Was denkt ihr über die Preise des OnePlus 8 Pro?

StylesLe schrieb:
@Condor1505 Ja und ? Lass doch jedem das kaufen oder Geld ausgeben für was er es ausgeben mag. Andere verqualmen mehrere Hunderteuro für Kippen im Monat andere stecken ihre ganze Kohle ins Auto oder oder oder ... Wer das Gerät jetzt will wird es halt kaufen wer nicht wird warten oder nach alternativen warten. Es ist ja am Ende jedem selbst überlassen ob er bei Realme oder OnePlus zuschlägt.
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen... du kannst dir so viele Smartphones kaufen wie du willst. Aber solche 'Preisgestaltungen' sollte man nicht unterstützen, darum geht es, ansonsten wird sich nichts ändern und der Wahnsinn geht weiter (nach oben)... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364, CrissCross66, WalhallasVoice und eine weitere Person
@mj084 Bitte? Beim IP Rating ist es Vorgeschrieben, dass JEDES Gerät am Ende einen Dichtigkeitstest überstehen muss. Wird mit einem Vakuumtest durchgeführt. Darum sind die Kosten ja so "hoch", da es nicht einfach ein paar Stichproben pro Charge sind..
 
Ja und, mag sein - trotzdem gibt keiner ne Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Viel Erfolg beim Einklagen der Garantieleistungen. 😅 Und da hat man noch ganz andere Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@mj084 deine Aussage war doch gerade, dass da trotzdem was beim Zusammenbau kaputt gehen kann. Dem ist nicht so, bzw es fällt vor Auslieferung aus. Garantie hast du nicht das stimmt, aber wie ich gesagt, solange dein Handy mit IP Rating nicht runterfällt oder ZB mit irgendwas säurehaltigen was die Dichtungen angreifen könnte in Kontakt kommt, hast du eben die Sicherheit, das nichts passiert. Und dementsprechend ist ein IP Rating eben nicht sinnlos oder hat keine Vorteile..
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
für mich als O+ Nutzer seit Beginn war es das.1000,- sind unverschämt. Punkt. Vor allem vor dem Hintergrund das die Preise nicht in Kürze nennenswert fallen.
adieu one+
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, WalhallasVoice und RealDanyo
@decorres

Joa das stimmt, trotzdem alles nur gefühlte Sicherheit 😃
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Mich stört das es für fast 1000€ wieder nur zwei Jahre Betriebssystemupdates + drei Jahre Sicherheitsupdates gibt. Wenn man Apple-Preise kassiert sollten auch fünf Jahre Updates drin sein zumal Google die Updatepflege inzwischen drastisch erleichtert hat.

Die mit Android 11 kommenden härteren Verpflichtungen sind fürs 8 pro nicht verpflichtend da es noch mit Android 10 erschienen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@habehandy in der Masse ist das aber gefühlt auch ein Einzelfall denn wer nutzt sein Gerät heute noch länger als 2 Jahre. Wenn es bei mir 2 Monate sind dann ist das schon fast lange. Wobei ich da wohl auch schon wieder unter Einzelfall zähle ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Abseits des Nerdverse und den Vertragsverlängeren werden die Smartphone durchaus 4+ Jahre verwendet. Jetzt wo alle Geräte LTE haben und auch seit Jahren genug CPU-Leistung ist ein regelmäßiger Tausch nur nötig wenn der Akku völlig versagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364, JustDroidIt, RichtigerLurch und eine weitere Person
@StylesLe

Du bist ja wohl die absolute Ausnahme und mit Worten nicht verständlich zu erklären 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: StylesLe und RichtigerLurch
@habehandy

Das sehe ich auch so und genau deswegen wird das iPhone 11 immer attraktiver. Starke Kameras und noch vier Jahre Updates für 700-749€. Ich finde auch, dass OnePlus sich zumindest drei Jahre System-Updates fest auf die Fahne schreiben könnte. Aber das ist wohl die Krux, wenn man jedes Jahr zwei Flaggschiffe raushaut und irgendwie noch Kaufanreize schaffen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und hellmichel
@Rekhyt da gebe ich dir Recht. Für das Geld ist man beim iPhone besser aufgehoben.
 
Wenn Apple mit den Preisen dieses Jahr nachzieht beim 12er werden uns denke ich allen die Ohren wackeln ;)

Oder sie lassen es bei den Preisen und Apple wird zum flagship Killer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alphaflight

Apple wird sich die Preis-Krone sicherlich nicht nehmen lassen. Vor allem wenn man sich die Zubehörpreise anschaut, wird einem flau im Magen. Am Ende kostet so ein iPhone 12 Pro Max auch um die 1500€ oder mehr. Viel spannender wird aber das normale iPhone 12 sein oder das im Preis sinkende iPhone 11, das wie oben erwähnt noch reichlich Updates bekommen wird und nach wie vor eine der besten Kameras hat. Zumal iPhones immer noch gut weiterverkauft werden können.

Die größte Konkurrenz von OnePlus wird sicherlich das Pixel 4a werden. Unter 400€, top Kamera, drei Jahre Updates direkt von Google, modernes Design und handliches Format.
 
habehandy schrieb:
Mich stört das es für fast 1000€ wieder nur zwei Jahre Betriebssystemupdates + drei Jahre Sicherheitsupdates gibt. Wenn man Apple-Preise kassiert sollten auch fünf Jahre Updates drin sein zumal Google die Updatepflege inzwischen drastisch erleichtert hat.

Die mit Android 11 kommenden härteren Verpflichtungen sind fürs 8 pro nicht verpflichtend da es noch mit Android 10 erschienen ist.

Oneplus ist doch einer der wenigen der 3 neue OS Updates bringen normalerweise - also ca. 2,5 Jahre OS Support normal meist nur 1-2 bei Android, nur Google bietet da mehr.
Samsung könnnte wohl aber machen Sie halt nicht - Samsung könnte wohl auch locker 3-5 bringen bei den teureren.
 
Das Pixel 4 ist winzig, alle oneplus Geräte sind richtige phablets. Das ist nicht die gleiche Zielgruppe. Hab selbst nach dem Pixel geschaut, aber das ist ja briefmarkengrösse...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@Nuvirus
Tja können und machen... Aber Samsung / den Androids scheint es nach wie vor sehr gut mit der Updatepolitik zu gehen... Leider.

Grundsätzlich finde ich die Preisgestaltung vom Pro nicht schlecht gemacht. Im Vergleich zu den anderen Geräten zwar kein Schnäppchen aber doch durchaus konkurenzfähig. Gerade im Vergleich zu Xiamis Mi10 Pro haben sie sich recht gut positioniert.
Auch wenn man nun endlich sagen kann, das die ehemals für günstige Geräte bekannten Hersteller alle im Premiumbereich angekommen sind. Schauen wir mal was die "Nachfolger" so zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator das ist für mich der größte Pluspunkt neben dem generell gut optimierten OS das Oneplus neben Google (nochmal besser) am meisten Major Updates bieten wenn man direkt zum Start wie jetzt 8. Gen zugreift - Preise sinken ja meist eh kaum.

Wenn es hier Snapdragon Sasmsung Geräte gäbe würde ich mir wohl S20 oder S20+ holen wenn Oneplus das AOD nicht bald bringt das ist für mich der größte Negativpunkt aktuell neben den starken Edges auch wenn ich damit leben kann inzwischen nur die Spiegelung stört manchmal aber mit Hülle ist das anfassen eigl kein Problem.
Aber der Preis ist halt im Markt allgemein zu hoch - nen Samsung würde ich für 800€ den beiden OP Geräten vorziehen als Gesamtpaket mit Snapdragon.
 
JustDroidIt schrieb:
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen... du kannst dir so viele Smartphones kaufen wie du willst. Aber solche 'Preisgestaltungen' sollte man nicht unterstützen, darum geht es, ansonsten wird sich nichts ändern und der Wahnsinn geht weiter (nach oben)... ;)-old

Das finde ich von dir bemerkenswert, denn:
Zuletzt habe ich deine Beiträge anders verstanden und anders gedeutet.
Ich stimme dir zu: Der Wahnsinn ist unglaublich. Es geht gar nicht darum, was sich wer leisten kann und mag.
Es geht darum, dass dieser ganze Käse immer verrückter wird.

Ich muss mich nun von meinen Wünschen verabschieden, denn irgendwo habe ich eine innere Schmerzgrenze von 600 Euro.
Welche Alternative gibt es denn noch mit einer sehr guten Kamera/sehr gute Videos, 6,xx Zoll und Dual Sim?
Das Pixel 4a leider schon mal nicht (gäbe es ein XL, sähe es wohl anders aus).
Ich kann einfach nicht 1000 Euro investieren, nach einem Jahr ist das Gerät veraltet, nach zwei Jahren alt und nach drei Jahren nur noch antik. Und nach vier Jahren hat das Gerät dann noch einen Restwert von 49 Euro.
Das ist einfach nur Geldverbrennung.

Ich sehe keine Alternative mehr.

Leider hat Trumps Bann gegen Huawei dem Markt entgegen meiner Hoffnung nicht gut getan, sondern erst dazu geführt, dass die Preise hochgehen, denn zuvor mussten sich andere über die Preise strecken, um sich Marktanteile zu erhoffen.
Das fällt weg.
Ich sehe derzeit am Markt keinen Hersteller, der darunter ist, und dennoch sehr gute Hardware im Bereich 600 Euro anbietet.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505, IceMan87, mj084 und 3 andere

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
241
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
815
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
445
florimori
F
Zurück
Oben Unten