Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

@BR-146
Das mit der neue Chargen kannst Du knicken.Das dauert so lange ,weil die das wie meins aus Italien rangekarrt haben.
 
@iche kam das Paket aus Italien?! Oder wurde das von Italien erst in ein Verteilerzentrum bei uns geholt und dann versendet? Wie lange hat das ca gedauert. Und woher weißt du dass es von dort kommt? 😬
Bin leider nächste Woche woanders und Frage mich ob ich es dorthin bestelle. Auf der anderen Seite kann ich es ja stornieren wenn es nicht bis sagen wir Dienstag versandt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So als eventuelles Beispiel:
Mein am 27.4. produziertes, habe ich am 20.5. von der Telekom erhalten. Ich selber habe 14 Tage drauf gewartet, wie lange die Geräte schon bestellt waren, weiß ich natürlich nicht.
 
BR-146 schrieb:
@iche kam das Paket aus Italien?! Oder wurde das von Italien erst in ein Verteilerzentrum bei uns geholt und dann versendet?


Es haben schon einige User hier berichtet, gerade als es kurz nach Release bei amazon das erste Mal ausverkauft war, dass amazon die Bestellungen aus Italien verschickt.

Also von/aus Italien, stellenweise dann über Frankreich, nach Deutschland ins amazon Verteilzentrum und dann zu dir.

Wie das aktuell bei Bestellungen ist weiß ich nicht, wundere dich aber nicht wenn es auch von Italien aus verschickt wird.

Guck in den Thread "One Plus 8 Pro wo kaufen/verfügbar". Da findest mehr Details dazu auch Screenshots vom Verkauf von Italien aus.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@BR-146
Kam direkt von dort und wurde hier über die üblichen Stationen verteilt. am 15.5 bestellt am 20 .5 war es da.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Jedes Handy in jedem Preissegment hat immer irgendwelche Probleme. Ein perfektes Handy gibt es nicht. Ich habe, zumindest fällt mir nichts wirklich auf, keinen Grünstich. Zumindest nicht so, dass es mich stören würde. Wenn ich es künstlich herbeirufe, kann ich erahnen, dass da irgendwas grünlich ist. Aber ohne die Berichte hier und anderswo wäre es mir niemals aufgefallen.

Bei meinem OP5 hieß es damals auch, es habe beim scrollen so einen "Welleneffekt". Gleiches Thema. Habe ich nach 2 Monaten nicht Mal mehr drüber nachgedacht.

Klar, dass man bei 999€ was erwartet. Und solange die Displayfehler nicht gravierend sind und wirklich stören im Alltag, sollte man Mal den Ball flach halten imho.
Man kann immer das Haar in der Suppe suchen. Finden tut man IMMER was. Die Frage ist nur, wie wir unsere eigene Wahrnehmung manipulieren und auf bestimmte Aspekte fokussieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iche
Moin zusammen,
also ich muss sagen das mir mit der Zeit der Grünstich immer weniger auffällt bzw. Ich den nur noch unter Labor Situationen sehen kann.
Daher bleibe ich beim oneplus 8 pro weil das Handy hat einfach zuviel Vorteile und ich daher auf kein anderes Handy mehr umsteigen möchte ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Nun ja, ich werd die Tage mal schauen ob ich mit dem Grünstich leben kann oder nicht. Ich habe jetzt mit Hilfe einer App etwas am Display rumgespielt und das hier entdeckt.
Meint ihr das sowas normal ist ?
 

Anhänge

  • 24BEE2A0-F6FF-4FB5-8650-F55024409348.jpeg
    24BEE2A0-F6FF-4FB5-8650-F55024409348.jpeg
    753,4 KB · Aufrufe: 154
@Pjanic DC-Dimming an? Wenn du uns sagst welche App welche Einstellungen am Display (Hz, Auflösung, Farben, Tönung usw usw) dann kann ich das gerne nach schauen und dir sagen ob das "normal" ist.
Ist schwierig ohne diese Angaben überhaupt etwas dazu zu sagen.
Ich weiß nur, wenn ich DC-Dimming einstelle, werden bei mir graue Bilder sehr komisch.
Ohne kann ich lediglich nur den schwarzen Balken unter grau bis weißen Hintergründen erkennen und das bis 20% der Helligkeit ungefähr, aber NUR bei 120Hz
Dazu kommt, das zwischen 0-30% eine Helligkeitsschwankung gibt, die nicht zu erklären ist meinerseits.
Sprich, es wird bei 20% ein wenig heller und dann wieder dunkler, als ob die Helligkeit da einen versehentlichen Schub bekommt.

