7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

@Toniboy ähnlich gut wie bei allen großen Note9, S10+, XSMax usw ... ab einer gewissen größe muss man halt ein enig acht geben.
 
illyone schrieb:
DEBRiS schrieb:
Pupperich schrieb:
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
Ein richtiges always on gibts leider nicht, nur mit tippen bzw. Handy kippen

Darf ich fragen ob ich das richtig verstehe. Auch mit dem Horizon Dingsbums werden neue Nachrichten NICHT dauerhaft angezeigt wenn man das Gerät nicht berührt?

Niemand? Würde mich über ein Antwort freuen! :D
 
Wie sind eure Eindrücke zur Empfangsqualität im vergleich zu anderen Geräten?
 
@ronnysusi Schwierig da ein Balken bei OnePlus nicht ein Balken bei Samsung ist ;) ... bisher habe ich aber guten Empfang ähnlich P30Pro ... somit deutlich besser als beim S10+ somit mein gefühlter Eindruck also gute Empfangsleistung
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, ronnysusi und Zyrous
Mich würde interessieren wie euer Eindruck von den Edge-Curven im Vergleich zum Note 9/S10+ ist. Beim S10 + hat Samsung die Edge-Curven meiner Meinung nach besser Umgesetz, dezenter als beim Note 9. Und die Spiegelung des Licht scheint nach meinen kurzen Eindruck im Shop ebenfalls besser als beim Note 9 zu sein. Daher hoffe ich, dass OnePlus sich am S10 orientiert hat.
 
@ZiegevonNebenan Also von den edges her
Platz 1 teilen sich S10/+ und OnePlus 7 Plus
Platz 1,5 Note9
Platz 2 P30 Pro
Platz 3 Mate 20 Pro
 
Was soll denn das bitte für ein Ranking sein, aufgrund welcher Parameter??

Was mir aufgefallen ist, dass die Krümmung beim OP7P wesentlich stärker ist als beim S10+ zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeky13, DerWeise und Tim_Taylor
Mark Aber schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass die Krümmung beim OP7P wesentlich stärker ist als beim S10+ zum Beispiel.

Aber auf alle Fälle, ich war erschrocken wie stark die Krümmung ist.

Hier sieht man was ich meine.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-22-21-53-07-1.png
    Screenshot_2019-05-22-21-53-07-1.png
    448 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62, DerWeise und Mark Aber
@Mark Aber Das ist meine ganz persönliche Meinung vom handling mit den Geräten und den farbverfälschungen. Dieser Punkt ist sehr subjektiv zu bewerten denn jeder empfindet die Rundungen in der Gesamtheit unterschiedlich. ;) nur weil es mein Ranking ist bedeutet es nicht das dieses bei jedem so ist aber ich respektiere jede andere Meinung und motze nicht gleich was das für ein Ranking sein soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, vergilbt und Mark Aber
Mich stört aktuell sehr, dass es so extrem gebogen ist. Ich nutze es seit einem Tag und hatte gehofft ich gewöhne mich daran. Das tue ich aber nicht bis jetzt. Die Spiegelungen sind halbwegs ok, es gibt auch keine Farbverfälschungen - allerdings ist die Bilder Anzeige nervig (Google Foto App). Auch im Vollbild wirkt die Anzeige nicht edel..

Ich mochte nie EDGES (weshalb ich kein Samsung mehr gekauft habe) allerdings hat es Samsung beim S10 akzeptabel gelöst. Dort ist das Display gerade und die Ecken fallen recht steil ab.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken zum normalen OP 7 zu wechseln.
Außer dem 90 Hz und den zwei Kameras (wovon die Weitwinkel nichts taugt) gibt es nicht so viele Vorteile vom Pro. Dafür leider die Egdes als Nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Ich hab mit den Edges überhaupt keine Probleme. Liegt wohl daran das ich auch ein Note 9 besitze. Bin von dem Gerät echt angetan. Das Perfekte Phone gibt es sowieso nicht. Irgendwas ist immer. Aber OnePlus üblich überzeugt mich die Software und vor allem das Display. Die Kameras sind ok, der Akku passt bei mir bisher auch. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen müsste, dann würde ich es mir vom Formfaktor so Wünschen wie das 6/T von der Länge her. Mir gefällt es auf jeden Fall. Vor allem das es hier Null Fehler gibt. Normalerweise Kauf ich keine Phones zu Release weil es immer iwo Probleme gibt. Aber hier ist zum Glück sofort alles in Ordnung.
 
illyone schrieb:
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich... Darf ich fragen ob ich das richtig verstehe. Auch mit dem Horizon Dingsbums werden neue Nachrichten NICHT dauerhaft angezeigt wenn man das Gerät nicht berührt?... Niemand? Würde mich über ein Antwort freuen!

Nein, ein AoD gibt es nicht. Mit der App "Plus Beat" kann man das Display aber regelmäßig kurz angehen lassen und links und rechts einen Balken "aufglühen" lassen, wenn eine Benachrichtigung vorliegt. Ist zwar kein echtes AoD, aber es ist nicht schlecht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=vaf.vishal.plusbeat

Ich hatte das auch erst so verstanden, das es als Benachrichtigung die Edges regelmäßig aufblinken lässt, dem ist aber nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Ich finde das der Übergang zwischen Glas und Metallrahmen ziemlich scharfkantig ist, vorallem auf der Rückseite und an den Ecken.
Ich nutze meine Geräte immer ohne Case also stört mich das schon etwas.
Ich komme von einem S10+ und da war der Übergang kaum spürbar.
Lg
 
Das war beim S9 plus und beim Note 9 auch so und ich fand das super. Und zwar weil ich immer dBrand Skins für die Rückseite verwende und der Skin die Lücke wieder ausgleicht. Wäre mal ein Versuch mit einem dBrand Skin das auszugleichen..

Beim S10 ist die Lücke leider nicht mehr vorhanden und der Skin gibt eine scharfe Kante die deutlich spürbar ist.
 
Bei mir ist da nichts scharfkantig. Hast du die Hersteller Folie entfernt??
Die sorgt nämlich wirklich dafür, dass es scharfkantig wirkt. Das ist aber die Kante der Folie und nicht die vom Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir ist auch nichts scharfkantig. Alles Top verarbeitet.
 
@DerWeise
Ja die Folie ist ab.. Es ist auch hauptsächlich auf der Rückseite so.

@Hermes
Ich habe früher oft dbrand Folien probiert aber bin nie wirklich glücklich damit gewesen, vorallem weil das Gerät dadurch noch rutschiger wird.

Vielleicht ist "Scharfkantig" etwas übertrieben aber man spürt halt eine deutliche kante an den Übergängen.
 
Meins kommt heute, bin gespannt und falls es mir nicht gefallen sollte geht es zurück.
 
Mein OP7pro in Nebula Blue mit 8GB/256GB ist gerade von DHL Express geliefert worden. Hatte es gestern Vormittag spontan direkt bei Oneplus bestellt. Erster Eindruck: Verarbeitung top, Nebula Blue ein Traum, die Kamera ok und für Schnappschüsse mehr als ausreichend, Gewicht und Größe ähnlich wie mein Nexus 6P, das Display ohne Notch ist super, allerdings finde ich die Edges aktuell sehr nervig/ungewohnt. Hatte noch nie ein Smartphone mit Edges. Werde das mal 1-2 Tage ausprobieren und dann entscheiden, ob ich damit leben kann oder ob's dann doch ggf. zurückgeht.


OP7pro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und T1Nobby

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.038
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten