Was denkt ihr über die Preise des OnePlus 8 Pro?

WalhallasVoice schrieb:
Hardware ohne Kompromisse ist es eben nicht.
Verglichen mit den Top Geräten anderer Hersteller ist der Zoom meilenweit hinter der Konkurrenz.
Dazu kommt das die Edges die gleiche Empfindlichkeit haben sollen wie der Rest des Displays. Da sind ständige Fehlbedienungen förmlich vorprogrammiert.
Aber der nicht konkurrenzfähige Zoom alleine rechtfertigt die Kritik am massiv überhöhten Preis.
Hardware ohne Kompromisse gibt es selten, ja das stimmt. Aber ehrlich gesagt ist mir eine Hardwareausstattung bestehend aus dem aktuell für Android schnellsten Proz, schnellsten Speicher, dem bestem Display und einer Cam mit gemäßigtem Zoom die wohl mit zu den Besseren als Gesamtpaket gehört lieber als die Tombolaausrüstung eines Mitbewerbers der mal diesen oder jenen Proz. verbaut aber dafür einen 100x Zoom der sich allerdings praktisch eher nur als schlechter Sch.wanzvergleich eignet weil praktisch alle Ergebnisse dieses Superdupizoom über 30x einfach untauglich sind.

Ich habe lange ein 7Pro gehabt und da sind die Edges noch eher kräftiger wie nun aktuell beim 8Pro...Aber Fehlbedienungen hatten mich da längst nicht so getroffen wie du das eventuell generell bei diesen Modellen darstellen möchtest...zumal das mit dem "sollen" oder "ich habe gelesen oder gehört" sowieso immer so eine Sache ist...nichts geht über eigene Erfahrungen.
Aber selbst wenn es so wäre das die Edges zu empfindlich reagieren, das ist ein Problem das sich noch über Softwareeingriff regeln ließe.
Und wenn du meinst das der Zoom beim 8Pro nicht konkurrenzfähig ist, dann bitte doch mal ein paar Belege per Bilder und nicht nur per "soll" oder "ich habe gehört"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baerwurz und marcodj
Abramovic schrieb:
Gut, dann erkläre mir, wie das Mi9 für 399€ angeboten werden kann, wenn du für alles drauf zahlen musst, da die Aufgabe externe Partner übernehmen müssen.
Gut dafür hole ich mal ein wenig weiter aus:
[
Erstmal ist das MI9 für 449€ für 6GB/64GB und 499€ für 6GB/128GB gelauncht worden. Die Preise waren, verglichen zu China, ca 15% bis 20 % höher . Es gab also schon zum launch einen Aufschlag.
Gehen wir mal von deinen 399€ aus, gerne auch für die große Vatriante, dann hat das das Mi9 in etwas mehr als 12 Monaten nen Wertverlust von ca. 20%. Damit ist man in guter Gesellschaft von Samsung und anderen Herstellern, die keinen aktiven Preisschutz, wie z.B. Apple , betreiben.
Total "normales" verhalten der Preise wenn die Geräte am Markt sind.
Was das OP8Pro angeht:
Laut den Meldungen wurde das OP8Pro in China für ca. 765$ released. Schaut man sich den Verkaufspreis hier, rechnet in Dollar um stellt man fest, dass man in der EU derzeit +40% zahlt. Klingt viel.... 20% sind ja meist die Norm. Was kann dazu führen das man es macht?
Z.B das der Markt es hergibt. Wir haben hier in der EU Offiziell nicht viel, was in dem selben Preisniveau unterwegs ist und mehr bietet. Selbst Xiaomi mit dem Mi10Pro oder Huawei mit dem P40Pro sind teilweise weniger bzw. anders ausgestattet und teurer.
Andere Erklärungen: Geld für Werbung, Support, Lieferkette, eigenen Service, Rücklagen für Providertests.... Es gibt so viele Gründe hier nochmal drauf zu legen.....
Was allerdings anders ist, ist das OnePlus vieles dafür tut das die Preise konstant hoch bleiben. Rabatte bzw. Preissenkungen kennt OnePlus so kaum.

