Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Wie das linke sieht meins auch aus aber
@Readler in meinen Augen nix dramatisches muss ich eingestehen :) bei mir sieht das auch ähnlich wie auf dem linken gerät aus. Regel ich es von der Helligkeit etwas höher geht es ein wenig ins Rötliche
 
Hör ich da leichte Häme @Rawer ? 😄

Ich behalt wahrscheinlich das Linke. Ehrlich gesagt wollte ich der Sache nur mal selbst auf den Grund gehen, denn ich seh von einem Grünstich persönlich nix. Und ich hab hier drei OLEDs (mein S7 edge) rumliegen.
Black crush minimal, aber das auch nur wenn die Helligkeit verändert. Sprich wenn man den Slider in Ruhe lässt, schaut das auch in Ordnung aus.
 
@Readler nein keine Häme, nur eine Frage. Schickt ihr euer Gerät jetzt zurück, oder wie gehts jetzt weiter?
 
Ich habe gestern zum Strom sparen abends mal den 60 Hz Modus ausprobiert. Als ich das Licht im Raum ausgemacht habe, wurde natürlich automatisch das Display dunkler. Und da dacht ich wirklich mich trifft der Schlag. Plötzlich extremer green und red-tint! Nochmal auf 120 Hz gestellt und da wars nur minimal und kaum zu sehen. Bei 60 Hz dann wieder extremer Grünstich bei minimaler Helligkeit und Rotstich bei ca 20%.
Werde das OnePlus 8 Pro nun zurück schicken und mir endgültig kein weiteres bestellen. :/ Hoffe Samsung hat beim Note 20 Ultra endlich die Effizienzprobleme des Exynos in den Griff gekriegt, sonst weiß ich wirklich nicht, welches Handy ich nehmen soll bzw. muss mich bis zum Herbst gedulden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
Haben das Rechte zurückgeschickt. Der Rotstich am oberen Ende des Display war schon relativ deutlich, auch im Alltag.
 
@MMI
Hab´s vorhin auch gelesen... Das Oneplus Nord sieht ja übel aus... 😰 Irgendwie stehts grad nicht besonders gut um Oneplus, zumindest was die Qualität ihrer Geräte angeht...
 
Was mich beim Nord nur wundert, selbes "altes" Panel wie beim 7T und 8 und dennoch Grünstich.

Aber nicht so viel Panikmache. Wenn einer sein 8 Pro offensichtlich als gut empfindet, sollte er das so nehmen und nicht weiter im Detail das Display testen. Macht einen nur verrückt und man meint was zu finden oder zu sehen was dann doch nicht da ist.

Dennoch ist der Support von OnePlus und deren Kommunikation gerade nicht der Beste.... wenngleich auf der anderen Seite aber Firmware Updates kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant heute. Galaxy S20 Ultra. Gleiches Display wie beim S20 (somit keine Weiterentwicklung und kein 10 Bit wie beim 8 Pro) und immer noch kein QHD+ mit 120 Hz - nur mit FHD+.
 
Kein LTPO wie beim Fold 2?
Das normale Note für 999 mit Plastikrückseite 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein gutes Rezept für veganen Käsekuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: bubishi, RichtigerLurch und Phil Lynott
Wollte mir auch das OnePlus 8 pro kaufen und bin hier zufällig auf diese Diskussion mit dem Display gestoßen. Das Thema wurde ja schon vor einigen Monaten eröffnet. Bevor ich jetzt knapp 1000 € dafür ausgebe, würde mich noch mal interessieren, ob diese ganzen Displayprobleme, Grünstich usw. nur die Modelle von vor einigen Monaten betrifft und neue Geräte nun fehlerfrei sind oder kann das auch Modelle betreffen, die man jetzt erst kauft? Oder ist es einfach Glückssache, was für ein Gerät man erwischt?
 
Im Prinzip ist es Glückssache. Auch neuere Modelle können einen Grünstich haben. Jedoch gab es ja ein Update, was den Grünstich beseitigt.

Bedenke nur: Das ist ein Forum. Hier posten primär User mit solchen Fehlern und nur bestimmte Zielgruppe an Usern. Die Mehrheit der Käufer da draußen ist in keinem solchen Forum angemeldet und die Minderheit postet in solch einem Thread das alles reibungslos ist.

Dass es einige User gibt, wie mich, die keine Probleme haben (sei es ohne mit einem Update), siehst du u.a. hier:


Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8 Pro nach nun 6 Wochen und den Updates?


Mein Rat ist, Kauf es dir. Das Phone ist es alle Mal Wert. Und falls du doch wirklich was haben solltest, hilft entweder das neuste Update oder im schlimmsten Fall tauscht es um oder schickst es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolacell
Ja, ich werde es mir kaufen und testen.
Das mit dem Grünstich wurde per Update behoben, okay, woran aber kann man denn erkennen, ob man vom Black Crush Problem betroffen ist, bzw. wie kann man es testen?
 
Suche nicht nach Fehlern.
Entweder es fällt dir was (für dich) negatives auf oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kolacell
arctica schrieb:
Ja, ich werde es mir kaufen und testen.
Das mit dem Grünstich wurde per Update behoben, okay, woran aber kann man denn erkennen, ob man vom Black Crush Problem betroffen ist, bzw. wie kann man es testen?


Lass es einfach danach zu suchen. Jedes 8 Pro ist davon betroffen.
 
Moin Leute,

Wie sieht es bei euch mit dem black Crush aus ?
Ich hab den leider immer noch
 
Immer noch vorhanden, bleibt wohl auch vorhanden.
 
Was passiert eigentlich wenn ich deswegen jetzt mein Gerät doch an Amazon zurückschicken würde?
Eine Reperatur würde ja nicht viel bringen ?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
214
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
767
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
395
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten