[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.1 | 7 & 7 Pro

• 859 Antworten
  • Neuster Beitrag
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
System
  • Upgraded to Android 10
  • Brand new UI design
  • Enhanced location permissions for privacy
  • New customization feature in Settings allowing you to choose icon shapes to be displayed in the Quick Settings
  • General bug fixes and improvements
Full Screen Gestures
  • Added inward swipes from the left or right edge of the screen to go back
  • Added a bottom navigation bar to allow switching left or right for recent apps
Game Space
  • New Game Space feature now joins all your favorite games in one place for easier access and better gaming experience
Smart display
  • Intelligent info based on specific times, locations and events for Ambient Display (Settings - Display - Ambient Display - Smart Display)
  • Now possible to block spam by keywords for Message (Messages - Spam - Settings -Blocking settings)
Camera
  • Improved photo quality

Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Updateverlauf
System
  • Upgraded to Android 10
  • Brand new UI design
  • Enhanced location permissions for privacy
  • New customization feature in Settings allowing you to choose icon shapes to be displayed in the Quick Settings
Full Screen Gestures
  • Added inward swipes from the left or right edge of the screen to go back
  • Added a bottom navigation bar to allow switching left or right for recent apps
Game Space
  • New Game Space feature now joins all your favorite games in one place for easier access and better gaming experience
Smart display
  • Intelligent info based on specific times, locations and events for Ambient Display (Settings - Display - Ambient Display - Smart Display)
  • Now possible to block spam by keywords for Message (Messages - Spam - Settings -Blocking settings)

Zuletzt bearbeitet:
bandit1976

bandit1976

Inventar
Weiß man denn, auf welche Version diese hier aufbaut? Beta 2?
Ich frage deshalb, ob sich der Umstieg lohnt inkl. eines Fullwipes.

fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Eine kleine Frage; ich habe die Beta 2-Version drauf. Wenn ich jetzt die Stable-Version will, muss ich dann wieder zuerst auf Pie downgraden und dann Android 10 hochladen? Danke

bandit1976

bandit1976

Inventar
@fidus62 so in der Art wird es sein. Auf jeden Fall mit Fullwipe.

I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
Ein Download für das 7'er existiert ja, nur nicht für die Pro.

zaph

zaph

Stammgast
Steht im vorigen Link:

However, if your device running the Open Beta version that OnePlus rolled out earlier this week, then you will need to manually install Oxygen OS 10 Android 10 full stock firmware (ROM) onto your OnePlus 7 (Pro) device via local upgrade method. The local upgrade method is fairly easy for anyone looking forward to an upgrade.

boOotdisk

boOotdisk

Fortgeschrittenes Mitglied
M

morpheus620

Android-Guru
Ich werde es mit TWRP versuchen und einfach drüber Installieren über die Beta2. Werd ja sehen ob es geht :D

bandit1976

bandit1976

Inventar
Gibt's schon eine Fullzip?

M

morpheus620

Android-Guru
Leider noch nicht.

fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@zaph wenn ich dies installiere , habe ich dann die Werkseinstellungen drauf und muss alles wieder installieren?🤔

zaph

zaph

Stammgast
@fidus62 ja, man wird auch gleich hingewiesen.

bandit1976

bandit1976

Inventar
Basiert scheinbar nicht auf die beta 2, dann lass ich es mal.

N

Nuvirus

Stammgast
auf ner älteren Version oder neuer als beta 2?

Laufen jetzt eigl Alternative Launcher unter 10 oder machen die Probleme?
Ich benötige zumindest ne Möglichkeit viele Apps bzw. nen Raster mit mehr Platz zu haben damit ich mehr Widgets etc. auf dem Desktop bekomme.

bandit1976

bandit1976

Inventar
@Nuvirus laut meinen Recherchen ist es beta 1.
Alternative Launcher laufen perfekt, nutze den Nova ohne Probleme.

N

Nuvirus

Stammgast
ja Nova hab ich auch gekauft nach Test der kostenlosen Variante nutze ich sowohl am Tablet als auch Oneplus 7 Pro.
Hieß es nicht das am Anfang die Launcher machen Probleme aufgrund dem vor und zurück an der Seite?

bandit1976

bandit1976

Inventar
@Nuvirus hatte am Anfang Probleme damit. Mittlerweile geht's sehr gut.

decorres

decorres

Stammgast
Hat jemand schon das Update erhalten? Wird ja erst Mal wohl nur an wenigen Leute verteilt

Oben Unten