Wie gesagt, stellt mal folgendes ein bzw aus, also 120Hz an, QHD an, Komforttönung aus, lebendiger Effekt aus, Nachtmodus aus, Bildschirmkalibrierung Lebendig oder Natürlich (kannst beides ausprobieren)
Dann teste das ganze nochmal mit deiner App und mach das Ganze noch bei 60Hz.
Schau dir an was du siehst, berichte und sag mir welche App das ist, dann schau ich genau so nach.
 
Pjanic schrieb:
Nun ja, ich werd die Tage mal schauen ob ich mit dem Grünstich leben kann oder nicht. Ich habe jetzt mit Hilfe einer App etwas am Display rumgespielt und das hier entdeckt.
Meint ihr das sowas normal ist ?


Das wäre mir viel zu warm kalibriert. Ist aber meine persönliche Meinung.

Welche App hast benutzt?
 
Gibt es eigentlich neue Infos bezüglich dem Bug mit der YouTube App ?
Das wenn man lebendige Farben und Glättung an hat das das grau beim öffnen und schließen verschiedene Helligkeiten annimmt ?
 
@anil44 die App heißt Display Test, ich bin dann auf BurnIn Detektion gegangen und hab dort an den Reglern rum gespielt. Hab leider die Position nicht abfotografiert, DDC-Dimming ist bei mir immer aus. Aber du siehst ja auf mein Bild, dass das Display nicht gleichmäßig beleuchtet ist und so schwarze Flecken hat. Keine Ahnung was das jetzt soll.
 
@Pjanic also optisch sehen konnte ich bei verschiedenen rot und grau tönen nichts. Hab auch mal rum gespielt um den ungefähren Farbton wie bei dir hinzu bekommen. Kann auch sein das man aufm Foto mehr sieht als bei mir mit dem Auge. Aktuellste Version ist drauf nehme ich an?
 
  • Danke
Reaktionen: Pjanic
@anil44 Ja die aktuelle Version ist drauf. Hab jetzt noch ein Foto gemacht, dort sind die Ränder besser zu sehen. Normal ist das nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20200525-WA0001__01.jpg
    IMG-20200525-WA0001__01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 180
@Pjanic also wenn das mit dem Auge auch so aussieht, macht net rum, gibs zurück. Ein einwandfreies Display ist zwar rar, aber soviel muss man nicht akzeptieren. Sonst kennst du ja den momentanen Standard, kein Grünstich nach dem Update, abwr schwarzer Balken sichtbar. Black crush sollte auch weg sein, zumindest nicht sichtbar unter normal Bedingungen
 
@anil44 Hab OnePlus angeschrieben, die wollen eine Reparatur durchführen 😂😂 Kann ich den Vertrag nicht einfach Wiederrufen, hab mein Handy erst am Freitag bekommen ?
 
@Pjanic na klar du kannst es ganz normal zurück schicken und ggf. neu bestellen oder so. 14Tage kannst du, ohne Angabe eines Grundes, das Gerät zurück geben.
 
@bubishi Aber das Handy ist schon benutz und die Folie voller Staub
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es trotzdem Zurückschicken wenn ein Fehler auftritt, du solltest es auf Werkeinstellungen zurücksetzen und soweit es geht reinigen aber ansonsten ist das OK
 
@Pjanic

So lange es nicht beschädigt ist macht das nichts aus. Mach die Folie doch einfach runter, dann sieht es aus wie neu 😉 Dass du es schon benutzt hast macht nichts aus, wenn du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
248
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
847
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
415
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten