[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

Die Betaversion hat ja schon einen neueren Patchlevel. Die sollten mal langsam die Updates der Betaversion allgemein ausrollen und dabei gleich den Patchlevel anheben. Naja, wir haben Anfang Februar, Google bringt nächste Woche wieder sein monatliches Update, vielleicht kommt dann ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
swansong schrieb:
Möglicherweise spielen in China gerade andere Themen eine Rolle…
China feierte ja gerade sein Neujahrsfest, was dann mal eine Woche dauern kann. Und nein, bin kein China-Basher, aber das mit diesen Tiermärkten (Hunde, Geflügel, Schlangen, Fledermäuse etc; z.T. lebendig) sollten sie sich doch mal überlegen, was ja offenbar immer wieder zur Ausbreitung von Seuchen führt. (SARS, MERS, diverse Vogelgrippen, Influenzen, Corona und wie das alles auch heißen mag.) Sonst sind die Chinesen ja doch so restriktiv, Ursprung der Seuchen war aber immer in China... Bin überhaupt mal gespannt, was das in Zukunft für die Wirtschaft bringt, etwa wenn mal alle Betriebe dort geschlossen werden müssten, wenn da wieder was Infektiöses im Umlauf ist. Und ja wenn China hustet, dann hat der Rest der Welt die Grippe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich bin zurzeit auch ziemlich enttäuscht von der Update Häufigkeit war am Anfang noch begeistert .Werde wahrscheinlich wieder zu Samsung wechseln. Da ich Online-Banking und andere Sachen mit dem Handy betreibe sind die die Sicherheitsupdates doch wichtig für mich.
Wenn ich die Beta raufmachen würde funktioniert dann Google pay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich das Thema OnePlus erledigt. Was bringen mir 12 GB Ram wenn das Speichermanagement ohnehin nur max 6 GB nutzt und das Teil die Apps beendet obwohl noch mehr als genug leerer Speicher vorhanden ist....Mit Android 9 wurde der Ram immer bis zur Gänze genutzt. Dazu noch die schlechter gewordene Kameraqualität. Von den Sicherheitsupdates will ich gar nicht reden. Ich werde mir auf mein über 800 Euro Smartphone sicher keine Beta Software installieren damit der Sicherheitspatch im Februar 2020 von Dezember 2019 ist. Schade, OP hat einen Kunden weniger. Freu mich aufs Samsung S20 + oder aufs Ultra....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200202-060416.jpg
    Screenshot_20200202-060416.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Inso
Leute macht euch doch nicht mit den Sicherheits Patches bekloppt. Ich hab noch nie gehört das dadurch was passiert ist und ich kenn auch niemand der jemals ein Sicherheits Problem dadurch hatte. Und Ihr hattet bestimmt auch noch keins. Lasst euch nicht Panisch machen.

Mit der Speicherverwaltung sehe ich genau so, die ist Mist. Ist allerdings kein OnePlus Problem sonder ein Android Problem.
Spätestens über Nacht sind fast alle Apps wieder geschlossen. Das ist bei meinem 7t so aber auch bei meinen Nokia 7 Plus und auch bei meinem alten S5 mit Lineageos. Auch bei einem Htc und Huawei hab ich das festgestellt.

Und denkt dran in China ist/war Neujahr Woche und dann noch der Virus der Einfluss haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, zaph, Zyrous und 3 andere
jürgen123456 schrieb:
Wenn ich die Beta raufmachen würde funktioniert dann Google pay?

Google Pay funktioniert doch schon, nur eben nicht bei Face unlock. Wenn Du per Fingerabdruck entsperrst oder per Muster/Pin funktioniert das einwandfrei. Ich benutze bei jedem Einkauf Google Pay, sofern der Laden NFC-Zahlung unterstützt. Meist kauf ich bei Lidl ein, da geht das hier in Berlin problemlos. Auch beim Tanken ging das neulich ohne Probleme (auch wenn ich hier in Belrin ds Auto kaum brauche und alle 3-4 Monate mal tanken fahre - und da es ein Twingo mit 58 PS ist, verbraucht der eh kaum was), sogar beim Tierarzt.

Meteorman schrieb:
Leute macht euch doch nicht mit den Sicherheits Patches bekloppt. Ich hab noch nie gehört das dadurch was passiert ist und ich kenn auch niemand der jemals ein Sicherheits Problem dadurch hatte. Und Ihr hattet bestimmt auch noch keins. Lasst euch nicht Panisch machen.

Das stimmt. Wenn man nicht permanent geklaute Apps aus zwielichtigen Quellen installiert (wobei das dann auch schon egal ist), sollte man da keine Probleme haben. Solange der Browser auf dem aktuellen Stand ist und man eben Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen installiert hat man normalerweise keine Probleme. Ich hab auch noch nie ein gehacktes Handy gehabt in fast 10 Jahren Android. Und einige davon haben weit weniger Updates gesehen als bei OnePlus - negativ stechen da Sony und LG heraus - Sony hat bei meinem damaligen Xperia Z Ultra sehr unregelmäßig Updates bereitgestellt, LG ist da negativ-Vorbild, das gar nicht mal so alte LG V30 hat ewig keine Updates gesehen, als meine Frau es noch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, zaph und fidus62
Es sieht so aus, als ob in den nächsten Tagen ein neues Update auf OxygenOS 10.0.4 [EU and Global] kommt! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@katerspike , wie kommst du darauf?
 
Hast Du seinen Link gelesen?
 
Ja einen Teil davon
 
edgonzo schrieb:
Ja einen Teil davon
und im ersten Teil steht "We are starting to push the incremental roll-out of OxygenOS 10.0.4 [EU and Global] and 10.3.1 [India] for OnePlus 7 Pro and OnePlus 7 now. ..." 🙄
 
Die 10.3.1 habe ich schon, habe nur das mit der 10.0.4 nicht ganz kapiert!
 
Die 10.0.4 ist für den europäischen und globalen Markt, die 10.3.1 für den indischen Markt, so steht es ja zumindest im Link!
 
Hm, ich habe 10.3.1 und die ist global!
 
Das muss keiner verstehen.
 
Hat schon jemand das neue Update 10.0.4 bekommen ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.036
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.288
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten