Was denkt ihr über die Preise des OnePlus 8 Pro?

ich versteh das Problem nicht ... Autos sind auch teuer und verlieren an Wert wie ein Smartphone. Die ganzen Entwicklungs und Produktionsketten und alle die darin arbeiten wollen auch ihren Lohn haben. Und ja die Hersteller machen gewinn und das zumeist auch nicht wenig aber wo wandert der Gewinn denn hin? Ohne diesen Gewinn hätten wir in den letzten Jahren nicht solche entwicklungen gehabt um dahin zu kommen was wir heute kaufen können. Es wird ja niemanden gezwungen ein 1000 Euro Smartphone zu kaufen. Es zwingt euch auch niemand einen Porsche zu kaufen anstatt eines Polos das muss jeder selbst entscheiden. Wer das neuste will muss halt Geld auf den Tisch legen. Nen iPhone für 1500 euro kaufen auch genügend Leute und hier wird plötzlich gejammert ??? Sorry wenn jemand bereit ist das Geld auszugeben dann lasst ihn einfach und holt euch nen Smartphone was in eure Schmerzgrenze passt.

Gibt ja nun das neue iPhone SE das ist doch genau der Knaller für euch wenn man das Preis/Leistungsmäßig sieht. Und dazu noch 5 Jahre updates ... der Knaller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Alphaflight und AndroidOne
@StylesLe
ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden.
Und wer ein Auto mit einem Smartphone vergleicht - das sind doch Äpfel und Birnen.
Wer "braucht" denn wirklich ein Smartphone? Das ist Luxus. Und ein Auto benötige ich, um die Arbeit zu erreichen.
Porsche und Polo sind völlig verschiedene Dinge, die gehen auch nicht zusammen.
Frage dich eher: Gibt es in der Golfklasse eine preisliche Alternative zum Golf?
 
@CrissCross66 aber ihr könnt doch nicht verlangen das ein OnePlus 8 Pro mit all seiner Technik und auch den Entwicklungskosten so viel kostet wie ein Nokia 3310 ... Ja es gibt in der Preisklasse vom Golf Alternativen sogar aus dem eigenen Haus von VW ... Und so gibt es auch Alternativen zum OnePlus 8 Pro die Günstiger sind. Aber sieh es doch mal aus der anderen Richtung. Ein Oppo Find X2 pro was ja grundsätzlich das gleiche ist wie ein OnePlus 8 Pro und sogar weniger funktionen bietet kostet noch mal 200 Euro mehr ... somit ist das Oneplus ja schon die günstigere Alternative.
Und wenn das Oneplus nun auch 1200 Euro kosten würde gäbe es noch genügend Leute die das Geld auf den Tisch legen nicht umsonst waren nach ein paar Minuten die PopUpBoxen ausverkauft. Und auch beim 1500 Euro iPhone 11 Pro Max waren die Geräte schnell ausverkauft. Man muss auch mal etwas bezahlen wenn es einem das Wert ist alle anderen können sich das Highendsmartphone aus 2018 für 600 Euro oder weniger kaufen das muss eurer Meinung nach ja dann völlig reichen.
Ich finde den Preis fürs OnePlus Okay und ich lege diesen auch gern auf den Tisch fahre dafür aber nur nen Passat und kein Audi ... jeder wie er es mag. Vielleicht ist hier der ein oder andere auch bockig sich nicht das neuste Hightechspielzeug leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Ich finde es auch witzig, wie hier manche über dein Preis jammern :D

Man muss doch selbst festlegen, was man für ein Smartphone ausgeben will und danach kann man sich dann eines aus den wirklich zahlreichen verfügbaren Modellen aussuchen. Genauso ist es auch bei Möbeln, Autos usw.. Verschiedene Hersteller bieten verschiedene Modelle in unterschiedlicher Ausstattung an und je nachdem auf was man Wert legt bzw. wie viele man ausgeben will oder kann kann man sich frei entscheiden. Ein Hersteller kann doch für ein solches "Luxus-Produkt" verlangen was er will. Er orientiert sich am Markt und legt den Preis fest. Das ist eigentlich ganz einfach ;)

Wer will kann es kaufen und wer nicht eben nicht. Aber viele Leute jammern einfach sehr gerne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ben_cool und StylesLe
@AndroidOne genau so ist es ... wenn ihr selbst sagt es ist Luxusgut dann müsst ihr es ja nicht kaufen, weil ihr es ja nicht zwingend benötigt. Und wer für den Luxus ebend 1000 Geldstücke über die Theke schiebt kann es halt tun, es wird ja niemand gezwungen. Dann holt euch halt nen Xiaomi nen Oppo nen Nokia oder wie sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Preis jammert keiner. Einigen ist es lediglich zu teuer geworden, für das was geboten wird.
Das muss man genauso akzeptieren wie diejenigen es auch akzeptieren das man das Geld dafür ausgibt.
Ist doch toll, dass nicht jeder das Gleiche haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, WalhallasVoice, RealDanyo und 2 andere
@hellmichel dann zeig mir doch mal ein Gerät welches deutlich günstiger oder auch nur etwas günstiger ist wo du das geboten bekommst was du im OnePlus hast. Ich kann dir aber Geräte sagen die teurer sind und nur das gleiche oder weniger bieten.
So und nun ??
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@StylesLe das entscheidet doch jeder für sich! Nicht du und deine Ansicht. JEDER FÜR SICH !!
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice
@hellmichel Das würde mich auch interessieren, welches aktuelle Gerät es mit mindestens solcher Ausstattung, klasse Design und guter Update-Politik günstiger gibt? Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Smartphones ist es doch mindestens 200 € günstiger. Und die Begründung, dass Smartphones doch vor zehn Jahren noch günstiger war, kann man nicht gelten lassen. Diese Leute rechnen sicher auch noch Euro-Preise in DM um :D
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
@hellmichel hihi und wo war jetzt die beantwortung meiner Frage ... Klar entscheidet das jeder für sich aber man muss auch mal realistisch den Markt betrachten und auch wenn ich jetzt wieder zu Autos wechsle aber nen Golf hat vor 15 Jahre auch nicht das gekostet was er heute kostet und trotzdem ist es immer noch ein Golf.
Und ein iPhone 4 hat auch weniger gekostet als ein iPhone 11 Pro Max und das deutlich weniger. Technik und deren Entwicklung kostet halt Geld. Ich finde den Preis Fair wenn du diesen nicht Fair findest ist das genauso okay aber dann versteh ich nicht was sich hier aufgeregt wird. Für euch stehen doch dann genügend günstigere Alternativen zur verfügung diese haben dann aber ebend nicht die Leistung und Qualität wie das 1000 Euro Smartphone.

Ach und falls es so rüber kommen sollte ich nehme keinen etwas übel oder meine etwas böse oder will jemanden ärgern. Sowas kommt beim schreiben ja ganz schnell mal falsch rüber :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe den Auto Vergleich nicht gemacht!
Ich sage lediglich, dass manchen das PL zu teuer ist.
Ich finde mein Pixel 4 welches ich für 450 Euro gekauft habe super. Tolle Kamera, regelmäßige Updates und schön Kompakt.
Das nenne ich ein gutes PL.
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice
@hellmichel ja aber für die 450 bekommst du ebend nicht das was dass OnePlus alles hat. Natürlich bist damit zufrieden und das ich doch Top aber du hast dafür halt nicht die Hardware. Die Top Hardware die halt besser ist kostet dann halt auch mehr Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@StylesLe ich will ja gar nicht das, was das One Plus hat.
Mir ist zum Beispiel "Now Playing" sehr wichtig. Hat das 1+ allerdings nicht. So hat halt jeder seine wichtigen Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
@hellmichel so ist es ... deswegen ist es ja grundsätzlich auch schwer zu behaupten es ist etwas zu teuer oder es ist nicht zu teuer, da es immer auf die Ansprüche ankommt die man selbst hat. Von der Seite her sind solche Diskussionen immer etwas für die Tonne dann kann man gleich Apple und Android vergleichen ... das sowas immer Böse ausgeht wissen wir alle 😄
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
CrissCross66 schrieb:
Das finde ich von dir bemerkenswert, denn:
Zuletzt habe ich deine Beiträge anders verstanden und anders gedeutet.

Welche Alternative gibt es denn noch mit einer sehr guten Kamera/sehr gute Videos, 6,xx Zoll und Dual Sim?

Ich kann einfach nicht 1000 Euro investieren, nach einem Jahr ist das Gerät veraltet, nach zwei Jahren alt und nach drei Jahren nur noch antik. Und nach vier Jahren hat das Gerät dann noch einen Restwert von 49 Euro.
Das ist einfach nur Geldverbrennung.

Ich sehe keine Alternative mehr.
Und ich bin etwas erstaunt... welche Beiträge z.B. meinst du denn? :confused2: Weil ich bin eigentlich immer sehr kritisch und mehr als 400€ habe ich zuletzt 2010 für ein HTC Desire HD ausgegeben, danach waren es bis heute nicht mehr als 400€ für ein Smartphone...

...seit 5 Tagen habe ich ein neues Galaxy Note 9 was mich abzüglich eines Gutscheins effektiv 380€ gekostet hat. Quasi mein Traumgerät aber 1000€ wollte und konnte ich dafür anfangs nicht aufbringen.

Alternativen muss bei mir gar nicht unbedingt sein, ich kann auch mit 200 - 300€ Mittelklasse Geräten sehr zufrieden sein und war es zuletzt auch. Glücklicherweise ist das nur eins von vielen Hobbies bei mir, auch wenn das Smartphone heute zum täglichen Leben gehört. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66 und hellmichel
Erst einmal ist die Behauptung mit den "Updates" falsch. Das Pixel steht an erster Stelle und bei Samsung gibt es jeden Monat eine Update. Da OnePlus pro Jahr nur vier Geräte raus bringt und kaum etwas anpassen muss, müsste es an zweiter Stelle stehen, bei den jetzigen Preisen sogar längeren Support anbieten.

Ich bin mir aber auch sicher, dass das mit den 1000€ selbst für Schüler kein Problem sein sollte (2x 400€ Nebenjob und da wäre es schon oder in den Ferien paar Stunden arbeiten). Das Argument es sich nicht leisten zu können... keine Ahnung wie man auf so etwas kommen könnte.

2 bzw. 3 Jahre Updates für 1000€ ist ein schlechter Witz. Der Aufpreis im Vergleich zu anderen Regionen ist Betrug. Beispiel Mi10 Pro, in China 620€ und als Global Version in Hongkong 699€, als Startpreis und hier bei uns 999€. Das OnePlus 7T 415€ in China und bei uns mit 128GB 599€ war auch nicht ohne. Beim Mi9 waren es 385€ in China und bei uns UVP 499€, zwei Wochen später 449€ und nen Monat darauf 399€. Für China-Händler hat es keinen Sinn gemacht, da wir es fast zum gleichen Preis hier hatten.

OnePlus ist hier sehr ekelhaft, Zubehör kostet so viel wie bei Apple und für 128GB und etwas Farbe wollen die 100€ von uns haben. Noch einmal, das 7T mit UFS 3.0 und 8/256GB hat in China 415€ gekostet, am ersten Tag und das vor einem halben Jahr. Heute ist der Speicher günstiger und die legen nur 128GB drauf. Das Argument mit dem neuen Snapdragon 865 ist selten dämlich! Was soll den der 865 im Veegleich zum 855+ kosten? 300€ mehr? :D SoC mit 5G Modem kostet bis zu 60$ mehr, dafür der Arbeitsspeicher sowie interne Speicher so günstig wie noch nie (deshalb auch die kleine Version mit 8GB RAM).

