OnePlus 9 Pro bei Amazon: Wer bestellt dort? Thread zum Bestellstatus, usw.

Ein Kollege hat sich das 256 GB bestellt und noch keinen Liefertermin. Laut Chat war nur ein kleiner Lagerbestand von den 256GB vorhanden der in den ersten Tagen schon verkauft wurde... Eine weitere Lieferung hat sich wohl verspätet.
 
Na das mistige ist immer noch mit Lieferung zu morgen bestellbar (256GB)
 
@eini hm.. ich hab gefühlt 5 Minuten nachdem es ging bestellt, so klein kann die Charge doch gar nicht gewesen sein. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Habe meins auch gleich nach Veröffentlichung bestellt. Wie viele hatten die Auflager? 3 Stück?
Aber Aussagen der "Chat" Mitarbeiter sind mit Vorsicht zu genießen.
 
Kann man das Thema hier vielleicht zum allgemeinen Bestellstatus ändern @Walhalla360 ?

Ich habe bei Oneplus bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Bisher noch kein Update zum Versand. Wäre schön sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gern einen eigenen Thread dafür aufmachen. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Ich hab eben Mal mit dem Amazon Chat geschrieben. 1. Antwort: es liegt an einem Logistik Centrum, ob ich die Bestellung stornieren und nochmal neu bestellen möchte. 🤔
Hab dann geschrieben, das ich direkt vorbestellt habe und heute eigentlich Termin war und deswegen Infos zum neuen Termin haben möchte.
2. Antwort: oh, in dem Fall leite ich das an unser Team weiter und der Versand erfolgt garantiert innerhalb von 72h.
Na dann bin ich ja Mal gespannt. 😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired Habe eben einen Chat mit Amazon gehabt:
Amazon_Chat.jpg


Also laut Chat wird der Versand gerade vorbereitet. Habe mich dann zurück rufen lassen und der Mitarbeiter schaute nach und meinte, es wären keine Geräte mehr auf Lager und mich um Geduld gebeten.
Habe ihm auch gesagt, dass ich gleich nach Freigabe am 23.3. bestellt habe und seit Tagen drin steht "Zustellung am 31.03.2021". Er meinte auch das ich stornieren könnte. Na da war er bei mir richtig, wenn ich das Gerät nicht haben wollte hätte ich nicht vorbestellt und das gern so schnell wie möglich hätte.
Naja, es hätten 10000 Menschen ca. vorbestellt und es wird in der Reihenfolge der Vorbestellungen abgearbeitet. Dann mein Hinweis, heute morgen waren noch 18 Geräte am Lager, mhhh. da wußte er dann nicht weiter. Hab ihm dann meinen Mißmut ausgedrückt und er wollte es so weiter geben. Bin mal gespannt, ich sollte mich eben gedulden. Man muß doch bei der Vorbestellung wissen, wie viele Geräte geliefert wurden und wenn diese laut Vorbestellung weg sind, das dem Kunden mitteilen, dass der Bestand aufgebraucht ist. Und im Chat steht drin "Wir bereiten gerade den Versand vor".
Komme mir verarscht vor!
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Hansbw das am Anfang im Chat sind Standard Nachrichten, die hatte ich auch.

Ich denke Mal, wir müssen einfach abwarten. 🤷🏻‍♂️
Das einzige was mich positiv stimmt, ist das heute morgen bei den verfügbaren der Dienstag als Liefertermin stand und da sollten unsere hoffentlich auch mit dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Der Verfügbarkeitsstatus ändert sich auch alle paar Stunden, nun ist Stellar Black in 1-2 Tagen wieder versandfertig. Der Chat behauptet aber gerade noch das der Lieferant nicht geliefert hätte und man mir keinen neuen Termin nennen könne. Nach 2 garantierten Lieferterminen ist mir das bei Amazon nun alles zu blöd und ich habe dort storniert. Bestelle jetzt bei einem Händler der weiß was er auf Lager hat.
 
Ich hab es storniert.
Jetzt warte ich einfach ab, bis es normal verfügbar ist.
 
Habe jetzt auch storniert und werde erst noch weitere "echte" Erfahrungsberichte abwarten.

(Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn OnePlus nach der 8er-Serie diesmal einen Launch mit ausreichender Verfügbarkeit hinbekommen hätte.)
 
So, ich hab meine Vorbestellung auch storniert.
Hab aber gleichzeitig die 128GB Variante in stellar black geordert, die jetzt am Samstag kommen soll.
Ich bin Mal gespannt.

Ich war mir eh nie sicher, ob 128 oder 256 und nachdem ich gerade gesehen hab, das ich auf meinem 7Pro gerade Mal 100 GB nach zwei Jahren belegt hab, bin ich auf die kleine Version gewechselt. 🤷🏻‍♂️
 
Wirklich schade für alle, die sich auf ein neues "Spielzeug" gefreut haben, und in 2021 ein echtes Armutszeugnis mehr noch für Oneplus als für Amazon; Jeff wird es weitgehend egal sein, ob er ein paar mehr oder weniger Smartphones verkauft, aber den Launch des diesjährigen Topmodell hinsichtlich der Distribution zu so vergeigen, könnte dem Hersteller womöglich einige Kunden / Fans kosten.
 
Ja, das sehe ich genauso. Zwei Wochen lang eine Mega Kampagne durchziehen und dann am Tag X nichts liefern können
ist ziemlich armselig.

PS: Meine 128GB Bestellung von gestern Abend ist schon unterwegs. Wenigstens etwas.
 
Ja, das stimmt, andererseits werde ich wohl die gleiche Bestellung erneut tätigen, auch wieder bei Amazon.

Einmal weil ich neben dem OP9P derzeit keine wirkliche Alternative für mich sehe (will diesen Thread hiermit aber jetzt nicht zu einer Kaufberatungsdiskussion machen 😁) und erneut bei Amazon, weil ich da relativ sicher sein kann, dass im Gewährleistungsfall schnell und kulant reagiert wird.
 
Also die schwarze Version 128 GB ist heute bei mir im Zulauf (Hermes). Nachdem ich mehrfach meine Vorbestellung storniert habe hat mich der Test auf Computerbase und der Bildervergleich mit S21U und Pixel 5 dazu bewogen ihm eine Chance zu geben.
Achso bestellt gestern 08:10 Uhr. Versand gestern Mittag.
 
Okay, kein Amazon aber trotzdem werd' ich wuschig :D.
Do, 01.04.2021, 08:49 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
 
  • Wow
Reaktionen: fidus62
@FLCL bei mir heute Do, 01.04.2021, 06:48: Verlad in Zustellfahrzeug
😉
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Und aktuell wird die schwarze 256GB Version wieder als "auf Lager" gelistet..
Schon irgendwie seltsam was da bei Amazon abgeht.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
372
bbfh
bbfh
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.090
Jenska
J
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.108
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten