Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

So habe die ersten Daten. 1 Stunde 45 Laufzeit nach Aufladen ohne das Handy berührt zu haben. Habe aber glaube ich vergessen die CPU Zeiten in der App zurück zu setzen.

Die Meldung zum Akku habe ich auch noch angehängt - Überhitzung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210511-180443.jpg
    Screenshot_20210511-180443.jpg
    124 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20210511-180102.jpg
    Screenshot_20210511-180102.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20210511-183010.jpg
    Screenshot_20210511-183010.jpg
    231 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "Überhitzung" gibts schon länger in diversen Auslese Apps. Normalerweise reicht es einfach mal das Reverse Wireless Charging ein und wieder aus zu schalten. Danach sollte die Meldung weg sein.
Tiefschlaf Zeit sieht auch gut aus wenn du echt vergessen hast den Timer zu resetten.
Komische Sache auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Das mit dem Ein- und Ausschalten stimmt auf jeden Fall 😉
 
Ich finde den Akku super... die Blitzer App und myAudi saugten das 7 Pro förmlich leer und ich musste fast immer Nachladen. Das 9 Pro kommt hin und zurück (jeweils eine Stunde Fahrt) und geladen wird es nur einmal am Tag eine halbe Stunde vorm losfahren. Perfekt... das OP Ladegerät fürs Auto hatte ich mir sparen können.
 
Ich nochmal zum Akku. Das letzte Update ist drauf inkl. Wipe Cache. Dann komplett geladen bis 100 % plus 1 Stunde. Danach nicht angerührt. Die ersten 2 Stunden liegt der Akku bei 100 %. und jetzt nach 10 Stunden bei 66 %.
Keine App die angezeigt wird.
Allein jetzt in den letzten 5 Minuten wo ich dieses schreibe ist der Stand um 3 % gesunken.
Ich denke da stimmt etwas nicht.

Das Inaktivitätsdisplay ist übrigens den ganzen Tag an
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513-080900.jpg
    Screenshot_20210513-080900.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20210513-080824.jpg
    Screenshot_20210513-080824.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20210513-080104.jpg
    Screenshot_20210513-080104.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku recht schnell leer wird. Dazu komme ich meist nur auf eine DOT von 5 Stunden.
Ich mache auch nichts außergewöhnliches. Am Anfang viel Kamera, da empfand ich es als normal. Jetzt aber Stand Apps und trotzdem keine spürbaren Verbesserung.

Und bei dir sehen sie Werte an sich ja auch normal aus. Keine besonderen Apps, und Tiefschlaf funktioniert auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich nur wo die Werte aus dem ersten Beitrag herkommen.....
 
Man muss natürlich sagen, dass die Leistung überragend ist. Alles arbeitet super stabil und flüssig. Aber ich dachte, dass ich bei meiner Nutzung wirklich gut über 2 Tage kommen könnte. Und vielleicht so 7 Stunden DOT möglich wären.

Ich werde mal genauer hinschauen, ohne die Überwachungs-Apps zu nutzen.
Nur mal zum Vergleich die 60 Hz für einen Tag ausprobieren. Und nur mal Mobilfunk nutzen.

Der große Vorteil ist natürlich das rasante aufladen. Da fällt das dann nicht so ins Gewicht wie bei anderen Herstellern.
 
Also mein Eindruck ist, das egal was ich mache der Akku immer konstant leer geht. Und es macht kaum einen Unterschied ob das Handy nur im Büro liegt, oder ich eine Stunde damit zocke. Ich komme zwar immer gut durch den Tag, aber seltsam ist es schon. Vor allem die Verbrauchsanzeige ist völlig für die Füße, da manche Apps dort überhaupt nicht erwähnt werden, obwohl man sie oft benutzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@BeWildfired Empfinde ich genauso. Ob 2 oder 6h Sot. Am Abend ist der Akku leer. Aber einen Tag schaffe ich eigentlich immer
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hatte vorher das HUAWEI P30 pro mit ähnlichem Schnellladeverhalten. Aber die Akkulaufzeit war definitiv besser
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Ich hatte auch das P30 Pro und das Ding war ein Akkumonster, danach dann die Ernüchterung mit dem Samsung Galaxy S20 FE (4G). Akku nicht gut und das aufladen hat mega lange gedauert.
Da ist das Oneplus schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich glaube man kann da echt nichts machen, höchstens weitere Updates abwarten.
 
Macht das eigentlich viel aus wenn man auf 60hz hier beim Oneplus runtergeht?
 
Hydronaut schrieb:
Ich nochmal zum Akku. Das letzte Update ist drauf inkl. Wipe Cache. Dann komplett geladen bis 100 % plus 1 Stunde. Danach nicht angerührt. Die ersten 2 Stunden liegt der Akku bei 100 %. und jetzt nach 10 Stunden bei 66 %.
Keine App die angezeigt wird.
Allein jetzt in den letzten 5 Minuten wo ich dieses schreibe ist der Stand um 3 % gesunken.
Ich denke da stimmt etwas nicht.

Das Inaktivitätsdisplay ist übrigens den ganzen Tag an
Schalte das AOD ( Inaktivitätsdisplay ) mal aus , hatte am Anfang mit AOD auch einen höheren Verbrauch ,nicht so extrem wie bei dir.Habe es jetzt seit dem vorletztem Update aus und bin sehr zufrieden .
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Das habe ich auch noch nicht probiert. Bin gespannt was das bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
PeeKayOne schrieb:
Das habe ich auch noch nicht probiert. Bin gespannt was das bringt.
Ich persönlich brauche das AOD nicht ,weil wenn ich doppeltippe erscheint mir der Sperrbildschirm und dort wird mir ja eh angezeigt ob ne whats app Nachricht oder Email vorliegt oder oder oder

Momentan schaut's bei mir so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513-121410.jpg
    Screenshot_20210513-121410.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20210513-121415.jpg
    Screenshot_20210513-121415.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
rockster76 schrieb:
@BeWildfired Empfinde ich genauso. Ob 2 oder 6h Sot. Am Abend ist der Akku leer. Aber einen Tag schaffe ich eigentlich immer
komisch, aber das muss mit irgendwelchen Apps zu tun haben. Ich hatte zB. gestern mittag nur bis 72% laden können, bin dann jeweils eine Stunde mit Blitzerapp und myAudi gefahren, hatte das Gerät auf Arbeit öfter in der Hand und hatte bei Ankunft daheim 23:30 noch 51%. Was erwartet ihr? Das Teil rennt wie der Teufel - auch mit 120Hz und höchster Auflösung. Wenn ich Energie sparen will, dann geht das nur wenn man da etwas runterdreht. Mein 7 Pro wäre gestern Abend sicher schon leer gewesen...
 
Was ich erwarte... Über 30 % in 10 Stunden ohne Aktion finde ich schon schwach
Übrigens war das AOD beim HUAWEI farbig immer an.
Ich erwarte eigentlich schon bei einem Top Handy schon vergleichbare Leistung und keinen Rückschritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Ich hatte bei meiner Nutzung mit dem P30pro 10-12h SOT.
Und da das 9Pro das "Wunderdisplay mit der flexiblen Bildwiederholrate hat erwarte ich da ähnliches. Genau dafür ist das nämlich da, zum Energie "runterdrehen".
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
312
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.310
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten