[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

@note.apk es gibt eine apk (muss mal gucken ob ich sie wieder finde) die man nach dem Update installiert uns starten soll damit die daten nicht gelöscht werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oxygen OS Open Beta 3 for the OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro


Wenn der bootloader unlocked sein sollte kann man auch per fastbootd zwischen beta und stable wechseln ohne seine daten zu verlieren (solange man den fastboot -w nicht mit ausführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Der Bootloader ist offen.
Wie soll denn das dann funktionieren? Hab noch nicht drüber gelesen...?
 
in dem die Rom ( in der zip ist eine payload.bin) diese entpackt man mit dem payload dumper
damit man alle Images bekommt.
und diese Flasht man dann per fastbootd ( nicht per fastboot) auf das handy
das Handy in fastbootd booten
per ADB
adb reboot bootloader
fastboot reboot fastboot
dann sollte auf dem handy fastbootd geschreiben stehen

oder direkt adb reboot fastboot
ich pack mal eine txt mit bei in der alle images drin stehen und wo sie hin geflasht werden mussen
kann auch für a10 benutzt werden allerdings kommt bei a10 die system_ext nicht drin vor die ist erst ab a11 mit dabei.

und warum man davon so nichts liest ist weil man so auch einen Downgrade machen kann Ohne seine daten zu verlieren
dafür müssen aber auch die neusten ADB Platform tools auf dem rechner sein

SDK Platform Tools release notes | Android Developers
 

Anhänge

  • a11 flash full.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk
radiomaxx schrieb:
Ich rechne mal mit nächster Woche (ab 12.4.). So alle 20 Tage könnte realistisch sein für einen Bugfix der OpenBeta.

Etwas vergebens warten wir :D
 
Allerdings. :(

Bestimmt kommt erst noch ein Hotfix für den Hotfix von der Stable... ;)

Gruß, maxx
 
Ich bin wieder zurück auf die Stabile Version nach dem die letzten beiden Versionen anscheinend aktueller waren als die Beta, zumindest aus Sicht von Stand Sicherheitsupdate
 
Naja, die Beta war ja hauptsächlich für den Test von Android 11 und OOS 11. Das wurde ja mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Denke da wird nicht mehr viel kommen. Evtl im Winter/Frühling wieder wenn Android 12 eingeführt wird. Für aktuelle Betas müsste man eher auf OP8 oder eher OP9 umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: michael612
@Lupus
Die beta bekommt jeden monat ein Update und wird auch jetzt noch weiter geführt den dir ist nicht nur zum test von a11 gewesen Den in die beta kommen immer mal wieder funktionen die in der stable nicht mit drin sind (Beta hat zum beispiel noch immer aod was die stable bis jetzt noch nicht hat )


Aber Oxygen hat komischerweise immer mal wieder bugs, die in der gleichen Hydrogen version nicht vorkommen


:Da fragt man sich schon so ein wenigob Oneplus das extra macht damit auch hinterher die Oxygen user zu ColorOs wechesln was ja auch für die 7er reihe in china kommen wird.

Und Android 11 ist nicht auf dem 7t oder so getestet worden sondern auf dem 8t fas hatte dafür extra eine closed beta wo Oxygen 11/Hydrogen 11 getestet worden ist Und von dort ist es dann auf die anderen Geräte gewandert und angepasst worden.
A12 wird als erstes auf der 9er reihe als closed beta kommen und dann als Open Beta und dann langsam auf 8ter und 7er reihe angepasst und auch dort als Open Beta raus kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple und radiomaxx
Sowohl das 5T als auch das 6T haben so ca nach 1,5 Jahren keine Open Betas mehr bekommen. Das 7T kommt nun so langsam in den Zeitraum rein. Ich persönlich denke es dauert nicht mehr lange und OP verkündet das offiziell.
 
Heute sind bereits 7 Wochen nach der letzten OpenBeta verstrichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Jetzt sogar noch 2 Tage mehr, Skandal!
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih und Lokf
So, bin von der Beta auf die 11.0.0.2 Stable ohne Datenverlust und mit root. Wie gehabt, erst das Update mittels Local Upgrade, danach nicht rebooten, Magisk wieder in den OTA Slot installieren, nicht rebooten und zu guter letzt die keep_data.apk. Danach reboot und alles ist weiterhin da.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
@Lupus kannst du bitte die von dir genannte APK mal hier verlinken
 

Anhänge

  • apk.png
    apk.png
    27,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Lupus
Was ist der einfachste Weg von Beta zur Stable zu wechseln mit Daten und App mitnehmen? Die OnePlus Switch App kann man nur nutzen, wenn man von einem zum anderen Smartphone wechselt oder?
 
Sofern du root hast, so wie es @Lupus in Post 392 oben beschrieben hat.
Ob es auch ohne root geht, kann ich nicht sagen.
 
Leider kein root :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
851
Boostar
B
C
Antworten
240
Aufrufe
19.196
POT-Tomy
P
TomTim
Antworten
419
Aufrufe
42.462
mj084
M
Zurück
Oben Unten