Der Kamerathread zum OnePlus 9 Pro

@BeWildfired @pepopipo

Haben wir jetzt eigentlich die Persönlichkeitsrechte unserer Katzen verletzt...? 🤔😉

Ich finde auf deinem Foto @BeWildfired ist das Fell besser/deutlicher eingefangen. Kann aber natürlich an der schönen grauen Farbe im Gegensatz zum schwarz meiner Katze liegen.

PS. Anscheinend haben alle Smartphone-Nerds Katzen zuhause. 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pepopipo, BeWildfired, Sonic-2k- und eine weitere Person
Also ich habe kein Oneplus 9, sondern ein iPhone. Ebenfalls keine Katze, aber einen Hund und gerade heute ein Bild von ihr gemacht. Eventuell interessiert euch dies als vergleich.
 

Anhänge

  • 3FE1FA2E-45A3-45A3-9147-D5AC6DD2E551.jpeg
    3FE1FA2E-45A3-45A3-9147-D5AC6DD2E551.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Erstaunlich unscharfe Bilder eurer Katzen, wenn ich da meine nehme, da kann ich die einzelnen Härchen auf der Nase zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex

Denke weil es bei allen indooraufnahmen sind und die Beleuchtung nicht gut ist. Aber die Katzen sind klasse 😄
 
  • Danke
Reaktionen: pepopipo und pava35
@TNF Apex

Ist ja auch ein pixel. Eine klasse für sich 👍
 
TNF Apex schrieb:

Das ist schon gut. Mh....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass du deutlich näher dran bist. Das muss nochmal gegen testen. Aber das schwarz meiner Katze ist dafür einfach ungeeignet. Außerdem wundert sie sich sicherlich, dass sie plötzlich so viel Aufmerksamkeit bekommt... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon besser
 

Anhänge

  • IMG_20210411_184004.jpg
    IMG_20210411_184004.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox, pepopipo und pointguard2
Ich muss gestehen, ich finde die Katzen auch nicht soo toll.
Gerade die Struktur des Fells ist teilweise ziemlich mies.
Das mag ja auf dem Handy recht ordentlich aussehen, am Monitor ist das nicht das gelbe vom Ei
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Aphid schrieb:
PS. Anscheinend haben alle Smartphone-Nerds Katzen zuhause. 😄
Nein, ich nicht, und ich habe für Katzen auch nichts, absolut gar nichts, über 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid
Ja stimmt schon,ist wirklich nicht der Hammer. Ich werde aber niemals ein Foto meiner Katze auf Leinwand ziehen (denn dann wäre die Scheidung nahe) , daher bin ich jetzt einfach mit dem Foto zufrieden und freue mich über andere, wichtigere Foto-Motive, die gelungen sind... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die beiden zum Beispiel. Szenerien perfekt eingefangen, wie ich finde. Insbesondere die Wolken bzw Horizont.
Aber, vielleicht ein kleiner Tipp, im Nachtmodus! Und zwar jetzt gerade bei Sonnenuntergang. Deutlich besser ausgeleuchtet als im normalen Modus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letztes Beispiel bevor die Couch ruft. Finde ich ebenfalls sehr gelungen, aber ich kann es gerade natürlich nicht am PC überprüfen...
 

Anhänge

  • IMG_20210411_200018.jpg
    IMG_20210411_200018.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20210411_200226.jpg
    IMG_20210411_200226.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_20210411_201539.jpg
    IMG_20210411_201539.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, pointguard2, Sonic-2k- und eine weitere Person
Für den einen oder Anderen sicher interessant: Nachtmodusvergleich vom OnePlus 9 Pro mit Oppo Find X3 Pro und iPhone 12 Pro Max.

9 Pro
9750B340-BAD7-4FF7-804E-0131B7EB1038.jpeg
2A0BB1FB-1C5C-4EA2-BDDD-295AF682D94E.jpeg

X3 Pro
C3160109-6401-4428-ACD1-D1DCA3F12FA9.jpegBF41517F-5E00-4628-9CA9-9DAE72618243.jpeg

12 Pro Max
CB0D5F57-7FA6-43C2-9F44-A0A8E4C95F22.jpeg
FB8603BA-14C8-4E22-A476-76B8DB595A45.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, pepopipo, Aphid und 2 andere
@Hooha

Interessant wäre es,wenn du erwähnst,welche Bilder am meisten der Realität entsprechen.
Wie kommen die merkwürdigen Dateinamen zu Stande ? Eigentlich beginnen die doch mit IMG bei den anderen
 
Habe wegen den Dateinamen auch gestaunt, eigentlich wird alles beibehalten bei Google Fotos (wirds auch aber wenn aufs iPhone geladen speicherts willkürlich).

Das Foto vom Bären oder was es sein soll XD hat das 1+ am Besten getroffen, und das geschossene von draussen gar keines natürlich, Nachtmodus hellt alles auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hooha

Danke für die Antwort. Finde die Bilder vom Oneplus in deinem Vergleich ebenfalls am besten, wobei die Unterschiede nun nicht so groß zwischen dem iPhone und dem oneplus sind.
Interessanter finde ich, wie man diese drei Geräte gleichzeitig hat 😂 mir war schon das pixel 5 und iphone 12 zu viel gleichzeitig (finanziell gesehen). Danke auf jeden Fall für den Vergleich. Mir zeigt es, dass es quatsch ist nur wegen der Kamera Gerät a oder b zu kaufen, da inzwischen alle auf einem guten stand sind. Oppo hatte wohl einfach mal einen schlechten Moment und macht bestimmt ansonsten auch sehr gute Bilder
 
@Hooha

Ein Yeti natürlich! 🤫😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mk84 und Hooha
@Sonic-2k- haha, irgendwie sind wir ja alle auf der gleichen Länge 🤩 ich habe noch das S21 Ultra, iPhone 12 und Pixel 5, aber gehen dann demnächst in den Verkauf.

Beim Oppo bin ich auch etwas verwundert, wollte aber nicht 2x knipsen. Eigentlich gefällt es mir tageüber am besten also X3P vs. 9P. Ich mache heute mal ein Direktvergleich draussen (auf jeden Fall nicht sonnig😩).

@Aphid Ohwei, gut zu wissen. Habs nicht so mit diesen Konsorten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aphid
Bei beiden AI und HDR an. Hauptkamera.

Das O+ 9 Pro ist oben, Oppo Find X3 Pro unten.

IMG_20210412_163951.jpg
IMG20210412163959.jpg

IMG_20210412_164246.jpg
IMG20210412164254.jpg

IMG_20210412_164655.jpg
IMG20210412164641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Aphid, FLCL und eine weitere Person
Was mir beim Fotografieren mit dem 9 Pro aufgefallen ist, dass leicht verrauschte Aufnahmen intern nicht nachgeschärft werden wie zB bei Apple, oder Samsung. Ist das so gewollt, oder kann man das irgendwo einstellen. Bei Apple bzw. Samsung ist es so, dass nachdem ich eine Aufnahme gemacht habe und diese entweder verrauscht, oder nicht ganz scharf ist beim Ansehen des Bildes die Bilder intern nachgeschärft werden bzw. das Rauschen entfernt wird. Kann man das beim OnePlus irgendwo einstellen, dass die Kamerasoftware das Bild auch intern nachbearbeitet?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
212
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
479
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten