Von welchem Smartphone wechselt ihr zum OnePlus 7 (Pro)

Mate 10 Pro
 
Ich komme vom Samsung Galaxy S10+
 
Vom S10. Nachdem ich mein OnePlus 6 leider geschrottet hatte, gab ich Samsung im März eine weitere Chance (nach dem S7) aber ich bin einfach nach wie vor von der Update-Politik, Kamera (ja, die hochgelobte S10 Kamera konnte mich aufgrund der unrealistischen Farben und der Unschärfe beim nachträglichen Reinzoomen nicht überzeugen) und dem Akku schwer enttäuscht. Somit habe ich es verkauft und freue mich nun auf mein OnePlus 7 Pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schlumpf, Meechen, XMeetJasperX und eine weitere Person
Von dem OnePlus 3T
 
Moin, hab mal ne Frage an alle, die vom S10 gewechselt haben (oder auch P30 pro, habe/hatte jetzt beide). Wie ist die Kamera im direkten Vergleich, ich denke besser als das p30 pro bestimmt nicht, aber wie sieht es im Vergleich zum S10 aus, hauptsächlich was lowlight und Zoom angeht?
 
@Bratschlauch

 
@Bratschlauch Also ich war von der Kamera meines S10 nicht beeindruckt. Das erste Galaxy, was mich Kameramäßig enttäuscht hat. Zu weiche Konturen, Unschärfe die sich bei geringen Zoom über das Bild zieht, überbelichtete Tagesaufnahmen, verrauschte Nachtfotos. Und da bin ich nicht der einzige der das über die Kamera denkt. (Siehe Samsung Forum)
Im Lowlight würde ich sagen, das OP 7 Pro macht bessere, nicht so verrauschte Aufnahmen.
 
Samsung-Telefone kommen mir eh nicht über die Schwelle - Bloatware über Bloatware, Samsung-Konto lässt sich nicht deaktivieren, und echt jetzt? Eine Kamera INS DISPLAY gestanzt? Die haben doch was an der Birne. Mein letztes Samsung war das Galaxy S3, habe den Mist aber bei Kollegen zur genüge gesehen. Und wehe man hat ein Branding etwa von Vodafone, die sch... Apps von denen lassen sich nicht deaktiveren - da hilft nur umfashen auf DBT mit Odin.
 
@Tarek.blub Also ich finde die Kamera nach den letzten Update schon ziemlich gut, Stück im lowlight beutezuck hat sich da deutlich was getan.
 
also ich bin vom Xiaomi Mi 8 auf das OP 7 Pro gewechselt und muss sagen ich bereue es bis jetzt nicht....

Die Cam macht super fotos und von der Power kann man auch nicht meckern
 
Bin auch vom OP3T zum OP7Pro gewechselt.
 
Vom 3er zum 7pro
 
vom Pixel 3 XL 128gb zum OP7 Pro 12/256
 
OP3->OP7
 
Ich wechsel auch vom OnePlus 3 und bin begeistert.
 
vom OP5T zum OP7

Grund: meine Frau brauchte ein neues Smartphone. Sie wechselte dementsprechend vom OP3 aufs OP5T
 
Komme vom ZTE Axon 7 (war damals die Alternative zum OP3t, nur mit Speicherkarte und Stereo-Speakern) und bin nun neu im OP-Universum. Seit gestern ist das OP7 (8/256; ohne Pro) da und nach langer Einrichtung gestern doch ziemlich zufrieden. Grund für den Wechsel --> Akku-Drain sowie Überhitzung des Geräts schon bei einfachen Anwendungen (etwa YouTube) sowie sporadisch; zudem kein offizieller Support bezüglich der Software mehr; nervig war neben der eigentlich guten Hardware die doch teilweise stümperhafte Softwareumsetzung. Letztes Jahr natürlich auch das US-Embargo gegen ZTE, was naturgemäß den Betrieb für ein halbes Jahr lahmlegte. Hoffe so etwas wird sich nicht wiederholen und ich wünsche allen Chinesen ala Huawei etc jedenfalls viel Glück. OP ist aber wohl für den POTUS eine Nummer zu klein, so dass ich mir da keine Sorgen mache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will wechseln vom S10 Pro auf das OP 7 Pro bin aber unschlüssig
 
oggy schrieb:
vom OP5T zum OP7

Grund: meine Frau brauchte ein neues Smartphone. Sie wechselte dementsprechend vom OP3 aufs OP5T
Vergleichbare Ausgangslage bei mir. 5T vererbt und aufs 7 Pro gewechselt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.024
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
Zurück
Oben Unten