergrund unscharf sondern auch der Tisch unmittelbar an der Person.

Andere Frage: Kann man beim Portrait der Stock-Cam nachträglich noch den Tiefeneffekt anpassen? Hab das nicht gefunden...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
257
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten