Scrolling OnePlus 9 Pro

Hier hackt es auch immer noch. Ist kurz nach dem Flash etwas besser, aber das war es auch
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir läuft das ganze System deutlich flüssiger. Das Scrollen ist auch besser geworden, wenn auch nicht perfekt.
Ich hatte aber auch vorher nicht so große Probleme damit wie einige andere.
 
Habe keinen direkten Vergleich, aber ich finde es auch deutlich schneller von der Beschleunigung her.
 
Olley schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen. Ist nach wie vor holprig und Hackelig beim scrolling. Null Veränderung.
Also ich finde es nach wie vor in allen Belangen viel flüssiger als vorher.

Ja, der Google Feed stottert immer noch vor sich hin, aber das dürfte ein Launcher-Bug sein. Alle anderen Anwendungen reagieren viel besser und feiner auf Touch-Eingaben. In der Twitter-App z. B. war es vorher nahezu unmöglich mit leichten Daumen-Swipes eine gleichmäßige und schnelle Scroll-Beschleunigung zu halten und das geht nun ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timer2000 und BeWildfired
Sorry, auch das kann ich nicht bestätigen. Bin ständig auf Twitter. 😁.

Wenn ich durch meine TL scrolle, ist es immer noch langsamer, sowie Stotterhaft. YouTube läuft weiterhin auf 60 HZ und vom Google Feed möchte ich erst gar nicht anfangen. Habe den direkten Vergleich hier. 🤔.

Du hast dich wahrscheinlich dran gewöhnt. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Olley schrieb:
Du hast dich wahrscheinlich dran gewöhnt. 🤭
Ne, schon seit Anfang an 120 Hz forced, daher habe ich dieses 60 Hz Gewechsel sowieso nicht. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
120 HZ forced, habe ich seit den letzten beiden Updates nicht mehr. 🤷

Würde gerne nachvollziehen wollen, ob sich da was tut. Dem ist nicht so.

Mittlerweile Teste ich nebenbei ein A52 5G für unter 400€ und ich möchte es eigentlich gar nicht schreiben. 👀.
 
@Olley
Du meinst, das man im täglichen Gebrauch nicht wirklich einen Unterschied bei der Leistung feststellt bzw. dass das Display sehr gut ist? 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360
Ich finde es echt pornös flüssig. 😍

Kein Plan. 🤷‍♂️

Vielleicht spielt zusätzlich noch mit rein, dass ich seit ein paar Tagen die ganzen Animationen auf 0,75 gestellt hab.

Code:
adb shell settings put global window_animation_scale 0.75

adb shell settings put global transition_animation_scale 0.75

adb shell settings put global animator_duration_scale 0.75
 
Also cheatest du sozusagen 😂 😜.
 
Naja, man kann entweder rumjammern und unzufrieden sein oder sich die Einstellungen so anpassen, dass man zufrieden ist und Freude am Gerät hat.😉

Und ich tendiere eher zu Letzterem, da ich so rundum zufrieden mit dem Gerät bin, da das Scrolling für mich echt deutlich verbessert wurde. Mir fällt das extrem auf, denn die Einstellungen hatte ich alle vorher schon. Keine Ahnung warum OnePlus denkt es wäre besser, wenn sie die Animationen verlangsamen.

Habe keinerlei Hänger und gar nichts. Außer das mit dem Google Feed was ich angesprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich cheate ja bei meinem 8 Pro auch. Hab alles auf 0,5 gestellt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Olley schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen. Ist nach wie vor holprig und Hackelig beim scrolling. Null Veränderung.
Ebenfalls keinerlei Änderung hier.
 
@Olley @DeeZiD

Kann es vielleicht sein, dass wir aneinander vorbei reden? Ich rede von der Touch-Sensitivität und der Scroll-Beschleunigung und ihr vielleicht von dem Zittern beim langsamen Scrollen?
 
Bei mir treten ebenfalls die Probleme nicht auf ,egal ob Google Feed ,Browser ,YouTube ,Kicker App habe bei keiner der Apps irgendwelche Ruckler,was mich aber seit dem gestrigen Update positiv überrascht ist die Akkulaufzeit,werde ich gleich im anderen Thread posten
 
Hier im Forum mit Chrome ist es besser geworden aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht.

Wenn ich vorher ca 5 Beiträge langsam weiter gescrollt habe, war's noch Stotterhaft und zuckelig. Das ist jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Scheint so, als hätten die es hier mit 11.2.6.6 endlich hinbekommen. 😃
 
Hab auch schon überlegt, aber bin mir noch nicht sicher ob das nicht wieder Placebo-Empfinden ist. 😅
 
Hab vor dem Update, noch extra drauf geachtet und im Google Feed gescrollt gehabt.

Jetzt ruckelt es nicht mehr. Kein Placebo. Aber gegen YouTube haben die wohl etwas oder ?

Läuft immer noch mit 60 HZ.

OnePlus ist da gefühlt das einzige Smartphone. 😂🤷
 
Olley schrieb:
Hab vor dem Update, noch extra drauf geachtet und im Google Feed gescrollt gehabt.
Google Feed stottert bei mir schon wochenlang nicht mehr, aber bin schon länger auf dem Omega-Kernel von daher kann ich nicht sagen ob es daran lag oder evtl. sogar an einem Update der Google App (bin in der Beta).
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
212
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.193
Jenska
J
Zurück
Oben Unten