[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.4 | 7 & 7 Pro

  • 1.146 Antworten
  • Neuster Beitrag
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Stehe gerade aufm Schlauch - wo sieht man das noch gleich?
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Unter Entwickleroptionen - Arbeitsspeicher - von Apps verbrauchter Speicher.
Bei mir sind es übrigens 290MB.
 
marcodj

marcodj

Experte
Das ist wahrscheinlich ganz normal. Heute früh nach nem Neustart hatte mein OP Launcher 30MB Speicher belegt. Jetzt hab ich gerade nochmals nachgeschaut und da ist er bei 110MB. Wird sich im Lauf der Zeit erhöhen.
 
Destination86

Destination86

Experte
Was mir direkt auffällt, ist, das sie das "Color Banding" beim Sperrbildschirm gefixt haben. Sieht man zb. wenn man über Spotify & Co Musik hört und die Musik über den Sperrbildschirm steuert.
 

Anhänge

Starsurver

Starsurver

Stammgast
Denke auch, dass das normal ist. Arbeitsspeicher ist ja reichlich vorhanden.
 
N

Nuvirus

Stammgast
bei mir ist irgendwie das Problem, das sich das Handy scheinbar immer mal wieder wenn nicht genutzt komplett vom Internet abmeldet,.
Also liegt daheim am Tisch und wenn ich es aufnehme und entsperre geht erst LTE wieder an und kurz drauf WLAN Verbindung.

Es kommen dann auch die ganzen Benachrichtigungen von Sky News App etc rein.

Hab ganz normal alle 7 Pro OTA Updates EU installiert und nach Android 10 nen Cache Wipe gemacht.

Hat das noch jemand?

Was könnte man mal testen, kann gar nicht genau sagen wann es das erste mal aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
melnik

melnik

Stammgast
marcodj schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es nach dem Update 10.0.3 ganz normal. Hab aber nach den Update wie immer auch den Cache gewiped.
Da ich bislang so etwas nicht brauchte, wie wird ein Cache wipe durchgeführt? Habs, habe volume+ anstatt volume- betätigt, deshalb gings nicht. Die biometrische Authentifizierung funktioniert trotzdem nicht, App stürzt bei versuch dies einzurichten ab. Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph

zaph

Stammgast
Dann liegts wohl an der App (bei Abstürzen ohnehin meist klare Sache). Evtl. mal dort den Cache löschen bzw mal neu einrichten (evtl auch Neuinstallation) sowie evtl Fingerabdrücke neu einlesen. Ansonsten mal den Support (sollte die Sparkasse ja haben) kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Na wenn es bei euch auch so ist scheint das wohl normal zu sein, komisch war bloß als ich Nova probiert hatte ist der nie so hoch gegangen und vor Android 10 war der one Launcher auch sparsamer.
 
marcodj

marcodj

Experte
Ganz ehrlich... Ich hab vor deinem Post noch nicht einmal geschaut was eine App an speicher verbraucht. Wieso auch. Ist ja genügend vorhanden in dem OP7 Pro 😉
 
Splati

Splati

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt allerdings, mir ist das halt nur aufgefallen das es sich so geändert hat und das der Nova zb soviel weniger verbraucht
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir taucht der OnePlus Launcher nur in der Speicherliste weit oben auf, wenn ich die Auswahl auf 1 Tag stelle. Bei 3 Stunden isser mit 21 MB unter ferner liefen.

Nova ist bei mir auch stark angepasst, mehrere Apps umbenannt und mit anderem Icon versehen, deshalb isser wohl so groß. Aber bei 8 GB RAM nicht so das Problem.

1576646225196.png 1576646236414.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hat bzgl. dieser Thematik mal jemand mit dem RAM-Boost rumgespielt?
Also wie sich das dann auswirkt?
Soweit ich das weiß ist es überhaupt nicht problematisch solange der Speicher nicht voll läuft.
Da OnePlus ja nur Geräte mit Arbeitsspeicher größer 6GB verkauft wissen die vermutlich was die dem Speicher zumuten können.

P.S.: bei mir sind es, beim Launcher, um die 200MB egal welchen Zeitraum ich auswähle.
 
N

Nuvirus

Stammgast
ja das ist aktiv hab es mal ausgeschaltet und bin auf Verbrauch/Verhalten gespannt, nehme an du meinst den 2. Punkt oder?
 
marcodj

marcodj

Experte
Das 2. sollte natürlich ausgeschaltet sein.
 
decorres

decorres

Stammgast
@Nuvirus ja, genau!
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Es würde ja Sinn machen, wenn man darunter auch eingeben könnte von wann bis wann man so schläft und an welchem Wochentag.
Oder habe ich da was übersehen?
Ich hatte mich anfangs auch über diverse WLAN Abbrüche gewundert.

Die Funktion scheint mir nicht richtig durchdacht. Das wurde bsw. auf Phönix Rom für´s Samsung GS 5 besser gelöst, ebenso auch bei Reserection Rom, für das GS 5.
 
N

Nuvirus

Stammgast
ich kann mich auch nicht erinnern die mal bewusst eingeschaltet zu haben, war in dem Untermenü noch nie
 
Ähnliche Themen - [Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.4 | 7 & 7 Pro Antworten Datum
9
7
7
Oben Unten