Diverse Probleme

Ja das ist für mich zum Teil auch nachvollziehbar allerdings häufen sich diese Freeze und das automatische Verändern der Helligkeit obwohl Auto Helligkeit aus ist. Und ich wollte es nur mitteilen. Angefangen hat das vor ca 3-4 Wochen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe da nix geändert. Zumindest nicht wissentlich🙈🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich eigentlich die komplette Version einfach drüber bügeln ohne Datenverlust? Ist schon so lange her dass ich das gemacht habe. Da frage ich lieber nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty naja ganz ehrlich, für mich sind annehmbare Bugs Sachen, die nicht allzu belastend sind. Bspw dreht sich meine LED öfters wie von Geisterhand auf. Nervt zwar, aber ich drehs ab und damit hat es sich gegessen. Ich hab mir ja kein fehlerfreies Gerät bei Marktstart erwartet.
Aber wenn ich mich auf das Ding nicht verlassen kann, in Quarantäne lande, weil es abstürzt, ich meinen Test nicht zeigen kann und das nächste Mal nicht so einen kulante Grenzbeamten hab, der mich wiedererkannt hat, oder irgendwas passiert und ich erreichbar sein muss / schnell wen erreichen muss, und dann freezt das Handy, das ist dann echt nicht lustig. Aber mE wäre ist sowas nicht mal bei einem 500€ Handy annehmbar bei Basisfunktionen. Wenn bspw die Kamera softwaretechnisch noch verbessert werden muss, oder Spiele abstürzen oder sonst was, ist mir das egal, aber grundsätzlich laufen sollte das System schon. Wir sind ja nicht am Anfang von Android und OnePlus ist auch nicht seit gestern in der Branche. Wenn ich ne Beta ausprobiere, weiß ich, dass ich Gefahr laufe, mal wen nicht anrufen zu können oder so, aber als Daily Driver ist das nicht in Ordnung. Besonders nachdem das Handy schon seit 3 Monaten am Markt ist, die Probleme seit Anfang bestehen und sich anscheinend 0 darum gekümmert wird. Kannst ja mal nachlesen bei den Threads dort...
 
Ich kenne Oneplus seit erster Stunde, muss da nichts mehr nachlesen. Wie gesagt erstkäufer waren schon immer Beta tester und das bei allen Herstellern, egal in welcher Preisklasse. Es kann immer was sein klar, dennoch ist das 9 Pro ein sehr gutes Gerät mit kleinen macken zu beginn. Gebt Oneplus etwas zeit und 3 Monate sind mal nichts in der heutigen Zeit und da war ja noch was, genau Corona und das trifft einen Hersteller wie Oneplus mehr als Samsung und Apple und die bekommen es aktuell auch nicht besser hin. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn man unzufrieden ist Gerät zurück oder verkaufen und fertig wenn man auf fixes nicht warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so einfach war es in meinem Fall auch nicht. Ich hab damals bei der Vorstellung das Handy gekauft mit Hülle, aber bei Lieferung war die Hülle nicht dabei. Zuerst haben sie mich verdächtigt, dass ich oder ein Familienmitglied die Hülle entwendet hätte (obwohl ich ihnen mehrmals gesagt hab, dass ich das Handy von Lieferanten übernommen habe), trotz Bildern, die ich ihnen geschickt habe und die belegt haben, dass der Lieferkarton dermaßen überfüllt war, dass da keine Hülle darin Platz gehabt hätte (ich könnte ihn schon kaum öffnen). Der Streit hat 2,5 Wochen gedauert, bis sie mir eine neue geschickt haben, für den Vertragsrücktritt meinten sie, müsste ich die Hülle mitschicken (ja welche, wenn ich keine bekommen habe). Nach fast 3 Wochen herumstreiten ist die Hülle dann doch eingetrudelt, da war dann natürlich die 14 tägige Rücktrittsfrist vorbei. Jetzt hab ich ihnen am Freitag ein Mail geschrieben, aber was dabei rauskommt, wenn sie schon bei der Hülle herumgestritten haben, obwohl ich ihnen alles penibel beschrieben und fotografiert habe, weiß ich auch nicht...
Ich liebe OnePlus, hab auch mein 5er vergöttert, weil es nie irgendwelche Probleme hatte und das stabilste Gerät war, das ich jemals hatte. Aber derzeit bin ich enttäuscht. Ich denke selber, dass man sich nicht allzu viel erwarten darf, aber wenn ein Handy für den Preis tlw 5x am Tag abstürzt und man es nicht verwenden kann ohne Hard Reboot, find ich doch etwas zweifelhaft.
 
Hast du schon mal einen kompletten Reset gemacht oder die Firmware neu installiert? Das sind die dinge die man automatisch erst mal selbst testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich hab ja schon geschrieben, dass ich Wipe Cache und Reset schon durch habe. Anfangs hatte ich mittels OP Switch migriert, ich dachte, die Probleme kamen daher, deswegen habe ich dann neu aufgesetzt ohne Backup. Auch dieses 1-2 Stunden auf 100% am Ladegerät lassen habe ich probiert. Dann habe ich es eingeschickt, die haben das Mainboard getauscht, aber einen Tag nach der Lieferung ist es wieder abgestürzt, obwohl ich nicht mal meine Bilder etc draufkopiert habe, sondern nur die nötigsten Apps installiert (Onlinebanking und Messenger etc) um zu probieren, ob alles wieder passt. Face unlock auch ausgeschaltet, aber Fehler besteht weiterhin.
 
Tja dann ka was bei dir schief läuft. Hast du alle Updates aus dem PlayStore für die OP Apps? Ansonsten leb damit und warte auf das nächste Update oder anderes Handy kaufen. Mehr wird und kann dir keiner sagen.
 
@Hakuu
Naja, was kann man da noch viel machen... damit leben wollen würde ich auch nicht.
Mangel wieder aneziegen und das ganze von vorne. Kannst ja mal noch mit-plotten wann der Fehler kommt damit der Support vielleicht was in den Logs findet. Gerne gesehen sind ja auch Videos von dem Fehler.
Einen zweiten Versuch der Reparatur muss man OnePlus ja noch einräumen.
Wenn Sie sich quer stellen - Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt. Das wird Zeit und Nervenaufwändig (zumal du ja auch ein Ersatzgerät brauchen wirst).

Wenn man da keine Lust zu hat, was ich absolut verstehen kann, bleibt nur Verkauf als vermutlich Defekt oder komplett abschreiben.
Ansonsten hat es Scoty ja gesagt: Damit leben und auf ein Update hoffen...
 
Leider habe ich bei meinem 9Pro ein altes Oneplus Wlan Problem gefunden was ich zuletzt auch beim 8T hatte. Damals dachte ich es war evtl ein Montagsgerät. Jedenfalls nutze ich meine Smartphones nur im 5Ghz Bereich. Sind auch getrennt über die Fritzbox 7490 eingerichtet. Beim 9Pro passiert nun das gleiche wie beim 8T seinerzeit. Sobald ich das Gerät nicht nutze meldet es sich immer wieder an und ab. Die Fritz Wlan History ist voll mit diesen Meldungen. Habe ich bei keinem anderen Gerät außer damals beim 8T. Ich weiß da gerade nicht mehr weiter woran das liegen soll.
fritz.jpg
 
Hmmm und das ist ausschließlich im 5GHz Band oder auch im 2,4er?
 
@Hudrator Dies werde ich nun über Nacht testen und morgen berichten. PS Nach der Umstellung auf 2,4Ghz fing es auch schon wieder an mit dem an und abmelden. Ich denke das wird sich über Nacht auch nicht mehr ändern bzw verbessern. Schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Liegt an Android 11 OOS. Die Geräte davor hatten nur Android 10 oder älter. Habe ein ähnliches Problem. Mit einer Custom Rom aber soll das nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit OOS? Jedenfalls ging das die ganze Nacht so weiter. An und Abmeldungen ohne Ende. Wie gesagt bei anderen Androiden die ich vorher hier hatte ist das nicht passiert. Egal ob zb ein Xiaomi Mi11,Asus Zenfone 8 oder auch Google Pixel 4. Diese Auffälligkeit gibt es bis jetzt nur beim 9Pro und vorher auch beim 8T. Vielleicht mag die Fritzbox 7490 keine Oneplus Geräte. Falls jemand auch diese Kombination hat wäre es super mal zu schauen ob in euerer History alles normal ist. Was ich noch probiert habe ist den 5Ghz Kanal von Manuell wieder auf Automatisch zu stellen. Hat auch nichts gebracht und der Test mit 2,4Ghz ebenfalls nichts.
 
Mit dem Oppo wäre das nicht passiert. 😜😝 Mal im Ernst, diese Probleme gibt's bei OnePlus doch schon seit Jahren. Mein altes OP6 hat das auch schon. Ist dann mit jedem Update schlimmer geworden. Seltsamerweise geht's mit einem 3T prima.
 
@schwaene Ist das wirklich so? Also das Problem gibt es schon so lange? Wenn dem so ist,dann ist es zumindest für mich nicht hinnehmbar. Die Sache mit o2 und fehlendem 5G Support ist eine Sache aber wenn so ein Wlan Problem schon so lange existieren soll ohne das OP es fixt wäre das schon mehr als schwach. Tja das Oppo. Wobei ist ja der gleiche Konzern. Jetzt trau ich dem auch nicht mehr so ganz :D
 
Ich hab mein OP6 nur deswegen ausgemustert. Zum Schluss war es so schlimm das bei jedem Anruf alle Verbindungen, auch WLAN, sofort zusammen gebrochen sind. Telefonieren war nicht mehr möglich. Da gibt's auch nen Thread dazu im OP6 Forum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich kann dich beruhigen. Beim Oppo funktioniert es. Auch 5G mit O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer77 schrieb:
Leider habe ich bei meinem 9Pro ein altes Oneplus Wlan Problem gefunden was ich zuletzt auch beim 8T hatte. Damals dachte ich es war evtl ein Montagsgerät. Jedenfalls nutze ich meine Smartphones nur im 5Ghz Bereich. Sind auch getrennt über die Fritzbox 7490 eingerichtet. Beim 9Pro passiert nun das gleiche wie beim 8T seinerzeit. Sobald ich das Gerät nicht nutze meldet es sich immer wieder an und ab. Die Fritz Wlan History ist voll mit diesen Meldungen. Habe ich bei keinem anderen Gerät außer damals beim 8T. Ich weiß da gerade nicht mehr weiter woran das liegen soll.Anhang anzeigen 905832
Also ich betreibe über die Fritz Box 7530 kann bei mir nichts negatives berichten , keine Ab und Anmeldungen seitens meines OP9PRo
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Maverick75 Danke für dein Feedback. Also ist es ja anscheinend auch kein reines OP Problem. Vielleicht liegt es nur in der Kombination mit der FB 7490?
 
Könnte sein hier mal mein Log , seit 12:02 Uhr keine neue Ab oder Anmledung , habe den Fritz Repeater 3000 im Mesh dazwischengeschaltet

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Hier noch mal ein aktueller History Screenshot und die Liste ist ewig lang mit immer der gleichen Meldung. Da stimmt gewaltig was nicht.

fritzneu.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passiert übrigens auch öfter das sich das wlan komplett verabschiedet und erst wenn ich das Display aktiviere verbindet es sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
352
Mistermg
M
T
Antworten
11
Aufrufe
4.200
XiaFan
X
HowDareYou
Antworten
6
Aufrufe
1.359
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten