Was denkt ihr über die Preise des OnePlus 8 Pro?

@Abramovic zum Thema Exynos da geht es nicht um die Leistung die spielt in der Liga eh keine Rolle. Aber es geht darum das der Exynos mehr am Akku zieht und das z.B. Dinge wie die Bildverarbeitung schlechter laufen usw usw ... das er Leistung hat ist ohne Frage aber wenn ein Snapi die gleiche bzw minimal mehr Leistung hat aber alle Punkte besser macht und da reden wir von gut 2 Stunde Akkulaufzeit dann ist der Exynos für die Tonne aber das ist OT.

Und wenn OnePlus so böse und teuer ist dann frage ich mich wieso bist du hier und regst dich darüber auf. Dann schau die die KeyNote an und wenn am Ende 1000 Euro am Preisschild hängen sag dir einfach okay das ist nichts für mich und Haken dran. Wieso dann hier im Forum aufregen wie Teuer das ganze doch ist. Es gibt ebend genügend denen das nicht zu teuer ist. Jeder entscheidet selbst was für Ihn teuer ist oder ebend nicht udn ich find den Preis fürs pro völlig okay.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz, medion1113 und marcodj
@soul Genau so ist es. Das 4a soll es ja auch nicht in einer XL Variantw geben. Für mich ist alles unter 6,3 " nicht interessesant.
 
Also ich finde einfach für 899 und 2 Hüllen sowie die Kopfhörer geht das voll in Ordnung. Wenn man es später genauso im Bundle weiterverkaufen sollte, wir der Werterhalt stark sein. Man darf auch nicht vergessen wie stark die Software von 1+ ist. Dafür lieben wir es doch im Endeffekt alle. Wenn ich andere Handys benutze fühle ich mich direkt unwohl weil ich das leichte und intuitive Betriebssystem von 1+ gewohnt bin. Ich glaube ich würde nie wieder wechseln können. Ich hatte z.b bis auf das 7t pro alle Geräte seit dem Oneplus 3 und komme einfach nicht weg von der Geschwindigkeit und Leichtigkeit des Betriebssystems. Dazu finde ich hat das Oneplus 8 Pro sehr viele Flagshipspecs, die das mit dem Betriebssystem und der Power unschlagbar machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Also wenn ich das OP 8 256 GB pro mit 11 Pro Max 256 GB vergleiche sind das immer noch 419€ Unterschied. Sind ca. 40 % weniger was ja auch nicht zu verachten trotz ähnlicher Daten.
Inzwischen kauft jeder Hersteller seine Komponenten bei anderen Herstellern irgendwo ein. Kaum einer entwickelt was selber bis auf Software. Und da die anderen Komponentenhersteller auch nicht blöd sind, wollen die alle mitverdienen. Deswegen waren die Preise von Oneplus für mich erwartbar. Und ich wette auch das nächste iPhone auch eine höheres Preisgefüge hat, so das die OP Geräte wieder günstiger aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Valdrin
Also die Preisdiskussionen schleppen sich ja inzwischen quer durch alle Hersteller. Apple seit Jahren, Samsung seit dem S10 und Xiaomi und OnePlus eben seit dem Mi 10 und nun dem 8.
Generell denke ich auch das sich ja niemand solch ein Smartphone kaufen MUSS........ABER dieses Argument wird in meinem Fall halt doch schwierig. Für mich ist z.B. Wireless Charging inzwischen ein absolutes muss in der Ausstattung. Und hier sind nunmal immer nur die Flagschiffe ausgerüstet. Ich hatte die Hoffnung das OP beim 8er auch das "kleine" Modell ausstattet - vergebens. Apple kriegt das ja bei ihrem Winzling 4,7" iPhone 2 SE nun auch hin für 500 €. Eigentlich unglaublich das Apple !!! hier mehr Ausstattung bietet als ein Android Hersteller. Hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt hätte ich "Never Ever" gesagt. Leider ist das SE aber mit seinem winzigen Screen ausserhalb jeder Diskussion für mich. Ich habe hier noch ein 6s liegen - der Screen ist wirklich ein Witz.

Und ich muss hier einem Vorredner recht geben - solange die Geräte für 1000 € verkauft werden, wird sich nichts ändern. Apple fährt diese Politik seit Jahren erfolgreich - allerdings gibt es iOS halt nur bei Apple. Android gibt es ja nun wirklich bei jeder kleinen Smartphone Klitsche - umso erstaunlicher finde ich das diese Preise wirklich gezahlt werden.

Ich habe mein Note 10+ für 699 € gekauft. Neu, mit 256 GB Speicher - alles okay. OnePlus ist ja wesentlich preisstabiler, da sie (noch) genau darauf achten nur über die "Grossen" zu vertreiben.

Ich warte jetzt bis September und schaue was Apple präsentiert. Im Moment wird eine Rückkehr ins iOS Lager für mich aber immer wahrscheinlicher. Wenn ich sowieso dasselbe Geld zahlen muss, dann nehme ich lieber die grandiose Updatepolitik von Apple als den Flickenteppich von Android.
 
Hudrator schrieb:
also neben den Kosten für die Komponenten kommen hier in der EU ja auch noch immer so ein paar andere Sachen mit dazu.
Gut, dann erkläre mir, wie das Mi9 für 399€ angeboten werden kann, wenn du für alles drauf zahlen musst, da die Aufgabe externe Partner übernehmen müssen.
StylesLe schrieb:
Und wenn OnePlus so böse und teuer ist dann frage ich mich wieso bist du hier und regst dich darüber auf.
Das ist ein sehr gutes Argument!!! Nicht das ich Interesse hatte und dir hier erkläre, wieso das Betrug ist... ne ne... Ich arbeite für X und will den neuen Global Player OnePlus hier fertig machen, ohne Vergleiche und Beispiele zu nennen!!!1
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice
StylesLe schrieb:
@Abramovic

Und wenn OnePlus so böse und teuer ist dann frage ich mich wieso bist du hier und regst dich darüber auf.

Oh,
du verstehst ganz offensichtlich gar nichts.
Ich will es dir erklären:
1. Die Thread-Frage: Sie ist offen gestellt (Pro und Contra). Dazu kann sich jeder äußern. Wir leben in einer Demokratie. Da dir das nicht passt und du den Sinn der Fragestellung im Thread nicht verstanden hast: Warum bist du eigentlich dann hier? Dazu gäbe es vielleicht von dir die Haltung, dass du dich geirrt hast, deine Frage zurückziehst oder aber diesen Thread verlässt. Ich bin gespannt, zu welcher großartigen Haltung durch dich ggf. durchringen kannst.
2. Wenne es keine Kritik geben soll, dann gibt es keine. Dann ist ja alles toll. Dann sind hier nur Fanboys. Und die Naiven, die hier mal reinschauen, weil sie bei Google suchen und dieses Forum und dieser Thread relativ weit oben erscheinen (vor allem, wenn man auf Deutsch sucht). Und die glauben den ganzen Hype ja, denn kritische Stimmen gibt es nicht.
Und diesen Punkt 2 schließe ich ab mit: Du findest Trump klasse, nicht wahr? Den würdest du auch wählen, nehme ich an. *Lach*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Ich arbeite für X und will den neuen Global Player OnePlus hier fertig machen, ohne Vergleiche und Beispiele zu nennen!!!1

ach, komm, lass stecken, mach einfach weiter. Mir gefällt deine kritische Haltung sehr gut und ein paar anderen ja auch. Es braucht solche Typen, sonst wird ja nur Beifall geklatscht.
Wem das nicht passt: Der soll sich nicht mit dir auseinandersetzen oder einfach weiterlesen. Und kaufen. Möglichst teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice
Iphone mit 4 Jahe alter Technik, mit 60hz Mini Display, grottiger Auflösung, IPS statt Oled, und 5 Watt Charging.

Wenn das teurer wäre als das OP8 wäre das ja wohl auch ein ziemlicher Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
baerwurz schrieb:
Iphone mit 4 Jahe alter Technik, mit 60hz Mini Display, grottiger Auflösung, IPS statt Oled, und 5 Watt Charging.

Wenn das teurer wäre als das OP8 wäre das ja wohl auch ein ziemlicher Witz.

würde ich relativieren:
Google ist nicht Apple.
Updatepolitik ist im Vergleich zum IPhone "erheblich" dahinter. Android maximal zwei Jahre, dann Finish. Insofern ist der deutlich bessere Support, damit die längere Verwendungsmöglichkeit, damit die Verwendung unter ökologischen Gesichtspunkten erheblich besser.
Der Wiederverkaufswert eines 8 Pro nach 3 Jahren: 99,93 Euro.
Eines Iphone: 100 Euro höher. (dient nur zur Anschauung).

Abgesehen davon schrieb jemand Seiten zuvor, die Fotos seien nun auch gut.
Wie kommt jemand zu dieser Aussage, wenn keinerlei Test UND Erfahrungen vorliegen? Da es die nicht gibt, redet man sich das schön.
Im 7T stehen aktuell die Erfahrungen mit der Kamera. Fazit: Wofür die Kamera auch immer taugen soll, für Schnappschüsse auf keinen Fall. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplus ist mittlerweile Flagship und kann sich daher die Preise erlauben. Mittlerweile kennen sogar Normalos den Namen Oneplus.

Da kann man nur hoffen das ein Neueinsteiger mit guten Geräten kommt der sich noch einen guten Namen kaufen muss. Dabei hat man natürlich das Risiko das keine Updates kommen und/oder der Hersteller murks in Hard- & Software liefert.