Der Exynos ist schlechter und der Bionic besser aber hier wird so getan als wäre der Exynos ein Snapdragon 610 :D und warum wird das 8 Pro überhaupt mit dem S20 Ultra und 11 Pro Max verglichen? Das ist eine andere Preisklasse.

Das ROG 2 von Asus gab es das letzte Jahr für 899€ (UVP) bei uns, 120Hz refresh 240Hz touch, HDR10, AMOLED, 512GB UFS 3.0, 6000 mAh, usw. - für viele keine Option aber es geht um den Preis...
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, RealDanyo und Nikita0
Also mit der Popup Box kriegt man noch 2 Hüllen und die neuen Kopfhörer geschenkt. Daher finde ich den Preis nicht so hoch, da ich die Popup Box bestellt habe.
 
@Valdrin wo hast du bestellt?

Was ich wirklich gar nicht verstehe (und ich bin da offen für bzw. Neutral) viele haben geschrieben "für das Geld bekomme ich ja schon ein Samsung Model xy! " - was ist denn an einem Samsung besser? Mir fällt höchstens beim ultra der superzoom ein, aber sonst. Soll ned frech klingen, ich Wills nur verstehen.

Ich finds au sau viel Geld, aber wenn ich überlege, wie viel ich (leider) am Handy bin und wie viel ich damit erledige, ist es mir das wert. Ist ja ne ähnliche Situation mit Laptops oderso, da gibt's ja auch von billig bis sauteuer alles...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
RichtigerLurch schrieb:
@Valdrin wo hast du bestellt?

Was ich wirklich gar nicht verstehe (und ich bin da offen für bzw. Neutral) viele haben geschrieben "für das Geld bekomme ich ja schon ein Samsung Model xy! " - was ist denn an einem Samsung besser? Mir fällt höchstens beim ultra der superzoom ein, aber sonst. Soll ned frech klingen, ich Wills nur verstehen.

Ich finds au sau viel Geld, aber wenn ich überlege, wie viel ich (leider) am Handy bin und wie viel ich damit erledige, ist es mir das wert. Ist ja ne ähnliche Situation mit Laptops oderso, da gibt's ja auch von billig bis sauteuer alles...
Auf der Oneplus-Seite beim Launch. Ich habe das schwarze für 899 und dafür auch dann die beiden Hüllen und die Kopfhörer. Preistechnisch kann ich mich wirklich nicht beschweren :)
 
Nuvirus schrieb:
Preise sinken ja meist eh kaum
Pro
@Valdrin

Das stimmt das mit dem Zubehör (wobei das auch... sagen wir mal "optimistisch" Bepreist ist) das eine sehr gute Geschichte war. Leider von "kaufen" zu reden fällt mir schwer. Bei der Anzahl der Boxen die da im Umlauf waren ... Viel PR 😆

@Abramovic
also neben den Kosten für die Komponenten kommen hier in der EU ja auch noch immer so ein paar andere Sachen mit dazu. Das der Aufbau eines Supports und einer Lieferkette auch Geld kostet ist ja auch noch so ne Sache.
Hinzu kommt, das OnePlus penibel drauf schaut, dass man die Geräte nicht verschleudert bzw. eher wenige Vertriebspartner hat. Man arbeitet sich halt hin zu einer Premium-Marke. Huawei hat es ja vor gemacht.
Xiaomi muss die Geräte hier eigentlich teurer anbieten. Die Verdienen ihr Geld in China mit den ganzen Services nebenbei - AppStore, Medien... Alles dinge die in der EU nicht ziehen.
Chinesische Preise werden wir hier so schnell von den Marken nicht mehr sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Valdrin

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
250
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
851
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
451
florimori
F
Zurück
Oben Unten