OnePlus 9 Pro bei Amazon: Wer bestellt dort? Thread zum Bestellstatus, usw.

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind wohl doch einige Smartphones auf der "Ever Given" ( welch Ironie ) drauf😉

Meins soll morgen bis 21 Uhr geliefert werden.
Bin Mal gespannt.

Bei mir wurde ebenfalls die Bestellung (Stellar Black, 256 GB) von "Zustellung heute" auf "Liefertermin unbekannt" geändert - sowohl für das OP9P als auch für die beiden bestellten OP-Cases (Sandstone und Karbon).

Würde fast vermuten, dass es mit dem Streik bei Amazon zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück, vielleicht klappt es ja.

Mal sehen wie die Erfahrungen in den nächsten Tagen aussehen... vielleicht wird es einfach storniert und gut

Bei mir stand bis heute morgen "Wird heute bis 20 Uhr geliefert", jetzt steht drin "Liefertermin ausstehend". Wir senden ihnen eine Email, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Die Bestellungen sind bestimmt auf dem Frachtschiff, welches im Suezkanal liegen blieb.
Also, abwarten ist angesagt, hatte eigentlich gedacht, dass Amazon die Geräte schon am Lager liegen hatte, als die Vorbestellungen kamen.
Naja, egal. Bin gespannt wann das Handy ankommt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Sind wohl doch einige Smartphones auf der "Ever Given" ( welch Ironie ) drauf

Vermute ich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die Mail hab ich gerade auch bekommen.. tolle Leistung Amazon.
Welche Geräte habt ihr denn bestellt?
Bei mir 256GB stellar black

jan.ringas schrieb:
dass es mit dem Streik bei Amazon zusammenhängt.
Laut Nachrichten heute beteiligen sich wohl nur unter 10% der Belegschaft am Streik. Den würde ich also eher ausschließen. :)

@Hansbw Und bei Amazon steht nun bei unserem Modell. Noch 19 STK. Auf Lager, Lieferung am Dienstag 🤔

Selber Text von Amazon. Auch stellar black mit 256GB

Cua schrieb:
Laut Nachrichten heute beteiligen sich wohl nur unter 10% der Belegschaft am Streik. (...)
Ist die Frage, von wem diese Zahl kommt... Ist das eine unabhängig ermittelte Zahl oder kommt die von Amazon selbst?

Amazon selbst hat ja vermutlich kein Interesse daran, den Streiks die Auswirkungen zuzugestehen, die sie vielleicht tatsächlich haben, ganz im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: Cua
Es wurde ein Sprecher von Amazon als Quelle genannt.

• Danke
Reaktionen: JanR86
Einige haben ja eine Lieferung bekommen, von daher denke ich Mal es ist eher Modell spezifisch.

BeWildfired schrieb:
@Hansbw Und bei Amazon steht nun bei unserem Modell. Noch 19 STK. Auf Lager, Lieferung am Dienstag 🤔
Muss man das verstehen? Wenn Ware auf Lager ist, dann könnte die heute in den Versand gehen und morgen beim Kunden sein! Ist schon blöd, an Ostern kann man eh nichts unternehmen, alles zu, Wetter wieder kalt und dann kommt es am Dienstag, wenn alles vorbei ist das Handy. Da hat man Langeweile ohne Ende und hätte sich gefreut, sich mit dem Teil anzufreunden :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Denke auch, dass das eher ein Amazon internes "Problem" ist, warum die Geräte nicht versendet werden.

@Hansbw: Darum die Vermutung, dass doch mehr als die "offiziellen" 10% streiken, bzw. dass an "ausreichend wichtigen" Stellen im Versandprozess gestreikt wird. 😉

Das würde jedenfalls auch erklären, warum einige Besteller ihr OP9P erhalten haben.

Ich bezweifle das das irgendwas mit dem Streik zu tun hat. Wie gesagt habe ich dieses Verhalten so auch schon beim Release des 7Pro und 8Pro kennengelernt. Vorbestellung angenommen und dann am Tag der Lieferung wieder zurückrudern.

Bei mir ist der Status nun "Sendung wird zugestellt", seit 8:41 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Hansbw und BeWildfired
Wer es eilig hat kann auf das Mystik umsteigen, da ist eine Lieferung noch morgen möglich

Du meinst Morgen Dreck 😄

• Haha
Reaktionen: MartinRo und BeWildfired