Wenn man die Preise mit denen eines LTE Notebooks mit Windows 10 vergleicht sind die Smartphonepreise mittlerweile unanständig. Der Bann von Huawei hat die Problematik noch verschärft.

z.B. Surface GO LTE 10" mit Pentium Gold, 8GB Ram, 128GB SSD & Windows 10 UVP 729€
 
Wenn ich mal überlege, das ich für mein Pixel 2 XL schon 2017 939 Euro bezahlt hab mit nur 64 GB Speicher / 4 GB RAM, dann ist 900 Euro gar nicht mal so teuer :)
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz, RichtigerLurch, StylesLe und 2 andere
@baerwurz Aber für unter 500 €hat das SE Wireless Charging drin ;).
 
Im Vergleich zu anderen Herstellern natürlich noch sehr preiswert. Man bekommt ja auch Premium-Feeling für fast 1000€ und eine super Hardware ohne Kompromisse.

Aber der Geheimtipp für tolle, aber preisgünstige Smartphones ist 1+ nicht mehr und die aktuellen Preise allgemein sind unverschämt.
Ich will jetzt aber auch nicht unbedingt ein 500€ Smartphone mit ähnlichen Specs von z.B. den anderen BBK Marken (Vivo, realme,...) kaufen. Sind bestimmt tolle Geräte, aber die Skepsis ist groß bei dem Geld (Support, Updates) und ich will nicht unbedingt ein Beta Tester sein.
Hatte jetzt jahrelang Mittelklasse Handys, einmal soll es auch ein "Pro" werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das große Problem ist das Marketing und das Image von OnePlus, das sich bei den Leuten über die Jahre festgesetzt hat. OnePlus spricht Technik-Enthusiasten an, Leute, die ein starkes Preis-Leistungsverhältnis und nur das Nötigste an Schnickschnack suchen. Leute, die die alte Nexus-Reise mochten, die sich für Poco-F1 Smartphones oder ähnliches interessieren. Es geht um das gemeinsame Feeling, um "Never Settle" und "Flaggschiff-Killer"-Sprüche. Man hatte das Gefühl, für ca. 500-600€ ein echt tolles Gesamtpaket in den Händen zu halten. Das OP7T, das jetzt Dank OP8 und 8 Pro immer mehr Richtung 500€ geht, erzeugt bei mir noch das Gefühl.

Mit den neuen Flaggschiffen hat OnePlus aber einen großen Sprung nach oben gemacht - sowohl was die Ausstattung angeht, als auch preislich. Plötzlich sieht man Preisschilder mit Zahlen wie 899€ und 999€ und muss schlucken, weil man das von OnePlus nicht kennt und vielleicht auch nicht haben will. Plötzlich erscheint das iPhone 11 vergleichsweise preiswert, ein Pixel 4 (XL) im Angebot wirkt fast schon günstig und das S20+ ist zumindest nicht mehr abwegig. Wer von OnePlus genau diese Entwicklung haben wollte - hey, dem gönne ich es. Das OnePlus 8 Pro ist auf jeden Fall ein tolles Flaggschiff. Gleichzeitig kann ich aber auch verstehen, dass OnePlus nun auf seinen eigenen Never-Settle-Sprüchen ausrutscht und viele Fans das Lager wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern, Nikita0, WalhallasVoice und 5 andere
Hat auch viel mit dem Namen und deren Verankerung in uns zu tun. Man gibt eben lieber 1000€ für ein iPhone oder Samsung aus als für ein Xiaomi oder OnePlus.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. So auch hier
 
  • Danke
Reaktionen: iche und RichtigerLurch
Der Apple-like preis wäre ja nicht so ärgerlich wenn es auch Apple-like Software-Support gäbe. Bei effektiv einen Smartphone/jahr sollte es doch möglich sein jeden Monat ein Update auszurollen und den Support zumindest vier Jahre zu garantieren.

Der Unterschied zwischen den Frühjahr- & Herbstmodell und auch pro & nichtpro ist aus Softwaresicht nur gering.

Sogar Samsung mit einer unübersichtlichen Vielzahl von Geräten versorgt selbst günstige Geräte wie A50 mit monatlichen Sicherheitupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Alphaflight schrieb:
Apples Perversion im Hinblick auf die Zubehörpreise hat aber nichts mit dem Smartphone-Markt zu tun. Das iPhone 11 gibt's schließlich für ca. 700€ zu haben und das neue iPhone SE kostet 479€. Beide sind dem OP8 Pro natürlich in vielen Punkten unterlegen, aber gerade beim iPhone 11 wird die stärkere Kamera und die langjährige Software-Pflege betont. Da ist es dann auch egal, dass Apple für ein Tastatur-iPad Pro-Cover 400€ verlangt, was natürlich absurd ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice und Tiberium
@Alphaflight Wenn wir nun wirklich anfangen die OnePlus Preise mit denen von Apple vergleichen zu müssen.....ja, dann ist wohl alles gesagt. Apple war im Android Fanlager immer die "Apotheke" und die Apple Fanboys vollkommen "irre" soviel Geld zu bezahlen.
Und wo sind wir nun bei Android ?!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: alex_cern, WalhallasVoice, mj084 und 4 andere

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
240
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
812
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
445
florimori
F
Zurück
Oben Unten