Zu deiner Frage wieso Xiaomi hier so günstig zu haben "war":
Taktik? Ich will nen Anteil am Markt haben, also nehme ich die Kosten auf mich. Ist ein Beispiel und hat wohl auch ganz gut funktioniert. Ansonsten hatte Xiaomi ja sehr offen kommuniziert, dass sie mit der Hardware kaum Gewinn machen. Die verdienen Ihr Geld eigentlich über die Services die Sie anbieten. Ähnlich wie Amazon mit den eigenen Geräten.
Da das hier in der EU aber nicht so einfach klappt war die Konsequenz abzusehen: Man steigert die Preise. Und das sehen wir ja schön mit den neuen Geräten. Die Zeiten von Xiaomi = billig sind vorbei. Dafür gibt es andere Marken.
[/QUOTE]

WalhallasVoice schrieb:
Aber der nicht konkurrenzfähige Zoom alleine rechtfertigt die Kritik am massiv überhöhten Preis.

Welcher überhöhte Preis? Gegenüber welchen Mitbewerbern? Ich nehm lieber das Display, Stereo-Lautsprecher, 12GB RAM / 256GB Speicher, Dual-SiM als das einzutauschen gegen eine 5x optisch / 10 fach optisch oder irgendwelche Mischform an analog/digital zoom.
So ist für jeden was in der Preis-Region dabei. Je nachdem, was man gerne haben möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baerwurz und medion1113
habehandy schrieb:
Oneplus pflegt derzeit 13 Modelle. Effektiv (also mit wesentlich anderer Hardware) sind es eher 5 Modelle. Zwischen 6 & 6T ist ja kein wesentlicher unterschied und auch zwischen 7 und 7 pro ist der Unterschied nur Display & Kameras. Technisch besondern waren nur die 5G Modelle aus 2019 die noch schlechter mit Updates versorgt werden.
Wer hat jetzt hier von OnePlus explizit gesprochen? Es ging doch um den Android-Apple-Vergleich wenn ich mich recht entsinne?
 
Hier kostet die China Import Variante des OP 8 Pro 256GB nur 780€ im Vergleich zu den deutschen Preis für 999€ sind es mal eben locker über 200€ gespart.

Selbst bei dem normalen OP 8 256GB sind es als China Import dort nur 650€ im Vergleich zu den deutschen Preis für 800€

OnePlus 8 Pro jetzt online bestellen | CECT-SHOP.com

OnePlus 8 jetzt online kaufen | CECT-SHOP.com

Klar muss man dort vielleicht woanders paar kleine Abstriche machen im Vergleich wenn man es in einem deutschen Online Shop kauft.

Aber kann ja jeder selber wissen wo er da seine Prioritäten setzt#

Habe dort vor einem halben Jahr auch mein OP 7T 256GB gekauft.

Der damalige Preis für das Gerät selber ohne Versandkosten etc lag bei 450€.

Habe mit Europe Priority Line und per Sofortüberweisung by Klarna bezahlt.

Trotzdem blieb der Preis bei 450€ und das Gerät war nach 7 Werktagen da.

Habe halt nur das org. OP WarpCharge 30T Netzteil für 30€ nachgekauft.

Habe damals zu den 599€ für nur die kleine 128GB über 120€ gespart und habe dafür noch die große Speicher Variante die es ja leider nicht in Deutschland gab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Flat-Eric, medion1113 und 3 andere
mj084 schrieb:
Die Updateproblematik liegt nicht nur direkt an Android selbst, sondern an den Herstellern;)

Also willst du damit sagen die Hersteller liefern absichtlich schlechte Update Versorgung?

Windows ist doch auch Windows egal was da für eine Hardware schlummert, und egal ob ich jetzt Intel oder AMD habe Windows ist immer aktuell.
Bzw. Ob der Rechner von MSI oder Dell ist Windows ist immer gleich.

Google hat es einfach verschlafen die Hersteller härter in die Pflicht zu nehmen und dass die Hersteller am System herum pfuschen dürfen so dass direkt von Google kein Update aufgespielt werden kann weil jeder Hersteller daran herum pfuschen muss.
 
Man könnte es ja einfach auch trennen.
Ein Sicherheitspatch muss ja in der Regel nix am UI ändern.

Diese könnte google direkt einspielen. Verstehe auch nicht wieso sowas nicht längst passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@iceman entscheidend ist ja wieviel du für das Gerät jetzt noch bekommst und da sieht es meiner Erfahrung nach eher mau aus, weil niemand gerne gebraucht ein Gerät vom China Händler ohne Garantie kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
IceMan87 schrieb:
Hier kostet die China Import Variante des OP 8 Pro 256GB nur 780€ im Vergleich zu den deutschen Preis für 999€ sind es mal eben locker über 200€ gespart.

Selbst bei dem normalen OP 8 256GB sind es als China Import dort nur 650€ im Vergleich zu den deutschen Preis für 800€

Hierzu empfehle ich einfach mal nach dem Begriff "Grauimporte" zu googeln...
Wobei der Händler wenigstens Ehrlich auf einer anderen Seite zu Bestellungen schreibt:

Allerdings fällt zusätzlich zu den Versandkosten stets die Einfuhrumsatzstuer an (z.B. 8% in der Schweiz, 19% in Deutschland, 20% in Österreich und 22% in Italien). Die anfallende Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) errechnet sich aus dem deklarierten Wert (Kaufpreis + Versandkosten) und wird in der Regel direkt bei Zustellung an den DHL Paketboten entrichtet. ...

Um sich dann gleich wieder zu disqualifizieren....
Wir helfen Ihnen jedoch gerne vor dem Versand bei der kostengünstigsten Angabe des Deklarationswertes, falls nicht anders gewünscht.
Was das jetzt genau ist mag jeder für sich selber bewerten.... Was da abgeht ist meiner nicht-fachlichen Meinung ein ganz einfach Betrug - Muss jeder selber wissen (Theoretische konsequenzen kann man sich beim Zoll anlesen).
Zum vergleichen taugen die Preise gar nichts. Mal davon ab, dass man je nach Hersteller damit auch keinerlei Ansprüche mehr hat. Aber das ist auch ein anderes Thema....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und Ben_cool
Ich muss auch zugeben das es das erste und wahrscheinlich auch einzige mal sein wird, dass ich ein Smartphone in so einer Preisklasse als Import kaufe. Auch wenn alles gut gegangen ist und geklappt hat.

Für mich war halt leider der Grund dazu das es in Deutschland leider nicht die 256GB Variante zum Kaufen gab.

Da Oxygen OS seit Android schon min 28GB Systemspeicher verbraucht bleiben etwas weniger als 100GB übrig.

Und da ich noch von der altmodischen Sorte bin und meine Musik Sammlung und Musik FullHD Videos lokal auf dem Gerät speichere, kommt für mich generell eher nur eine 256GB in Frage.

Ansonsten hätte ich es auch lieber vorgezogen ganz normal es über ein deutschen Online Händler zu beziehen.

Komischerweise reiten einige ziemlich stark immer auf die Garantieansprüche drauf zum.

Mir sind die relativ egal was ich sie seit 2011 nie bei irgendeinem Gerät jemals gebraucht habe. Und was dann am Ende trotzdem mit Garantie bei rum kommt kann man auch nie sicher sein.

Aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Wie er das alles handhaben möchte.

Wenn ich das OP 7T irgendwann verkaufen werde, versuche ich es zuerst wieder über Kleinanzeigen. Ansonsten in meinem Bekanntenkreis.

Und die würde es sehr wahrscheinlich nicht stören das es ein Import Gerät bzw mit Garantie schlecht aussehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
IceMan87 schrieb:
Für mich war halt leider der Grund dazu das es in Deutschland leider nicht die 256GB Variante zum Kaufen gab.

Hm verstehe ich nicht. Du kriegst in Deutschland die 256 GB in Glacier Green und Ultramarine Blue bei Provider und Einzelhandel wie amazon Oder wolltest du unbedingt Onyx Black in 256 GB?
 
Er meint das 7T, nicht das 8 Pro.
 
Achso. Sorry. Falsch gelesen. Lol....
 
Hudrator schrieb:
Hierzu empfehle ich einfach mal nach dem Begriff "Grauimporte" zu googeln..

Allerdings fällt zusätzlich zu den Versandkosten stets die Einfuhrumsatzstuer an (z.B. 8% in der Schweiz, 19% in Deutschland, 20% in Österreich und 22% in Italien).

Um sich dann gleich wieder zu disqualifizieren....

Wir helfen Ihnen jedoch gerne vor dem Versand bei der kostengünstigsten Angabe des Deklarationswertes, falls nicht anders gewünscht.
Es geht bei dem Shop auch ohne zu betrügen, für 20.- mit Europe Priority Line, da aber unversichert, wäre mir aber zu unsicher.
Und bei versichert kommen zu den 800.- noch die 19% zu, dann lohnt es sich aber wieder nicht mehr.
 
Ist doch nicht so verwerflich sparen zu wollen. Du machst doch sicher auch Preisvergleiche bevor man sich was neues gönnt.
 
@Tim_Taylor

Mittlerweile gibt es folgende Zusatz Option im Einkaufswagen

Muss relativ neu sein, kannte ich bisher noch nicht bei dem Shop



Europe Priority Line

19,90 EUR

Versanddauer ca. 6-18 Werktage - nicht versichert (KEINE weiteren Einfuhrkosten)


Versandversicherung

19,47 EUR

Hinweis: Für eine sicherere Zustellung per Europe Priority Line empfehlen wir die zusätzliche Versandversicherung. Im Falle von verifizierten Versandverlusten/-schäden durch Versandunternehmen erfolgt kostenfreier Neuversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
@IceMan87 Ich werde mir das Grüne Pro auch beim cect Shop kaufen mit 128 GB mit Priority und Versicherung um knapp 740 Top Preis immer dieses ewige Gejammere hier wer unbedingt Garantie braucht soll es eben bei Amazon und Co kaufen ich gehe dafür lieber mit meiner Freundin 3 X gut essen obwohl ich es mir leisten könnte hab im übrigen heute die Pop Up Box mit dem blauen 256 GB Pro bekommen das hab ich gleich Mal ungeöffnet einem Freund verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und IceMan87
Ich habe es getan!

...gerade bestellt, nachdem ich tagelang überlegt hatte welches neue Smartphone es werden soll.
Versand soll noch vor dem 27.04.2020 erfolgen > bin gespannt.

Wäre dann mein dritter Ausritt in die OnePlus Welt ;)

Ich denke für 999,-€ ist es ein gutes Geschäft.
SD 865, endlich Qi und gute Kamera und was ich als grössten Vorteil bei OP sehe ist OOS
Mein Vertrag bei Vodafon beinhaltet 5G, vielleicht habe ich ja was davon?!?

Das P40 Pro fliegt leider wegen den Google Kompromissen raus und das S20 Ultra wäre "für mich" nur als SD Version interessant gewesen...mir ist aber volle Garantie wichtig ;)

Bei der Gelegenheit, ist die klare Hülle mit dem Schriftzug dabei?!?

EDIT: Gerade gelesen:
Zum Start hatte Vodafone 25 5G-Stationen mit mehr als 60 GB-Antennen in 20 Städten und Gemeinden aktiviert. Darunter sind Birgland (Bayern), Lohmar (Nordrhein-Westfalen) und Hattstedt (Nordfriesland). Auch in den Großstädten Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund und München ist an ersten Orten das 5G-Netz nutzbar. Der Mobilfunknetzbetreiber setzt auf einen schnellen 5G-Ausbau. Bis Ende März 2020 sollen mehr als 160 5G-Antennen an ersten Orten in 25 Städten, in 25 Gemeinden sowie in zehn Industrieparks in Betrieb sein. Als Ziel bis Ende 2021 plant Vodafone in seinem Mobilfunknetz die 5G-Verfügbarkeit für rund 20 Millionen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Taylor schrieb:
Es geht bei dem Shop auch ohne zu betrügen, für 20.- mit Europe Priority Line, da aber unversichert, wäre mir aber zu unsicher.
Und bei versichert kommen zu den 800.- noch die 19% zu, dann lohnt es sich aber wieder nicht mehr.
Du zahlst bei DHL Express die 19% und 2% an DHL selbst, mit "Europe Priority Line" nutzen die eine Gesetzeslücke und es wird nicht versteuer, geht über zwei Länder und dauert 2 bis 3 Wochen, in der Regel.
Versichert ist es aber die wollen dir auf der Homepage einen besseren Preis verkaufen, daher haben die es so aufgespalten und willst du dich ein wenig absichern, dann kommen sogar für PayPal oft Gebühren drauf, teilweise bis zu 5% von der Gesamtsumme.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Hudrator
Was ich jetzt generell aber auch speziell zb bei der OnePlus 8 Reihe überhaupt nicht mag ist.

Warum gibt es nicht einheitlich alle Farben und Speichergrößen gleich beim 8er bzw 8 Pro.

Ein paar Beispiele:

Das OP 8 in schwarz gibt es nur in der 128GB Variante, nicht aber mit 256GB

Das OP 8 in interstellar glow gibt es nur in der 256GB Variante, aber nicht mit 128GB

Gleiches beim OP 8 Pro in schwarz gibt es nur in der 128GB Variante, nicht aber mit 256GB

Das OP 8 Pro Glacial Green gibt es nur in der 256GB Variante, aber nicht mit 128GB

Gleiches beim OP 8 Pro in Ultramarine Blue die gibt es auch nur in der 256GB, aber nicht mit 128GB

Und das schlimmste ist das es das schöne Frosted Silver vom OP 7T gar nicht mehr gibt.

Aber leider machen das teilweise ja einige andere Hersteller mittlerweile auch so zb Samsung
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
437
florimori
F
Zurück
Oben Unten