[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu 1.: Ich denke schon. Unter den Infos zur Zulassung steht bei mir bei der globalen Open Beta 3 "Kingdom auf Saudi Arabia".
Es gibt auch immer Diskussionen ob Google Pay funktioniert oder nicht bei den Betas...

Edit: bei mir steht unter Play Protect: Zertifiziert. Ich hab aber nicht gerootet.

Punkt 2 kann ich dir nicht beantworten.

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
POT-Tomy schrieb:
1. Lt. Google Play ist mein Gerät nicht zertifiziert. Ist das normal für eine Beta?
2. Jemand die Beta mit der neuen Version von Magisk V22 erfolgreich gerootet? Hab mir die 10.0.16 damit zerschossen...

1. bei mir zertifiziert
2. ja, erfolgreich gerooted

Also ich muss jetzt doch mal eine Lanze für die OpenBeta 3 brechen: bis auf den Kamera-Bug läuft mein OP7T extrem flüssig und noch schneller als vorher. Hatte ich bisher immer eine gewisse "Denksekunde" beim Start mancher Apps, sind diese jetzt sofort da.
Das liegt evtl. zum Teil auch an dem Full Wipe den ich gemacht habe aber trotzdem läuft's bei mir für eine Beta sehr rund.

AOD ist immer an und nur dann aus so wie ich es eingestellt habe.
Einzig die bekannte unregelmäßige automatische Helligkeitssteuerung ist immer noch da, aber daran habe ich mich schon fast gewöhnt. ;)
Akkulaufzeit ist auch nicht übermäßig hoch. Ich komme damit gut über den Tag.

Also alles in allem: Sehr stabile Beta und (bis auf den Kamera Bug) bereit für die Stable!

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michael612
Für alle die Probleme mit dem WLAN unter der Beta 3 haben: ich habe in meiner Fritz Box alle OP7Ts gelöscht. Da waren anscheinend noch Leichen aus vorherigen Android 10 Installationen drin. Dann neu verbunden und bisher keine Verbindungsabbrüche mehr.

Gruß, maxx

OP7T_02_BETA_4 wurde mir gerade angeboten :D

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Und immer noch der Cam Fehler. Oneplus ist das allerletzte geworden.

Bei mir auch gerade angekommen.

Mal sehen was die Cam macht...

Edit: bei mir leider auch immer noch das gleiche Problem mit der Cam.
So ein Mist OnePlus! Macht endlich mal eure Hausaufgaben bevor ihr wieder 3 neue Smartphones + eine SmartWatch raushaut! :(

Gruß, maxx

Anhänge

• Screenshot_20210320-133447.jpg
    Screenshot_20210320-133447.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kamera läuft immer noch nicht, hat aber glaube ich eine höhere Version
Und Sicherheitsupdate noch auf 1.Januar 2021
Aber sonst nicht auffällig, wobei ich davor sonst auch keine weiteren Fehler bei mir hatte als die Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab da mal eine Frage. Wenn ich von der originalen Software auf Beta umsteige, verschwinden dann meine Daten?

Kann ich von der Beta zurück zur originalen Software, ohne dass Daten verloren gehen?

Gottes Segen

Kurzum:

Nein
Nein

Gruß, maxx

Die Stable Android 11 wird soeben verteilt.

Aber einige User habe die gleichen Probleme wie ich mit der Kamera. :(
Und AOD fehlt!

Es wird auch gemunkelt, dass man die Stable nur schnell released hat um beim Vorstellungstermin des 9er Lineup morgen in London gut da zu stehen.

Leider schaut es für mich auch danach aus...

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Solangsam könnte mal ein Beta Update kommen und zumindest die Kamera reparieren

• Danke
Reaktionen: Meteorman und radiomaxx
Ich rechne mal mit nächster Woche (ab 12.4.). So alle 20 Tage könnte realistisch sein für einen Bugfix der OpenBeta.

Schöne Ostern!

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: Against-Apple
Also das was mit den Updates abgeht bei Oneplus ist das allerletzte. Das war mein erstes und letztes Oneplus. Ich denke das 2 Mann den Laden verlassen haben hat schon sein Grund.

Gerade wird ein Hotfix der Android 11 Stable für Indien veröffentlicht. Die Global und EU werden danach folgen.

Leider hört man nichts von der Open Beta. Hier scheint OP wohl die Prio auf der Stable zu legen.

Interessanterweise hat ein User im OnePlus Forum folgendes berichtet:

"My camera crashing problem was fixed by checking & then matching the hardware with the right software. I have the 1903 but had the global software. Once I downgraded down to 10 EU and back up to 11 EU the camera issues were fixed.
May not apply to you but worth checking?"

So wie ich schon gemutmaßt hatte liegt das Kamera Problem evtl. tatsächlich an der Kombination HD1903 Hardware und globaler Software Version. Mir der EU Version könnte es also klappen...

Mal sehen ob ich das nochmal testen werde...

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk
ne beta 9t ????

[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

Ich habe vorhin die Stable 11.0.0.2 vom Oxygen Updated angeboten bekommen. Geladen und wollte sie installieren.
Aktuell bin ich der Beta 4.
Ist es dann normal, dass ein Werksreset durchgeführt werden soll? Zumindest bekomme ich die Meldung!
Screenshot_20210419-172443.jpg

An sich sollte es doch ohne klappen, oder?

@note.apk Meines Wissens muss man einen full-wipe machen wenn man von der beta zur stable wechselt (??)

• Danke
Zitat aus dem Oneplus Forum für die Beta 4:
  • Moving back to the Official OTA path from the Beta path will require a full install and clean flash (full wipe of all data and cache).

• Danke
Hmm. Dann bleibe ich wohl mal bei der Beta. Ein funktionierendes TWRP gibt es ja leider nicht, mit dem man zumindest die Data-Partiotion sichern und wieder herstellen kann.

Zurück
Oben Unten