[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

OOS 11 Open Beta 3 ist da!
Changelog
  • System
    • Optimized the effect of unlocking animation
    • Fixed the issue of slow charging rate in some cases
    • Fixed the lagging issue when playing screen-recorded videos
    • Fixed the small probability failure issue with the Double Tap to Wake
    • Fixed the issue that Netflix could not play HD videos
  • Bluetooth
    • Fixed the silent issue when the Bluetooth transport protocol is changed to AptX
  • Network
    • Improved the stability of the Wi-Fi connection and reduce Internet outages
Note:
Enabling the AOD feature will lead to increased power consumption in the build. However, this will be optimized in the upcoming builds.

OxygenOS 11 Open Beta 3 for the OnePlus 7T and OnePlus 7T Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bisher noch nicht auf dem OP7T angekommen. Soll aber wohl auch zuerst auf dem Pro ausgerollt werden.

Bzgl. AOD gibt es auf dem 7T bisher auch noch keine Bestätigung. Aber ich denke es braucht einfach zuviel Akku, als dass man es im täglichen Gebrauch wirklich nutzen will. Wir werden sehen...

Gruß, maxx

Edit: soeben ist die Open Beta 3 bei mir angekommen! Inklusive AOD! :)

Edit2: erfolgreich installiert und AOD mit Inaktivitätsdisplay läuft! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210301-103535.jpg
    Screenshot_20210301-103535.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
läuft jetzt bei mir,
aber das AOD nicht, wo aktiviere ich das ?

Edit hab's gefunden: im Labor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Beta 3 gibt es Probleme mit der Cam.
Bei einigen Modi hängt sich die Cam auf.
Z.b. wenn ich oben in der Leiste auf Die Blume tippe.
Ist bei dem Portrait Mode.
Bei Macro auch.

Muss dann bei der Cam Cache und Daten löschen und eventuell das Handy neu starten.

Haben im Original Forum wohl mehrere das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hab das gleiche Problem mit der Kamera.

Ich habe sie jetzt im App Drawer deaktiviert und habe noch die Gcam in der Version 7.3.018 laufen bei der keinerlei Probleme auftauchen. Vielleicht ist das ja für den einen oder andern ein Workaround.

Und dann hoffe ich mal dass da schnell ein Fix kommt bzw. sollte man die Kamera apk ja auch manuell installieren können oder?

Gruß, maxx
 
Auf ein Fix wird man wohl bis zur nächsten Beta warten müssen.
In bezug auf Updates ist OnePlus ja auch nicht mehr der Hit.
 
Mit Root könnte man eine der letzten Kamera Apks ausprobieren. Ohne Root wird's wohl leider nix...

Gruß, maxx
 
Bei Apkmirror lassen sich die Apks laden.
Und die kann man nicht installieren?
 
Leider nicht. Man kann, ohne Root, keine niedrigere Version installieren als die System-APK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Meteorman
Lässt sich nicht installieren.
Kommt Meldung wurde nicht installiert.
 
Komisch. Läuft bei mir einwandfrei.
Aber ich hatte die GCam glaub ich schon unter der OpenBeta von Android 10 installiert.

Gruß, maxx

Edit: gibt es hier jemanden der keine Probleme mit der Kamera App hat? Evtl hilft ja eine saubere Vollinstallation der OpenBeta 3? Das würde ich sogar in Erwägung ziehen, wenn es jemanden gibt der damit keine Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Macro und Portrait Mode eigentlich nicht nutze, kann ich damit erstmal leben.
Ich denke in der nächsten Beta wird es gefixt.

Löscht die neue Vollinstallation die Daten?
 
Ja das tut sie und das ist ja auch der Sinn der Sache. Ich komme von der Android 10 Open Beta und habe einfach das OTA der Android 11 Open Beta drüber installiert. Daher kann es durchaus zu Fehlern kommen die bei einer sauberen Neuinstallation nicht vorkommen würden.

Aber im Moment bin ich ja schon froh, dass AOD (endlich) und Warp Charge (wieder) funktioniert und ich nicht die ganzen anderen Bugs habe die im OnePlus Forum diskutiert werden (overheating, battery drain, double tap to wake, etc.). Von da her werde ich wohl mal abwarten was die nächste Beta bringt und dann evtl. mal alles platt machen wenn das Stable Release raus ist.

Gruß, maxx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meteorman schrieb:
Lässt sich nicht installieren.
Kommt Meldung wurde nicht installiert.

Du kannst den ersten Download hier ausprobieren:
Wichaya: GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.1_Wichaya_V3.1.1.apk

Lässt sich bei mir installieren und funktioniert auch einwandfrei. :)

Wird in diesem Thread hier aus dem Forum verlinkt: OP 7T GCam Mod

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
radiomaxx schrieb:
Edit: gibt es hier jemanden der keine Probleme mit der Kamera App hat? Evtl hilft ja eine saubere Vollinstallation der OpenBeta 3? Das würde ich sogar in Erwägung ziehen, wenn es jemanden gibt der damit keine Probleme hat.

Läuft bei mir problemlos. Auch Makro und Portrait. Bin von Beta 2 auf Beta 3 und habe root. Keine Kamera apk installiert und so.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@Lupus
Hast du ein 7t oder 7t pro?
Scheint wohl nur beim 7t zu sein.
 
@Meteorman Hab ein 7T
 
Und hast du zuvor eine Full Installation auf die Beta 2 (oder Beta 1) gemacht? Oder kommst auch von der Android 10 Open Beta so wie ich?
Gruß, maxx
 
Android 10 Open Beta, dann auf 1 dann auf 2 dann auf 3. Immer Full Install wegen root.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bei mir funktionieren die Linsen auch. Bin ohne neu Installation von Android 10 gekommen.

Was nicht geht ist dieses neue schnelle teilen der letzten Aufnahme indem man lange drauf drückt. Es wird mir E-Mail, Twitter und WhatsApp angezeigt. Aber das Foto nicht weitergegeben
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
862
Boostar
B
C
Antworten
240
Aufrufe
19.309
POT-Tomy
P
TomTim
Antworten
419
Aufrufe
42.560
mj084
M
Zurück
Oben Unten