7 Pro Softwarebugs und Fehler

Das Kompass Problem hatte ich mit meinen Samsung Geräten auch immer. Evtl. Stand der Technik?
 
Hat noch jemande Probleme beim OP7 (non Pro) mit dem Display während des Telefonierens? Wenn ich das Gerät während des Gesprächs vom Ohr wegnehme und auf das Display schauen will bleibt das öfter schwarz. Obendrein ist das Gerät dann auch ab und an gesperrt. Ich habe mit Andro Sensor mal den Annäherungssensor geprüft, der scheint manchmal gar nicht zu reagieren.
 
@illyone Ist mir auch desöfteren schon aufgefallen. War bei meinem Galaxy S10 aber um einiges nerviger, dieses hat ja auch einen In-Display Annäherungssensor. Die sind wohl (noch) nicht so zuverlässig.
 
@Tarek.blub

was ist dir aufgefallen, dass das Display nicht angeht wenn du es vom Ohr weg nimmst oder dass das Gerät dann auch gesperrt ist?
 
@illyone Dass das Display nicht immer sofort angeht/ausgeht wenn ich das Telefon vom Ohr nehme/ans Ohr halte.
 
Ja manchmal dauert es bisschen bis das Display an geht. Aber alle wollen ja so wenig Rand wie möglich. Da muss man damit Leben, wenn alles unter dem Display verbaut werden muss. :1f61c:

Ist das bei euch eigentlich auch so, im Dual Sim betrieb, muss ich die sim 2 jedes mal nach einem Neustart als Daten Karte (Mobile Datenverbindung) neu auswählen. Springt immer auf sim 1 zurück. :1f610:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190615-052204__01.jpg
    Screenshot_20190615-052204__01.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 131
Bin mir noch nicht sicher ob folgendes ein Softwarefehler ist oder nicht.

Bei Bluetoothverbindung, egal ob mit Kopfhörer, Headset zum telefonieren und auch im Auto bei der Freisprecheinrichtung
ist bei meinem OP7 Pro am Smartphone selbst der Klingelton während eines eintreffenden Anrufs erst 3-5 Sekunden später zu hören.
Davor ist nur am Display der Anrufen durch die Telefonapp erkennbar. Und im Auto natürlich am Radiodisplay. Aber eben erst nach ca. 5 Sekunden ist der Klingelton zu hören.

Hatte jetzt 2 Jahre ein OP5 wo dies nicht so war und auch bei allen anderen Androiden läutete es immer sofort am Smartphone.
 
Keine Ahnung ob das speziell das op7pro betrifft: bei mir werden in der Facebook App immer nur ein paar Videos angezeigt, nach ner Weile kann ich da gar keine Videos mehr Anschauen, es bleibt beim Ladekringel und nix passiert... Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder kurze Zeit...

Beim Vorgänger op6t funktioniert es ohne Probleme, habe es parallel gestestet...
 
Guten Abend,
Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kriege mein Display nicht ans Samsung TV gespiegelt. Probiert über "Aufnahme (Cast)" so heißt es zumindest oben in der Statusleiste.
2. Musik startet nicht automatisch über Bluetooth im Auto, erst wenn ich das Gerät entsperre.

Kann mir da Einer helfen ?
Vielleicht mache ich was falsch oder gibt's Einstellungsmöglichkeiten?

Danke im Voraus
 
Winga2006 schrieb:
Guten Abend,
2. Musik startet nicht automatisch über Bluetooth im Auto, erst wenn ich das Gerät entsperre.
Das Problem kenne ich leider auch. Ich helfe mir mit der App "Bluetooth connect & play"
Damit startet die Wiedergabe zuverlässig, sobald sich das Phone mit dem Auto koppelt. Leider aber auch wenn das Infotainment nicht auf BT-Audio eingestellt ist, sondern gerade DAB oder SD läuft. Dann hört man zwar nichts, aber die Playlist läuft einfach weiter.
 
Winga2006 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kriege mein Display nicht ans Samsung TV gespiegelt. Probiert über "Aufnahme (Cast)" so heißt es zumindest oben in der Statusleiste.
2. Musik startet nicht automatisch über Bluetooth im Auto, erst wenn ich das Gerät entsperre.

Kann mir da Einer helfen ?
Vielleicht mache ich was falsch oder gibt's Einstellungsmöglichkeiten?

Danke im Voraus
Geht das direkt nicht nur von Samsung zu Samsung Geräten? Glaube, man braucht die Smart Things App, bin mir aber gerade nicht sicher und kann das heute Abend mal testen.
Zu zwei: Welchen Player benutzt Du denn? Ich nutze Poweramp und da musste ich das in der App erst aktivieren.
 
In meinem Fall ist es Spotify, dort habe ich in der App keine Einstellung dazu gefunden.
 
Danke mat76, google hab ich zuvor auch schon bemüht. Interessanterweise funktionierte der Autostart mit Spotify am Huawei P20 Pro in 9 von 10 Fällen immer direkt ohne Hilfsmittel und die Wiedergabe lief auch nur im BT-Medienmodus des Infotainments weiter. Ganz konsistent scheint das nicht zu sein. :)
 
Winga2006 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kriege mein Display nicht ans Samsung TV gespiegelt. Probiert über "Aufnahme (Cast)" so heißt es zumindest oben in der Statusleiste.

Danke im Voraus

Ich kann zwar zu 1. nur indirekt helfen. Aber ich kann dir sagen, das es bei einem Sony TV (65XF9005) ohne Probleme über Aufnahme (Cast) funktioniert.

IMG-20190618-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze Spotify über Bluetooth im Auto, das probiere ich demnächst aus mit der App.
Davor bei s3, s8 und iPhone 6s hat es immer geklappt auch ohne App.
Zu dem TV:
Ich dachte immer dass es egal ist was für TV
Ich habe in anderem Zimmer noch Google Chrome Cast hängen und da geht es auch nicht.
Steht dass die Verbindung aufgebaut wird aber passiert nix
 
Hatte schon Mal gefragt, ob bei jemand die Benachrichtigungen die ersten Töne in einer Art "Loop" kommen und dann normal zuende gehen.

Habe jetzt festgestellt, dass dies bei mir nur Auftritt, wenn ich Light als Standart-Benachrichtigungston einstelle.

Dann aber auch bei Apps die einen eigenen Ton wie zB Spiegel Online haben.

Ist das bei jemanden auch so? Nach Einstellen eines anderen Tons wars weg. Jetzt wieder zurück gestellt und sofort wieder da. Sehr merkwürdig..
 
Winga2006 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kriege mein Display nicht ans Samsung TV gespiegelt. Probiert über "Aufnahme (Cast)" so heißt es zumindest oben in der Statusleiste.
2. Musik startet nicht automatisch über Bluetooth im Auto, erst wenn ich das Gerät entsperre.

Kann mir da Einer helfen ?
Vielleicht mache ich was falsch oder gibt's Einstellungsmöglichkeiten?

Danke im Voraus

Vielleicht kann ich zu Punkt 1 helfen:

Geh mal in der Statusleiste auf "streamen" und bleib länger drauf. Dann drücke rechts oben die 3 Punkte und schau ob "kabelloses übertragen" aktiviert ist.

Gruß
martissimo
 
Bin eben hierüber gestolpert.

Kann das jemand verifizieren?
 
@AcmE85 nope, bei mir bleibts gesperrt. Vllt mit dem Update gefixt?
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
415
SolidSnake100
S
T
Antworten
1
Aufrufe
681
mj084
M
Zurück
Oben Unten